Videos vom Handy verknüpfen

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Guguck,

direkt Videos hochladen geht im Forum ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Könnte ich das Video auf meiner eigenen Seite hochladen und dann hier via "Video einfügen" verlinken oder geht das tatsächlich nur über Youtube & Co, so wie es darunter steht?

Gruß,
das Knofilinchen
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.667
    Ort
    Ostalbkreis
    Nein, das geht leider nicht.

    Hintergrund ist der, dass die Version der Foren-Software noch aus einer Ära kommt, als Browser noch keine Video-Unterstützung hatten und Videos über das Adobe Flash Plugin dargestellt haben. Und da war es dann so, dass jeder Video-Dienstanbieter (wie YouTube) sein eigenen Flash-Player (Flash Object) bereitstellte und bereitstellen musste, damit es funzte. Deswegen die Beschränkung auf diese Video-Anbieter.

    Mittlerweile haben Browser eine eigene Video-Unterstützung und sind auf Flash nicht mehr angewiesen. Eine universelle Realisierung über sämtliche Quellen (z.B. Dein Server) wäre damit möglich. Aber die Version der Foren-Software kanns halt nicht.

    Bleibt für Dich nur einen normalen Link zu setzen.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Videos teilweise nicht sichtbar Support 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    Jazz Brazil Videos lassen sich nicht einbinden Support 11
    J Videos werden zu langsam geöffnet Support 5
    Jazz Brazil Videos bleiben weiß Computerprobleme 4
    J Videos zur Wurmkiste Obst und Gemüsegarten 0
    T kann keine Videos mehr ansehen Support 2
    Mr.Ditschy Hilfe, kann wieder keine Videos sehen... Computerprobleme 23
    Murmelchen Kann hier keine Videos mehr sehen Support 21
    AdamK Selber bauen Videos: Tisch, Stuhl etc. + Hochglanz lackieren Heimwerken 2
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Jazz Brazil Videos nicht übertragbar auf Festplatte Computerprobleme 6
    T YouTube Spaß Videos gesucht Small-Talk 95
    T Lachen ist Gesund, die Videos dazu hier... Spaß & Spiele 4
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten