verzweifeln mit Rasen

roki19

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2007
Beiträge
21
Ort
Rommerkirchen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rasen. Habe schon mal im RasenForum geschaut aber nichts passendes gefunden. Ich hebe eine braune Kraterlandschaft und an den stellen wo ich Unkraut aussteche habe ich so einen weißen Schimmel oder Pilz. Sie anhand der Bilder.
Bevor ich jetzt wieder vertikultiere oder mähe oder irgendwelchen Dünger kaufe möchte ich erst mal die Fachleute fragen wie ich das am besten angehen kann ohne was zu kaufen was eh nichts bringt.

Danke schon mal im voraus das einen ,,nichts ahnenden Menschen" wieder geholfen wird.

Lg roki19
 

Anhänge

  • IMG_20190320_115758.jpg
    IMG_20190320_115758.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20190320_120055.jpg
    IMG_20190320_120055.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Nimm die Sache nicht so ernst.
    Der letzte heiße Sommer ist nicht spurlos vorbeigegangen.
    Ich habe die letzten Jahre aller zwei Wochen gemäht, werde das auch so beibehalten.
    Bewässern/gießen kann ich überhaupt nicht, Wassermangel. Und düngen tue ich nur 1x im Frühjahr, und das nur wegen der Obstbäume. Und dafür habe ich eine Wiese mir Margariten u.ä.

    Zur Zeit sieht unser Rasen genauso elend wie Deiner aus. Ich habe heute abgeharkt. Sobald es etwas wärmer wird, säe ich nach. Und hoffe, dass meine Wiese wieder erwacht. Ich bin da optimistisch, weil sie schon sehr oft so erbärmlich aussah.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    S Suche Möbel und bin am Verzweifeln Haus & Heim 13
    S Brunnen bohren>am verzweifeln Gartenpflege 4
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten