'Vertikutierergebnis' läßt zu wünschen übrig...

Supi

Mitglied
Registriert
17. Sep. 2007
Beiträge
24
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Thema Rasen - hoffe, daß diese Frage so noch nicht gestellt wurde ( kann auf den ersten Blick mit der Suchfunktion nichts erkennen )

Also, wir haben vor einigen Wochen ( ca. Mitte April ) unseren Rasen schön kurz gemäht, dann Moosvernichter aufgetragen, dann ca. 14 Tage gewartet, dann vertikutiert, dann Rasaflor verteilt und neu eingesät.:!:
Soweit, sogut.
Jetzt ist es aber so, daß es immer noch viele Moosflächen gibt, die im Nachhinein abgestorben sind ( sprich: wir haben jetzt immer noch viele unschöne gelbe und schwarze Stellen im Rasen ).
Meine Frage nun: Kann ich den Rasen jetzt noch einmal vertikutieren um diese Stellen zu beseitigen - oder wäre das zu kurz hintereinander und ich warte besser bis zum Herbst ???

Bis denne
Supi
 
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wenn das Moos abgestorben ist, müsste man es doch jetzt so mit dem Federbesen raus rechen können.
     

    Supi

    Mitglied
    Registriert
    17. Sep. 2007
    Beiträge
    24
    Hallo Sib,

    wäre vllt. möglich - allerdings würde das bei der Größe der Rasenfläche ziemlich in die Arme gehen......


    Die Vertikutiermethode, falls machbar, wäre da doch etwas einfacher.....

    Bis denne
    Supi
     
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    So Anfang Mai hast Du gesät,dann ist der Rasen jetzt gerade schön am wachsen.Jetzt nicht Vertikutieren,sonst störst Du das Wachstum der Keimlinge
    gruß hermann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 27
    W Abschließbarer Fensterriegel läßt sich auf einmal nicht mehr aufschließen Haus & Heim 10
    H Olivenbäumchen läßt d. jungen Blätter hängen -umgetopft Gartenpflanzen 3
    P Grünpflanze läßt Blätter hängen nach Umzug Gartengestaltung 0
    Jazz Brazil Phlox läßt sich hängen Stauden 6
    C Bäumchen läßt den Kopf hängen Wie heißt diese Pflanze? 1
    Pragmatiker Der Staat läßt sich nicht erpressen! Small-Talk 12
    S Pfirsischbaum läßt die Blätter hängen Obstgehölze 4
    A läßt sich das nachweisen? Gartenpflege 14
    T Johannisbeere im Kübel läßt die Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 2
    tina1 Motorhaube läßt sich nicht öffnen Small-Talk 19
    jonatan phalaenopsis läßt blätter hängen Tropische Pflanzen 9
    tieto Engelstrompete läßt die Blätter hängen Gartenpflanzen 2
    claudie77 Clematis läßt Köpfe hängen Stauden & Gehölze 23
    Malinator Bauern - Hortensien läßt nach dem Einpflanzen alles hängen Gartenpflanzen 13
    O Wenn man dich schon mal einkaufen läßt!!! Small-Talk 60
    N Feigenkaktus läßt die Ohren hängen! HILFE Tropische Pflanzen 3
    R Holunderbeerstrauch läßt... Gartenpflanzen 5
    I HILFE, mein Oleander läßt alles hängen!!! Gartenpflege 3
    G Einer meiner Rhododendren läßt immer noch die Blätter hängen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten