Video einstellen möglich?

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Hallo Zusammen!

Hoffentlich bin ich hier richtig, und nicht in den Computerproblemen.

Ich habe eine Frage, na eigentlich mehrere. Aber nur bei einer könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen hi,hi...

Gibt es eine Möglichkeit hier im Forum Video´s zu zeigen, die nicht auf den zahlreichen Plattformen zu finden sind, sondern als mp4 auf meinem PC?

Bei allen Beiträgen kann man ja sonst eine URL in die Option "VIDEO EINFÜGEN" kopieren und gut. Aber wie ist das bei "PC-Videos"?


Filmerisches Grüßle!
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Du kannst es doch auf Youtube einstellen, aber net öffentlich machen, sprich nur für die Leute, die einen Link dazu haben, können es anschauen.

    Über die Suche wird man es dann nicht finden.

    Wie es nur von Deinem PC auf diese Plattform kommen soll, weiß ich nicht.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Doro!

    Danke Dir!

    Da muß man sich dann bei youtube anmelden/registrieren?


    Skeptisches Grüßle!
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    du kannst Videos auch bei einschlägigen Upload-Diensten hochladen und verbreiten. Die elegante Variante ist es natürlich, das Video bei Youtube hochzuladen, als "Privat" zu markieren und hier zu integrieren. Das macht was her ;)

    Grüße, Marcel
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, das muß man allerdings machen.

    Und jeder, der hier im Forum diesen Link sieht, wird ihn auch weiterreichen können.....aber man kann es halt nicht finden, wenn über die Suche geht. Und taucht auch net in den Kategorien auf.

    Das hochladen ist allerdings ziemlich easy, je nachdem, wie schnell Dein Rechner ist.

    edit: genauso wie Marcel das vorschlägt, "Privat"....ich mach es nie anders.....

    Beste Grüße
    Doro
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Marcel!


    Auch Dir dankeschön für die Antwort. Ich denke auch, dass da youtube das einfachste für mich ist.
    Bin grad am rumprobieren, wie und wo ich da ein Video hochladen kann und wie das mit den Einstellungen (privat) ist.

    Bedeutet es also, wenn ich dort das Video als "privat" markiere, dass es nur gesehen werden kann, wenn ich in einem Beitrag hier die URL einfüge?


    Experimentierendes Grüßle!
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ihr seid wirklich witzig! :grins:
    Wenn der Baumarktjunge das Video als "privat" kennzeichnet, und dann anschließend hier im Forum die URL postet, dann braucht er sich den Umstand gar nicht erst zu machen.

    privatisierte Grüße
    Tono
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Tono!

    Angenommen, dass Video heißt

    "Beitragssymbole"

    Aber nur angenommen (weil ich grad so auf die smilies hier gucke). Und ich poste hier dieses Video mittel URL. Dann würden es doch nur die Leute sehen, die sich zufällig ins Forum in meinem Beitrag verirren.
    Und die, die auf youtube "Beitragssymbole" eingeben und suchen, denen müßte zumindest mein Video verborgen bleiben oder?


    Filmerisches Grüßle!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Korrekt. Sollte jedoch ein anderer das Video entdecken und den Link kopieren, könnte es sich auch auf diese Weise verbreiten. Insofern muss man "Privat" natürlich relativieren.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...Insofern muss man "Privat" natürlich relativieren.

    Ja, das ist ok.

    Wenn das in Ordnung ist, dann würde ich zu Probezwecken anschließend nur mal kurz ein Testvideo einstellen. Nur um zu schauen, ob ich da alles richtig gemacht hab:




    Filzschuhiges Grüßle!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Mutts!

    Bedeutet das, Du siehst es nicht?

    Und wie kann ich Musik in einem Video hinterlegen? Youtube schlägt mir nur eine Liste mit sehr eingeschränkter "no name" Musik vor.


    Stummes Grüßle!
     
  • T

    Tono

    Guest
    "Dieses Video ist privat.
    Wenn der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an."

    Es gibt zwei "Privat" Einstellungen.
    Die eine geht tatsächlich nur mit Einladung an bestehende YouTube Accounts. Die andere ist "Nicht gelistet". Ich verwende idR diese Option für meine Videos.

    öffentlich gelistete Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Und wie kann ich Musik in einem Video hinterlegen? Youtube schlägt mir nur eine Liste mit sehr eingeschränkter "no name" Musik vor.

    Die Musiklabels haben erwirkt, dass ihre Musik auf verlangen bei YouTube ausgeblendet werden muss. Dazu sind entsprechende Titel hinterlegt, die nach jedem Upload abgeglichen werden.

    Erstelle einfach deine eigene Musik. Dann gehst du auch allen urheberrechtlichen Problemen aus dem Weg. Oder schau dich hier mal um: Die Titel sind für Privatnutzer kostenlos: Freeplay Music. Dort gibt es wirklich einige Perlen!

    musikalische Grüße
    Tono
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Danke Dir Tono für den Link! Ich werd mal das Video im oberen Beitrag in "nicht gelistet" ändern...

    ...Erstelle einfach deine eigene Musik. Dann gehst du auch allen urheberrechtlichen Problemen aus dem Weg...

    Das ist in der Tat immer blöde, aber auch irgendwo verständlich. Doch was ist mit den unzähligen Videos, die mit Originalmusik namhafter Künstler hinterlegt sind? Und was passiert, wenn ich aus meiner privaten Musiksammlung das Video am PC untermale und dann auf youtube einstelle?


    Rythmisches Grüßle!
     
    T

    Tono

    Guest
    Entweder ist es bei YouTube Deutschland als gesperrt hinterlegt oder nicht. Je nachdem erscheint es dann. Das ganze geht auf einen sich schon seit Jahren hinziehenden Rechtsstreit mit der GEMA hin, die für jedes abgespielte Video Geld für ihre Künstler sehen will. Das ist verständlich, aber durch Werbeeinnahmen kaum rezufinanzieren.
    Immerhin nutzen aber auch die Labels selbst YouTube, um ihre Künstler zu promoten.
    Völlig absurd wird es dann, wenn ein Künstler seine eigene Musik auf seiner offiziellen Homepage einbindet und die dann in Deutschland nicht abspielbar ist, weil das Label sie gesperrt hat. :roll:


    bezahlbare Grüße
    Tono
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Also geht da nur ausprobieren...

    Bitte verrate mir noch, kannst Du das Video oben sehen bzw.anklicken?


    Gespanntes Grüßle!
     
    T

    Tono

    Guest
    Nein, ich kann es nicht ansehen. Auch wenn ich in YouTube angemeldet bin, nicht. Es ist ja "privat".


    abgewiesene Grüße
    Tono
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich kann......ich sehe Filzpantoffeln! Schuhgröße Winzig!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo!

    Schön, dass es bei Dir geklappt hat Doro! Das mit der Schuhgröße laß ich mal so stehen hi,hi...

    Ich habe eben alles nochmals bei youtube überprüft, auch die "nicht gelistet"e Einstellung. Eigentlich sollte es auch bei Dir, Tono, funktionieren...

    Ich lösche es in meinem obrigen Beitrag nochmal und stell es hier neu ein:

    [video=youtube;ZfpQDMLeqo0]http://www.youtube.com/watch?v=ZfpQDMLeqo0[/video]

    Vielleicht könnten sich noch einige hier melden und mir Bescheid geben, ob das Video nun sichtbar ist. Dankeschön schonmal vorab!


    Gereinigtes Grüßle (weil ich grad in der Wanne war hi,hi)!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Stefan!

    Danke Dir!

    Sieht jetzt auch gleich ganz anders aus und sollte, denke ich, bei allen funktionieren. Zuerst war ja nur der Pfad da und nicht die anheimelnde Vorschau hi,hi.

    Wunderwerk Technik...gehet hin und verbreitet die Kunde!


    Vollbrachtes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Um Himmelswillen hi,hi...

    Lieber nicht, denn jeder klingt etwas absonderlich beim eigenen Stimme aufnehmen. Einige werden das bestimmt noch aus vergangenen Kasettenrekorderzeiten kennen.

    Daher werde ich mich, zum Wohle aller, auf Klucks- und Schnallzlaute beschränken...


    "`°-'*+# Grüßle!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Gibt es eine Möglichkeit hier im Forum Video´s zu zeigen, die nicht auf den zahlreichen Plattformen zu finden sind, sondern als mp4 auf meinem PC?
    Du kannst eine wav-Dat in eine Powerpoint, oder ein pdf auf nehmen und im WIN -Movie-Maker anpassen. Länge des Stückes evtl. auslaufen lassen, damit es gleich zur ppt ist, das Stück in die ppt einfügen, ein pdf erzeugen und speichern, dann hochladen


    Mo, die so Filme für die MIPIM, BUGA, LAGA und div. erstellte
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Mo!

    Du kannst eine wav-Dat in eine Powerpoint, oder ein pdf auf nehmen und im WIN -Movie-Maker anpassen. ..., damit es gleich zur ppt ist, das Stück in die ppt einfügen, ein pdf erzeugen und speichern, dann hochladen


    Mo, die so Filme für die MIPIM, BUGA, LAGA und div. erstellte

    Uahrrr Mo, Du sprichst in fremden Zungen!

    Aber wie Du siehst, habe ich es dank der niemals müdewerdenden PC-Spezies hier geschafft. Danke Dir trotzdem hi,hi...
    Es ist jetzt ca.2 Jahre her, dass wir unseren ersten PC hier haben (kein Witz).


    Jungfräuliches Grüßle!
     
    T

    Tono

    Guest
    Eine WAV Datei... wer hat denn eine WAV Datei?
    Womit filmst du, um Himmels willen? Mit einer 10 Jahre alten Olympus? ;)

    digitale Grüße
    Tono
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ... Mo, Du sprichst in fremden Zungen!....


    na ja, eigendlich wollte ich mit meiner Zunge sprechen:D

    aber ich verstehe dich!


    äm... Tono? :D
    Du siehst, wie sehr ich mich hier einschränken muß.
    Die Verwaltung war nicht zu überzeugen,
    ich mußte mich begnügen,
    hab aber dadurch sehr viel gelernt..

    hihi, aber nicht mehr lange...;)

    Mo, die pivates nicht mit dienstlichem vermischt!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!


    Entweder ist es bei YouTube Deutschland als gesperrt hinterlegt oder nicht....
    Habe jetzt leider mehrmals die Erfahrung gemacht. Bei einem selbstgedrehten Video hatte ich extra auf seltene Konzertmitschnitte (in Tonform) zurückgegriffen. Dennoch hat es youtube gemerkt und das Einstellen in Deutschland eingeschränkt, schade...


    Enttäuschtes Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wilde Gärtnerin Video einstellen Support 4
    K Video einstellen Support 21
    00Moni00 Bitte wie stellt man ein kurzes Video hier im Forum ein?? Small-Talk 8
    GHOST.Rider Probleme mit dem Adobe Flash Player zum Video abspielen Computerprobleme 5
    GHOST.Rider Fragen zu Video-Türsprechanlage/Gegensprechanlage Technik 9
    K Video direkt im Post Support 40
    Jazz Brazil Audio in Video konvertieren Computerprobleme 5
    Baumarktjunge Video bearbeiten - aber womit? Computerprobleme 12
    Ing_Cent Video über Brennnessel Naturnahes gärtnern 3
    Sonne im Tal Orchideen umtopfen - Video-Anleitung Gartenpflanzen 62
    B Kennt einer das Lied aus dem Youtube-Video? Small-Talk 8
    M Ein lustiges Lied (Video) über´s Rasenmähen Spaß & Spiele 8
    maryy1982 Seramis Video Wettbewerb meine kinder brauchen Hilfe! Archiv 2
    Moorschnucke Kätzchen-Video Haustiere Forum 3
    Pipihendi Radieschen-Video Obst und Gemüsegarten 18
    di_di Video Dateien Computerprobleme 13
    philamia Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit! Spaß & Spiele 10733
    B (Video) Hape Kerkeling = Kleingärtner "Riko Mielke" Small-Talk 8
    B Pumpendruck einstellen Bewässerung 14
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    M Rainbird R-VAN Startpunkt des Beregnungssektors einstellen Bewässerung 7
    K MP Rotator Sektor einstellen - Trick? Bewässerung 2
    Rosabelverde Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr einstellen Computerprobleme 22
    I Regner einstellen ohne nass zu werden Bewässerung 1
    B Haustür einstellen Heimwerken 1

    Similar threads

    Oben Unten