Videos vom Handy verknüpfen

Knofilinchen

Knofilinchen

Foren-Urgestein
#1
Guguck,

direkt Videos hochladen geht im Forum ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Könnte ich das Video auf meiner eigenen Seite hochladen und dann hier via "Video einfügen" verlinken oder geht das tatsächlich nur über Youtube & Co, so wie es darunter steht?

Gruß,
das Knofilinchen
 
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    #2
    Nein, das geht leider nicht.

    Hintergrund ist der, dass die Version der Foren-Software noch aus einer Ära kommt, als Browser noch keine Video-Unterstützung hatten und Videos über das Adobe Flash Plugin dargestellt haben. Und da war es dann so, dass jeder Video-Dienstanbieter (wie YouTube) sein eigenen Flash-Player (Flash Object) bereitstellte und bereitstellen musste, damit es funzte. Deswegen die Beschränkung auf diese Video-Anbieter.

    Mittlerweile haben Browser eine eigene Video-Unterstützung und sind auf Flash nicht mehr angewiesen. Eine universelle Realisierung über sämtliche Quellen (z.B. Dein Server) wäre damit möglich. Aber die Version der Foren-Software kanns halt nicht.

    Bleibt für Dich nur einen normalen Link zu setzen.

    Grüßle, Michi
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    #3
    Ja, ich dachte es mir bereits. Schade, aber so sei es. Danke für deine Antwort.
     
  • Top Bottom