Vögel/Fische stell das mal zur Diskussion frei

  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    und du glaubst echt, die sind vor Schreck wegen der Silvesterböller von der Stange gekippt?

    und das die Tage rund um die Welt?

    Mass Animal Deaths - Google Maps
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Fini, wenn du den Artikel liest und dich dann auch noch durch die Links unten wurstelst, dann ist zumindest eine Teil der toten Vögel durch Silvester zu erklären.

    Auch andere Theorien werden angeführt.

    Da die Tiere untersucht werden, werden wir hoffentlich bald die Gründe erfahren.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Ich glaub das nicht!!!!!
    Das mal ein Vogel vor Schreck tot umfällt mag es geben aber in der Menge?
    Dann müssten gerade in allen großen Städten massenweise Vögel nach Silvster auf den Strassen liegen da dort viel mehr rumgeballert wird.

    Ich denke es stimmt was nicht mit unserer Umwelt.
    Tippe da eher auf die Strahlung (Handy etc.) oder jetzt haben sie doch irgendwo unterirdisch versucht den Urknall nachzustellen, wer weiß wie sich das alles auf die Tiere (vielleicht auch auf uns) auswirkt die viel sensibler sind als wir.

    Mir macht es langsam Angst, Bienen und Hummeln sterben zum Teil ungeklärt, Wahle schwimmen an den Strand, jetzt die Vögel etc...

    Was ich mal gelesen habe ist das viele Tiere vor Vulkanausbrüchen sterben, auch Vögel tot vom Himmel fallen weil da stellenweise tödliches Gas austritt , aber soweit ich weiß ist das kein Vulkangebiet.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    in Cern proben sie das grad .. schießen mit Lichtteilchen durch die Gegend .. wie sich das auswirkt, weiß keiner ... sie wollen ja kleine schwarze Löcher damit entstehen lassen ... nett
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    in Cern proben sie das grad .. schießen mit Lichtteilchen durch die Gegend .. wie sich das auswirkt, weiß keiner ... sie wollen ja kleine schwarze Löcher damit entstehen lassen ... nett

    Cern erinnert mich sehr an die ersten Atombombentest auf dem Bikiniatoll.

    Dort wollten die Tester ja auch keinen Schaden anrichten. :schimpf:

    An den Auswirkungen haben die Menschen dort immer noch zu leiden.

    Handystrahlung? Möglich ist ja vieles. Aber das glaube ich nun nicht wirklich, denn nicht alles, was es gibt, wird ständig gemessen. Trotzdem sind wir ständig irgendwelchen Wellen ausgesetzt.

    Wieso dürfen eigentlich wieder Tiefseebohrungen gemacht werden? Die Schäden, die durch die letzte Katastrophe angerichtet wurden, sind noch nicht einmal gemessen. Auflagen werden nun doch nicht erteilt. Und es wird weiter so gemacht, als sei nie etwas passiert.

    Da braucht man sich doch über Massentiersterben nicht zu wundern.

    Oder jetzt in Deutschland die Sache mit dem dioxinhaltigen Futter, das an Hühner und Schweine verfüttert wurde. Nun erreicht das giftige Zeug den Menschen durch die Nahrungskette.

    Alles nicht so schlimm?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Von der Knallerei an Silvester war das sicher nicht, sonst würde das ja
    jedes Jahr so vorkommen.

    Es gibt doch immer wieder solche Phänomene die sich dann niemand richtig
    erklären kann.


    LG Feli
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Cern erinnert mich an Illuminati und ich warte auf einen neuen
    Dan Brown.



    @ Fini, hast angst in ein schwarzes Loch zu fallen ?


    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    ich hoffe wir fallen nicht alle bald da rein .. :rolleyes:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Von der Knallerei an Silvester war das sicher nicht, sonst würde das ja
    jedes Jahr so vorkommen.

    Es gibt doch immer wieder solche Phänomene die sich dann niemand richtig
    erklären kann.


    LG Feli

    Feli, wann ist "immer wieder"?

    Selbst das Sterben der Dinosaurier hat eine ziemlich plausible Erklärung gefunden.

    Kennst du die Geschichte, in der eine Millionärstochter ihren 18. Geburtstag auf dem Pazifik feiert, und es plötzlich anfängt zu schneien. Sie vor Freude über dieses seltene Naturschauspiel in den Flocken tanzt? Nur war das Zeug kein natürlicher Schnee, sondern die abgetriebene Wolke eines Atombombenversuches. Leider habe ich den Titel vergessen.

    Auch damals wurde beschwichtigt.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Na immer wieder ist immer wieder (mal).

    Vögel sterben, Fische sterben, Menschen sehen Erscheinungen, das Wasser wird grün oder rot ... was weiss ich was noch alles. Phänomene eben.

    Viele kann man dann aufklären, aber es bleiben auch immer welche ungeklärt.


    LG Feli
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Ich denke, dass viele der "unerklärlichen Fälle" auch vertuscht werden und nicht alles kann mit Verschwörungstheorien abgetan werden.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Vögel/Fische stelld as mal zur Diskussion frei

    Ich bin davon überzeugt, daß solche Ereignisse durch die Zerstörung der Natur provoziert werden. Jeder jammert über die Verseuchung der Umwelt, aber keiner tut etwas dagegen.
    Da hilft es leider sehr wenig, wenn wir hier im Forum für naturnahes Gärtnern sind, keine Gifte, keine Chemie benutzen, heimische Pflanzen setzen, die regionale Tierwelt unterstützen und fördern wollen. Sicher, es ist besser als nichts, aber leider nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. Wir sind viel zu kleine, unbedeutende "Lichtlein", um wirklich etwas ändern zu können. Diejenigen, die wirklich am Drücker sitzen (Wirtschaft und Politik) tun nichts, bzw. nur dann, wenn es mit Profit verbunden ist.
    Wie könnte es sonst sein, daß immer noch schrottreife Tanker über die Meere fahren, daß "alte" Energiegewinnung bezuschußt wird (Braunkohleförderung), anstatt in erneuerbare, umweltfreundliche Energiegewinnung zu investieren, daß U-Boote weiterhin mit ihrem Sonar die Meeresbewohner verrückt machen (der kalte Krieg ist passe), daß luftverpestende Fabriken zwar Filter installieren müssen, aber die vorgeschriebenen Mindest- bzw. Höchstwerte derart lachhaft sind, daß es schon fast wieder egal ist, daß Schiffe immer noch alles mögliche und unmögliche ins Meer verklappen, daß sogar auf kommunaler Ebene einem Häuslebauer ein Solardach nicht genehmigt wird, weil es nicht ins Gesamtbild passt......und........und..........und
    Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen, aber was bringts?
    Die Menscheit wird weiterhin Wälder roden, die Erde chemisch bearbeiten, Pflanzen (und Tiere) genetisch verändern, giftige Substanzen verwenden ........ solange es was einbringt ............ ohne an die Folgen zu denken !!!!

    frustierte Grüße
    Katzenfee
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Also ein Bienensterben hatten wir Anfang der achtziger schon. Mein Cousin hat damalks zu züchten begonnen und lebt heute noch davon.
    Gemordet und vergewaltigt wurde in der DDR auch nur niemand erfuhr das.
    Durch das Internet verbreitet sich das Wissen über solche vorfälle rasend was vor 10 Jahren nicht der fall war.

    Ergo es gab alles Schon mal nur davon zu erfahren war schwieriger.

    Und Panik machen immer die Menschen, Tiere wissen gar nicht was das ist.

    Grüß euch Suse
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Was verwundert ist die Anzahl der Fälle, die sich in erster Linie an der Ostküste Amerikas ereignen. Amerika, immer wieder Amerika.....
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Genau, immer wieder die Amis, komischerweise passieren dort
    dauernd seltsame Dinge wenn das Militär wieder seine neusten
    Errungenschaften testet.
    Wer weiß was sie diesmal wieder getestet haben :mad:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn mans mal genau nimmt, in der 3.Welt verhungern die Menschen weil sie keine Nahrung haben bzw zu wenig, hier gibt Essen im Überfluß aber mitlerweile werden wir alle krank(Krebs) und sterben dann auch weil überall nur noch Schrott drin ist oder umweltlich belastet.
    Sind wir wirklich so viel besser dran?


    Gestern haben sie im Fernseh gezeigt welche Auswirkungen Plastik auf unsere Gesundheit hat und mitlerweile gibt es wohl keinen Plastikfreien Haushalt mehr obwohl es selbts da schon alternativen wie Bioplastik gibt der sich ohne die Umwelt zu belasten durch Wasser einfach auflöst, kann sogar kompostiert werden, kein Meer wäre mehr belastet.

    Dann im nächsten Pogramm Sendung über Werke die Atombrennstäbe entsorgen.
    Da wird das Wasser womit die Stäbe gekühlt werden einfach ins Meer gelassen, Radioaktivität sieht man ja nicht!

    Dann folgte in der rbb Gartensendung ein Bericht vom Vatikan-Garten.
    Hab mich schon immer gewundert warum die alle so alt werden, kein Wunder, eigenes Obst/Gemüse, eigene Tierhaltung etc...

    Also um gesund zu leben bleibt nur eins, Papst werden!!! :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hör hier auch immer mehr von Krebs ... rundum meinen Bekanntenkreis ...

    Tschernobil hat da sicher auch mit Schuld, und das ist mal die einzige Katastrophe hier die sie nicht vertuschen konnten .. wer weiß was da schon alles abgegangen ist ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Hibiskusfreak Vögel Foto-Treff 393
    Knuffel Vögel füttern in Mietwohnung Tiere im Garten 14
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    B Vögel füttern Tiere im Garten 53
    S Vögel (Amseln) zerstören den Rasen Rasen 9
    Utzel Brutzel Vögel fressen das Futter nicht! Nützlinge 8
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    M Vögel weg Tiere im Garten 19
    T Winterfütterung der Vögel = Blödsinn? Tiere im Garten 43
    Schluesselblume Erdnüsse füttern- vertragen Vögel das überhaupt? Tiere im Garten 78
    Cathy Vögel - "Überfälle" Obst und Gemüsegarten 19
    B Gehen Vögel fremd? Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welche Vögel brüten in euren Gärten? Tiere im Garten 18
    W Gelöst Was sind das für Vögel? Wie heißt dieses Tier? 36
    swisslady Vögel füttern Tiere im Garten 86
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    T Vögel schlimmer als Schnecken? Schädlinge 60
    K Haare für Vögel Tiere im Garten 63
    jola Livestream Wildschweine, Adler und Vögel Tiere im Garten 49
    Glashausfee Winterfütterung für Vögel Nützlinge 89

    Similar threads

    Oben Unten