Videos nicht übertragbar auf Festplatte

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Die Kokak Easyshare Z8612 IS macht manchmal Probleme beim Übertragen der Videos auf die Festplatte.
Ich muß ja eigentlich die Software von Kodak Gallery benutzen oder kann eine ganz andere Videobearbeitungssoftware diese auf der Kamera finden und auch so übertragen?

Gerade dieses Video ist mir wichtig und ich will es nicht löschen müssen. Auf der Kamera läuft es einwandfrei.

Beste Grüße
Doro
 
  • S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Hallo Doro, ich kenne Deine Kamera nicht, aber normal kannst Du doch einfach den Speicherchip in den Rechner einlegen und die Dateien übertragen.
    Alternative, Du schließt Deine Kamera über USB an den Rechner an und klickst beim Arbeitsplatz auf das entsprechende Laufwerk, dann kann Du die Daten auch übertragen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich mach das immer über USB Kabel, und dieses Video ist ca 5 Minuten lang. Die Software hat immer Probleme bei etwas längeren Videos, weiß der Henker warum?

    ...ähem, wie macht man das mit dem Speicherchip und wo leg ich ihn ein??? Ich hab ein PC und kein Läppi, wohlgemerkt!

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Gut, wenn Du weder einen Laptop noch einen Kartenreader hast, dann geht es nur über USB.
    Öffne aber nicht die Kodaksoftware, sondern stecke die Kamera nur an und klicke auf Arbeitsplatz. Dort wird sie Dir dann als neues Laufwerk angezeigt. Da klickst Du dann drauf und es öffnet sich ein Ordner mit Unterordnern, die Dateien dürften sich in einem Ordner befinden, der 100 "Irgendwas" heißt.

    Wenn es nicht klappt mache ich Dir gern entsprechende Screen-shots.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Danke, Janine. Es dauert jetzt etwas, bis Quick das Video öffnet. Wie lange das dauert, ich hab schon einen schnellen PC, aber das jetzt....

    Da hätt ich aber drauf kommen müssen....ich schieb das jetzt mal auf das Speil heute nachmittag....:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    jaja, ich war ein wenig mitgenommen und aufgewühlt....:cool: weiter nix.....:cool:

    BEste Grüße
    Doro
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom