Vertiloom Heirloom Seeds

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.651
Ort
Ostalbkreis
Das gemeine bei der Sortenplanung: Wenn man im Internet Sorten recherchiert, stoßt man bekanntlich schnell auf Online-Shops, die man noch nicht kannte, mit noch mehr Sorten, die man dann irgendwie auch wieder will...

Kennt jemand diesen Shop hier?


Hat auf jeden Fall paar nette Sorten dabei, von denen ich mich anfixen lassen könnte...

Grüßle, Michi
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Das gemeine bei der Sortenplanung: Wenn man im Internet Sorten recherchiert, stoßt man bekanntlich schnell auf Online-Shops, die man noch nicht kannte, mit noch mehr Sorten, die man dann irgendwie auch wieder will...

    Kennt jemand diesen Shop hier?


    Hat auf jeden Fall paar nette Sorten dabei, von denen ich mich anfixen lassen könnte...

    Grüßle, Michi
    Ja, ist einer meiner Lieblingsshops. Bestelle dort schon einige Jahre.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja ich kenne ihn, da kannste Deiner Sucht freien Lauf lassen.
    Und wenn die Beute zuhause auf dem Tisch liegt und Du genussvoll die Tütchen hin und her sortierst... dann kann es vorkommen dass er noch mal neues Suchtmaterial einstellt und schon ist es wieder da, das gewisse Kribbeln, Jucken und Sabbern was sich vor jeder Jagd einstellt:LOL:

    Bisher ist alles gut gekeimt was ich von ihm bekommen habe, war solide verpackt und auch die Abwicklung geht problemlos, zumindest hatte ich da noch nie Schwierigkeiten.

    LG Conya
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, bestimmt hat Michi eine Kooperation mit dem Händler. :lachend: Das sieht man ja auch anhand seiner spontanen Wandlung von aggressiver Tomate zur freudig, weihnachtlichen Tomate.:unsure:
    Dem Händler sei Eurer Interesse gegönnt. Es ist ein sehr netter! Einmal war meine Sendung unterwegs verschollen. Und er hat mir alles komplett neu geschickt mit ein paar netten Worten dazu.
    Alles ist auch bisher gekeimt. Das ist nicht überall so.
    Auch finde ich die Gestaltung seiner Seiten immer schöner.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Okay, danke euch beiden für euer Feedback.

    Hatte gehofft einer sagt "sch...!$?#Ä%...eiß Shop", dann wäre das für mich eine einfache Sache gewesen. Aber da muss ich dann wohl oder übel durch und mir eine Bestellung machen... Einfach nur ärgerlich... :unsure::rolleyes::LOL:

    Grüßle, Michi
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Okay, danke euch beiden für euer Feedback.

    Hatte gehofft einer sagt "sch...!$?#Ä%...eiß Shop", dann wäre das für mich eine einfache Sache gewesen. Aber da muss ich dann wohl oder übel durch und mir eine Bestellung machen... Einfach nur ärgerlich... :unsure::rolleyes::LOL:

    Grüßle, Michi
    Warum ärgerlich??? Ich kann ja noch meinen anderen Lieblingsshop nennen. Der ist min. genauso schön. Dann gerätst Du aber gänzlich aus der Fassung und wir müssen Dich wieder eindrehen. :unsure:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.438
    Schwierig hier mitzulesen... Ichbrauchenichts ichbrauchenichts ichbrauchenichts ommmm....

    Welcher ist denn dein anderer Lieblingsshop, @Tubi ? :love::LOL:
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Conya, habe ich gemacht, aber leider auch abgespeichert. Eine Sorte Paprika war schon ausverkauft, wenn ich etwas länger warte, dann vielleicht noch mehr Sorten. Ob das gut ist, da muss ich noch mal drüber nach denken.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Conya, nein so schlimm ist es nicht, ich überlege genau, was sich bestelle.

    Supernovae, Du bist aber schnell.

    Tubi, Du bist bei den Leuten die Tomaten lieben, also in guter Gesellschaft.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.438
    Ich wälze auch nicht ;-)
    Zwar ist das Angebot sehr verführerisch, aber wenn man selbst noch so viele spannende Sorten in der Samenkiste hat, die ausprobiert werden wollen....
    Wir haben nur einen mittelgroßen Hausgarten und keinen Acker... (und sind sehr zufrieden damit, ein Acker will schließlich bestellt sein).
    Aber... die Versuchung ist jedes Jahr aufs neue da... und nur einen Mausklick entfernt. ;-)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Der Anbieter kommt aus Belgien. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ihn schon mal auf Schloß Hex gesehen, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Ich habe mich auch sofort verführen lassen...Tomaten habe ich genug für die kommende Saison, aber Paprika gehörte dringend aufgestockt! Ich habe Auch schon eine Versandbestätigung- freu!
    Danke für den Tipp!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das Saatgut aus diesem Shop ist wirklich verführerisch.
    Ich habe jedoch noch etliche Sorten in meinem Fundus.
    Die Bestellung muss noch ein Jahr warten.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Du darfst, ... :ROFLMAO:

    Ach, oder vielleicht lieber auch nicht!? Eigentlich bin ich ja nur neugierig, welcher Shop das sein könnte, den Tubi da meint. Aber aus Neugier wird dann "oh, muss ich haben", und dann ist das Konto gleich wieder um 'nen stattlichen Betrag erleichtert. Kenn mich doch...

    Grüßle, Michi
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.438
    Neugierig bin ich jetzt auch ;-) aber eigentlich auch nicht, weil ich bestellen möchte, ich habe wirklich genug Sorten hier. Und da werde ich jetzt auch vernünftig sein und mich am Riemen reißen - bevor nicht mindestens 10 der noch hier lagernden neuen Sorten ausprobiert sind wird nichts neues gekauft. Mein guter Vorsatz für 2020. Jawoll.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Soll ich Dir zum Trost einen anderen raussuchen?
    Ist ja nicht so dass es keine mehr gibt... aber der bringt Dich denn vielleicht doch noch auf die "schiefe" Bahn und denn haste am Ende so viel dass Du wieder umziehen musst;)

    @ Taxus Baccata: ja doch, das mit dem Vorsatz ist überzeugend und da das Jahr 2020 fast vorbei ist sollte der Vorsatz mit etwas Mühe auch durchzuhalten sein:ROFLMAO:

    LG Conya
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja doch, es tut nix weh :D

    Und so mancher Shop hat schon ein gewisses Gefährdungspotential für Konten, bzw. den darauf vermerkten Beträgen... das kennst Du doch sicher auch hm?:)

    LG Conya
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.438
    Ertappt :ROFLMAO:
    Muss wohl ein Freud'scher Vertipper gewesen sein. :giggle:
    Gemeint war 2021... aber... wenn ich es recht bedenke... warum sich das Leben unnötig schwer machen...
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Oh das muss man auch, also Tomatensamen bestellen weil wenn man die hat gibt es auch immer einen wichtigen Grund um sich draußen im Garten herumzutreiben und man bekommt genug Auslauf.:)
    Naja, der Hund muss ja auch mal vor die Tür, ins Katzenklo kann er ja nicht, zumindest meiner passt da nicht rein...:augenrollen:


    LG Conya
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Taxus Baccata, naja für 2020 wäre das doch der ideale Vorsatz gewesen, so lange muss man dann ja nicht mehr ohne Bestellung aushalten.

    Tubi, heute darf das auch so sein. (y)

    Ich habe auch gerade dort etwas bestellt, aber nur weil eine Sorte Paprika eh schon die letzte Tüte war und nur eine Tüte Samen lohnt sich nciht, also kamen auch noch einige Tomatensamen mit rein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Hi Michi,

    ich glaub ich weiß welcher es ist...
    Aber ich weiß nicht ob ich es verraten darf:D

    LG Conya
    Niemals. :lachend:
    Nein, ich möchte echt nicht Schuld sein. Ich weiß ja wo das endet...

    Allerdings, es ist abzusehen, das im nächsten Jahr auch eher gärtnern statt reisen angesagt ist. Das ist kein Jahr zum
    Reduzieren. Jetzt müsste man
    Nur noch wissen, wie das Wetter wird :unsure:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.438
    Caramell, ja, das wäre ideal gewesen, aber leider habe ich ihn für 2020 schon im Frühjahr gebrochen. ;-)
    Ich denke ich nehme ihn mir doch für 2021 vor.

    Tubi, schön dass du es dir hast gutgehen lassen. 👍
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Tomatensamen in die Paprikatüte?

    @Tubi: Gärtnern statt Reisen und deshalb hemmungslos die Shops ausräumen... jou oha, das ist ein Freibrief für alle die sich nicht beherrschen können oder wollen:D

    LG Conya
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Sagt mal, geht's euch gut? :lachend:

    Absolut! o_O Es ist eine großartige Zeit, wenn bei den Samen-Händlern die neuen Sorten für 2021 eintruddeln und man dann wieder frische Saat hamstern kann...

    Da fällt mir ein anderer Shop ein, da steht ein Satz, mit dem kann ich mich und garantiert alle anderen Tomatoholikern hier im Forum gut mit identifizieren:

    https://heritageseedmarket.com/index.php/orderingshipping/ schrieb:
    After you have added ‘more-seeds-than-you-will-ever-plant-in-your-lifetime’ to your shopping cart, the next step is to checkout by clicking [...]

    Stefan, du wirst Dir denken "was für Spinner... wo bin ich hier gelandet?" aber ich kann Dir versichern: Solange ich meine Tomatensamen nicht zu Pulver vermahle und anschließend mit Hilfe einer zusammengerollten Samentüte durch die Nase ziehe, ist alles in völliger Ordnung! :sneaky:

    Grüßle, Michi
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Conya, nein kein Tomatensamen in einer Paprikatüte. sondern Paprika. Und dann noch ein paar Tüten Tomatensamen. Bei den Chilis habe ich lieber nicht nachgeschaut.

    Taxus Baccata, versprochen ist versprochen.

    Tubi, den nächsten Link mache ich nicht auf. ;)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Kein Tomatenfieber? Ist mit Dir wirklich alles in Ordnung!? :traurig:

    Grüßle, Michi
    Ja, doch klar ist alles in Ordnung. Ich futtere genüsslich von meiner diesjährigen Tomaten- und Paprikaernte und fermentiere die letzten nachgereiften Samen von Pit Viper. Ich finde das jetzt viel zu früh. Aber natürlich sehe ich schon was sich so tut. Das Vertiloom dieses Jahr drei Seiten Neues gefüllt hat und die vierte beginnt, das Hahm auch aktualisiert hat, aber nur wenig Neues hat. Tatiana sich weiterhin nicht mehr rührt und das mein Lieblingsshop 15 Seiten mit neuem Stoff gefüllt hat. 😁

    Foto von Gestern.

    B7ABCB14-31EB-42C5-A3D2-D2233E9DEB33.jpeg
     
  • Similar threads

    Oben Unten