Vogel- und und Wildbienennährgehölz

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
Hallo
Ich will eine wilde Hecke, also keine kurzgeschorene HEcke wie man sie überall sieht sondern eher natürlich also so ähnlich.

https://www.bakker.com/de-de/p/duftende-hecke-M25959

Bei dem Anbieter will ich aber eher nicht kaufen, denn ich kaufe lieber bei Baumschulen.

Ich tendiere derzeit zu diesen beiden Angeboten

https://www.baumschule-horstmann.de...10235/Vogelnaehrgehoelze-aus-10-Pflanzen.html
https://www.baumschule-horstmann.de/bienen-naehrgehoelz-hecke-aus-10-pflanzen-729_98198.html

Was haltet Ihr davon und welche Pflanze fehlt nach eurer Meinung oder welche passt nicht oder macht eher Probleme?
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ok, nachdem ich die drei Links von dir angeschaut habe, würde ich auch eher sagen, du gehst zur Baumschule. Du weisst aber selber am besten, welche Pflanzen bei dir gut wachsen und die Flora egänzen, da du den Platz kennst. Daher kannst du sowohl meinen Tipp von grad vorhin und den Link im post vorher benutzen und dir eine Hecke zusammen stellen.

    Du hast ja auch Erfahrung und hast es bei Elkevogel bewiesen. :) Ich wünsche viel Spass, ich beneide dich um deine Möglichkeiten. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Taxus Baccata Junger Vogel? Tiere im Garten 11
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    verbus Toter Vogel an der Wasserstelle - was tun? Tiere im Garten 24
    geroldsturm Welcher Vogel Wie heißt dieses Tier? 4
    pbrandt01 Gelöst Vogel im Winter mit mächtigem Schnabel - Kernbeißer Wie heißt dieses Tier? 4
    geroldsturm Vogel Wie heißt dieses Tier? 6
    amneris Vogel Tiere im Garten 4
    N Phacellia Pflänzchen- Vogel lasst es sich schmecken? Gartenfreunde 3
    M Vogelnest über Hauseingang -Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 8
    geroldsturm Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Bienenschnäpper - nicht der Vogel Haustiere Forum 6
    asta Welcher Vogel Wie heißt dieses Tier? 3
    K Vogel-Zensus 2015 Tiere im Garten 10
    Gecko Ich hab nen Vogel... Wie heißt dieses Tier? 66
    D Wie heißt dieser Vogel? Wie heißt dieses Tier? 4
    Fini Tamischer Vogel ... Tiere im Garten 51
    Ing_Cent Unbekannter Vogel Wie heißt dieses Tier? 8
    scheinfeld Vogel Wie heißt dieses Tier? 15
    Sherina Kennt jemand diesen Vogel? Wie heißt dieses Tier? 3
    Ma_Ruschka Hornissen im Vogel-Nisthaus Tiere im Garten 14
    H Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 11
    asta Vogel? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Gelöst Prachtvoller unbekannter Vogel Wie heißt dieses Tier? 22

    Similar threads

    Oben Unten