Viel zu kahl!!!! Brauche unbedingt eure Ideen!!!!

Entchen1986

Mitglied
Registriert
02. März 2010
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Haus von meiner Mam übernommen und der Garten ist viel zu leer!! Ich habe auch schon einiges aufgehübscht, aber an einer Stelle fehlen mir die Ideen :)!! Wenn man seine ganze Kindheit in einem Garten verbracht hat ist es finde ich manchmal schwer sich was Neues/Anderes vorzustellen!!! Ich bin offen für alle kreativen Vorschläge und wenn es noch so schräg ist :)!!!
Nur sollte es wenn möglich keine Unsummen kosten :) wir renovieren momentan an allen Ecken und Enden :)!!
Liebe Grüße

Entchen, die sich schon auf tolle Vorschläge freut und ganz gespannt ist was so herauskommt!!!
 

Anhänge

  • SAM_0617.jpg
    SAM_0617.jpg
    632 KB · Aufrufe: 134
  • SAM_0613.jpg
    SAM_0613.jpg
    616,2 KB · Aufrufe: 128
  • Wühlmaus01

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    9
    Hallo Entchen,
    gib uns doch noch ein paar mehr Infos. Welche Lage hat denn dieser Teil des Gartens?
    Ich könnte mir an dem Bogen z. B. eine schöne Clematis oder Kletterrose vorstellen. Falls es dort eher schattig ist, wäre eine Kletterhortensie nicht schlecht.
    Ansonsten könntest du an der Hauswand entlang ein schönes geschwungenes Beet anlegen.
    Allerdings kann ich dir zu der Bepflanzung nichts sagen, weil ich ja die Begebenheiten da nicht kenne. Also was für ein Boden ist dort und ist dort eher Schatten oder Sonne?
     

    Entchen1986

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2010
    Beiträge
    42
    Uiuiuiui also dort wo ich mit der Kamera stehe ist Süden und die Sonne knallt fast den ganzen Tag auf die Hauswand!!!
    Kletterpflanze ist schonmal eine tolle Idee! Muss ich dann einRankgitter anbringen???
    Wie der Boden ist kann ich dir ehrlichgesagt nicht beantworten....
    Liebe Grüße!!!
    :? :? :? :? :?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    OHA, jemand aus dem Harz.
    Herzlich Willkommen!!!:eek::eek::eek:
    Einen Rosenbogen vor einer Hauswand fänd ich persönlich nicht so toll.
    Sag mal, wird das Türchen in dem Holzzaun genutzt, also geht da jemand rein oder raus?
    An der Hauswand würde ich rechts neben dem Fenster eine Hochstamm-oder Trauerrose pflanzen. Man kann ein geschwungenes Beet gestalten und die Rose unterpflanzen. Sonnenanbeter gibt es einige. Kommt drauf an, welche Farbe die Rose hat.
    Du könntest auch einen Obelisken, also eine Rankhilfe setzen und Clematis daran ranken lassen.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H neuer Rasen: kahl, viel Unkraut Rasen 7
    B Probleme nach Rasenaussaat - viel kahl geblieben Gartenpflege 5
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    T Zu viel Feinsand für Bewässerung Bewässerung 7
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Gartenpflanzen 4
    J Hilfe... Kirschbaum zu viel gestutzt? Obstgehölze 10
    B Brunnenpumpe saugt bei zu viel "Gegendruck" nicht an Gartengeräte & Werkzeug 2
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 41
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    D Sedum burrito - zu viel oder zu wenig gegossen? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Mein Projekt: Minireihenhausgarten - viel zu tun und wenig Ahnung. Mein Garten 28
    R Zu viel Kalk an einer Stelle... Rasen 3
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    H Sehr viel Unkraut im Rasen Rasen 8
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    G Bewässerung - Wasserhahn viel zu wenig Druck Gartenpflege 0
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten