verzweifle an der Bestimmung dieser Tierchen!!S.O.S

K

koelner

Guest
Hallo Zusammen!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich haben in meinem Teich ein Insekt gefunden das mich vor ein Rätsel stellt!
Ich denke das es vieleicht eine Art Larvenstatium ist,hab meine Naturführer durchgesehen und nichts dergleichen gefunden. Es ist meiner Beobachtung nach ein Darmatmer!
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, anbei ein link zum Bild!

Pixum - Menschen & Bilder - Insekten


Schon mal vielen dank
LG
 
  • B

    bolban

    Foren-Urgestein
    Gelbbrandkäferlarve
    edit, falsch, isses nicht
     
    B

    bolban

    Foren-Urgestein
    Libellenlarve
     
    K

    koelner

    Guest
    hmm auf den bin ich auch gekommen, aber bei den Bildern die ich gefunden hab sieht die Gelbrandkäferlarve etwas anders aus....mir einem Kürzeren "Hals" und hat nicht diese Zeichnung auf dem Kopf......oder irre ich mich da?
     
  • B

    bolban

    Foren-Urgestein
    Ja, der Hals ist irgendwie "lang", stimmt. Ich bin nun auch kein
    Biologe, nur Angler und Teichliebhaber.
     
  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hi alle,

    Stimme Vita zu, dürfte Larve der Furchenschwimmer sein.

    SG,
    Mark
     
    K

    Koelner

    Guest
    Ja auf den Furchenschwimmer bin ich auch gestern bei google gestossen und denke die werden es sein!Angler bin ich auch aber selbst da sind mir die dinger noch nie untergekommmen und in den Jahren in denen ich mich jetzt mit meinen Teichen beschäftige auch nicht!naja es gibt für alles ein erstes mal ^^

    Nochmals vielen dank und Viel Spaß in den Gärten...allen Anglern noch ein "Petri Heil"

    LG
    Koelner
     
    B

    blumentopffee

    Neuling
    Die Furchenschwimmer Larve ist sehr gefräßig,nimmt auch kleine Fische und der Biss brennt fürchterlich aber ich denke auch so was gehört in einen Teich wenn das Ökosystem stimmt.
    Gruß Gabi !:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ich glaube die ist schön länger flügge.... immerhin ist die Frage knapp 4 Jahre alt..;)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    R Ich verzweifle Rasen 2
    L Was fehlt der Feige? Obst und Gemüsegarten 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    M Planung der Bewässerung Bewässerung 9
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    O Cerasiforme mit merkwürdigen Auswucherungen an der Unterseite Tomaten 4
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    S Ist der Pflaumenbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Wettbewerbe & Termine 17
    D Positionierung der Ventilbox Bewässerung 3
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Der "Rasen" meiner Dachterrasse Rasen 6
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    A Überprüfung der Planung Bewässerung 3
    heiteck Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Wettbewerbe & Termine 14

    Ähnliche Themen

    Top Bottom