Vielen herzlichen Dank für Eure Empfehlungen zu tropischen Pflanzen

B

beauwrobinson

Neuling
Vielen herzlichen Dank für Eure Empfehlungen zu tropischen Pflanzen

Hallo an alle,

vielen herzlichen Dank für Eure Empfehlungen zu den Tropischen Pflanzen.

Die Pride of Bermuda ist sehr schön auch die Mimosa, auch die blaue Kletterpflanze die unter den Namen blauer Vogelwein bekannt ist.
Wenn ich neue Pflanzen kaufe oder mir Ableger von meinen Spaziergängen mitbringe muß ich immer darauf achten das die Pflanzen nicht ganz so groß werden da ich auf meinen Balkon /Terrasse alle Pflanzen in Kübeln halte und es dürfen nicht zu viele Kübel werden da der Balkon im 3 . Stock ist nicht das der Balkon abstürzt.
Das Haus ist zwar Hurrikan sicher gebaut aber wenn hier Einheimische was bauen oder anderes machen dann ist man nie so ganz vor Überraschungen sicher.
Das sieht man ja schon daran das sie nicht Auto fahren können ,sie setzen keinen Blinker und halten ohne Zeichen zu geben. Wenn alles so gut weiter läuft bei uns dann werde ich mir in den nächsten Monaten eine Madagaskarpalme besorgen. Und noch verschiedene andere Pflanzen.
Orchideen sind leider nicht geeignet obwohl ich ein sehr großer Orchideenfan bin.Könnte sie nur im Zimmer halten aber es müßte den ganzen Tag die Klimaanlage laufen. Das Zimmer ist zwar groß aber für Pflanzen habe ich da nicht soviel Platz. Weil es 1 Zimmer ist wo Bett,Kühlschrank und Büroecke stehen. Wollte auch eine Medinilla haben die mich schon seit Jahren interressiert aber die kosten in der Gärtnerei hier um die 80 Euro ,und dann ist es denen hier zu heiß wächst auf Guadeloupe zwar aber verträgt nicht die hohen Temperaturen auf Saint Martin wo teilweise 35-40 Grad im Sommer sind. Versuche jetzt einen Bambus zu bewurzeln und Ableger von der Allamanda catharica. Goldtrompete und der Allamanda hendersonii zu ziehen. Hier wächst auch der Flamboyant Baum auf der Insel direkt vor meiner Wohnung. Goldregen habe ich auch schon gesehen, Geigenbaum und so weiter. Die Samen zu besorgen sind kein Problem brauche sie ja nur von der Straße auf zu lesen. Wer Interresse an Samen hat dem könnte ich welche schicken. Meine Passionsblume(frucht) hat noch nicht geblüht deshalb weiß ich noch nicht welche Sorte es ist. Habe eine Pfefferpflanze an der kleine scharfe Pfefferschoten wachsen sollen. Hat auch schon Blüten angesetzt. Es gibt nur ein Problem sie hat die weiße Fliege kann aber leider nicht sprühen, weil sich meine Küchenzeile auf den Balkon befindet. Wer kennt eine Möglichkeit dies zu ändern? Ich liebe ja auch sehr die Frangipanie Bäume aber für einen Balkon sind sie zu groß. Will noch mehrere Heliconien und Alpinia red ginger in rot und rosa. Leider ist es mir noch nicht gelungen diese zu ziehen. Werde wohl doch mal eine kaufen müßen.
Nur kennen sich die Neger hier nicht so gut aus mit lateinischen Namen entweder man sieht die Pflanze in der Gärtnerei und zeigt darauf oder man muß halt sehen wo man sie erhält.
Dann muß ich noch ein ganz großes Dickes Lob los werden ,
Das Forum hier ist mit Abstand das "Beste was ich bis jetzt gefunden habe" . Auch finde ich es sehr schön das alle einander helfen und so freundlich zu einander sind und keiner pampig oder zickig ist wie in anderen Forums.
So das wars est mal für heute Tschüßi bis bald von Anett aus der Karibik.:cool:
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Säge zum zuschneiden von vielen, vielen Brettern Heimwerker 30
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    L Kleine schwarze Eier/Larven/Fliegen an vielen Pflanzen Schädlinge 2
    B Strauch mit unendlich vielen gelben Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hero weiße Gärten oder Gärten mit vielen weißen Blüten Gartengestaltung 10
    M gelöst vielen dank Wie heißt diese hortensie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Zuckertonne Kiwis anbauen, formatieren und schneiden, mit vielen Le Obst und Gemüsegarten 10
    Marcel Ihr seid verrückt ... vielen lieben Dank! Gartenfreunde 9
    Schoko Kohlrabi - mit ganz vielen Blättern?? Obst und Gemüsegarten 5
    H Kirschbaum mit vielen schadhaften Stellen - was tun? Obstgehölze 5
    Katzenfee Mahnwachen in vielen Städten Haustiere Forum 9
    S Gelöst Der Name ist Vielen bestimmt geläufig - mir nicht- Pflanze Nr. 3 Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Der Name ist Vielen bestimmt geläufig - mir nicht Pflanze Nr. 2 Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Gelöst Der Name ist Vielen bestimmt geläufig - mir nicht Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Weisse / ausgeblichene Stellen auf vielen Blättern, was kann das sein? Pflanzen allgemein 5
    hexengarten die vielen tomatenthreads: erzählt mir doch mal Small-Talk 10
    M Rasen auf harten Untergrund mit vielen Steinen Rasen 6
    M Neuling mit ganz vielen Fragen Obst und Gemüsegarten 1
    S Erdbeeren mit vielen Blüten, aber keine Früchte??? Obst und Gemüsegarten 5
    N Hilfe!;-) Kann mir Jemand die vielen Pflanzennamen nennen? Wie heißt diese Pflanze? 14

    Ähnliche Themen

    Top Bottom