Verwilderter, zugewucherter Garten - 2 Anfänger packen es an!

Registriert
17. Sep. 2012
Beiträge
2
Verwilderter, zugewucherter Garten - 2 Anfänger packen es an!

Hallo zusammen!

Ich bin Anfänger in Sachen Gärtnern und habe so viele Fragen!:confused:
Ich erzähle mal ein wenig und hoffe, dass jemand lesen mag, es wird sicher lang.
Damit man sich das alles besser vorstellen kann, werde ich Bilder anhängen.

Vor 2 Monaten haben wir ein Haus mit großem Garten gekauft.Geplant war ursprünglich, dass mein Freund und ich, unsere beiden Kinder und meine Schwiegereltern dorthin ziehen und unser riesiges Projekt angehen.
Wir haben auch sehr schnell dem Unkraut usw. den Kampf angesagt und uns gefreut, dass wir endlich das Grundstück etwas genauer betrachten konnten.Leider ist meine Schwiegermutter plötzlich verstorben :(
Wir haben lange überlegt, ob wir das Grundstück behalten, weil es auch mit sehr viel Arbeit verbunden ist.Und nun auch mit Erinnerungen...
Naja, jedenfalls haben wir es behalten und leider ist in den Wochen, in denen wir aufgrund des Schocks und der Trauer nichts gemacht haben, alles wieder zugewuchert.
Wir wohnen dort noch nicht, wir werden erst nächstes Jahr dahin ziehen.Wir wohnen momentan ca. 50 Autominuten entfernt.Deshalb können wir auch nur am Wochenende hin und was machen.

Ein paar Daten mal zum Grundstück:
Es ist 3300 qm groß :rolleyes:, vor dem Haus ist ein Stückchen Wiese, dann hinter dem Haus eine Art Hof mit Nebengebäuden.Hinter diesen befindet sich der größte Teil des Gartens.Und dann grenzt hinten ans Grundstück noch eine Koppel an, die auch uns gehört.Ein Glück betreibt unser Nachbar Landwirtschaft und lässt seine Pferde dort grasen sonst wäre es dort wohl auch noch so zugewuchert!

Das gesamte Grundstück war/ist zugewuchert von Brennnesseln, Disteln usw.!