Viele neue Triebe an Zimmerpalme. Warum?

  • Ersteller des Themas hofergarten
  • Erstellungsdatum
H

hofergarten

Mitglied
Hallo,
was hat diesen Austrieb ausgelöst?
Ich habe diese Zimmerpalmen im Frühling in einen großeren 70 Liter Topf gepflanzt.
Den alten Wurzelballen habe ich außen mit Urgesteinsmehl eingerieben und mit Pflanzerde aufgefüllt.
Unten ist der Topf mit Hydrokugeln 10cm hoch gefüllt.
Dann habe ich gewässert und leider hat es dann noch geregnet, die Blätter sind heute noch weich und hängen.


.
 

Anhänge

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hm, also wenn das meine Pflanzen wären, tät ich mich einfach mal freuen.;)
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Moin!
    Die Antwort hast du dir selbst gegeben
    großeren 70 Liter Topf gepflanzt.
    Den alten Wurzelballen habe ich außen mit Urgesteinsmehl eingerieben und mit Pflanzerde aufgefüllt.
    Die Pflanze hat jetzt viele Nährstoffe zur Verfügung und wenn ich das Bild vom Balkon richtig deute, dann dürfen sie auch draußen stehen, was sich bei vielen Pflanzen positiv auf Wachstum, Färbung und/oder Blüte auswirkt.
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Danke, also einfach Umtopfen + Düngen, dann treiben die Palmen neu aus. So gebe ich es weiter.
     

    Anhänge

  • Top Bottom