Vogelmensa und Co

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Deine Schwanzmeisen sind ja umwerfend niedlich! :d:D

Die hab ich noch nie live gesehen und bin ganz neidisch! Mit soooo einem winzigen Schäbelchen wollen sie an die Erdnüsse? Die kommen doch sicher einen ganzen Tag mit 1 Nuss aus und müssen lange stochern, bis sie sich die portioniert haben ...
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schwanzmeisen besuchen uns auch immer, ich find die haben so ein "kindliches" Gesicht

    046.jpg 047.jpg

    und der Specht mag auch die Meisenknödel

    045.jpg
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Schwanzmeisen haben mich auch schon besucht. Die sind bei uns sehr selten. Habe mich sehr darüber gefreut.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Schwanzmeisen0117.jpg
      Schwanzmeisen0117.jpg
      443,6 KB · Aufrufe: 53
    • Schwanzmeisen0217.jpg
      Schwanzmeisen0217.jpg
      552,3 KB · Aufrufe: 57
    • Schwanzmeisen0317.jpg
      Schwanzmeisen0317.jpg
      581,6 KB · Aufrufe: 56
    • Schwanzmeisen0417.JPG
      Schwanzmeisen0417.JPG
      1,8 MB · Aufrufe: 103
    • Schwanzmeisen0517.jpg
      Schwanzmeisen0517.jpg
      386,9 KB · Aufrufe: 79
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haha, was die für Gesichter machen, stimmt, totales Kindchenschema. Auf deinen beiden ersten Fotos, Elis, kann man sie richtig genüsslich studieren. :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Boah, Elis, ganz putzigliche Fotos, die beiden ersten. Wunderbar!
    Und BEate beneide ich um diesen Ansturm, das sind mal viele.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Vielleicht ein kleiner Tipp zum Anlocken der Schwanzmeisen. Sie scheinen Futterspezialisten zu sein. Sie gehen weder an die Sonnenblumenkerne in den Futterhäuschen, noch an sonstiges Fettfutter im Häuschen oder auf dem Boden. Ich seh sie immer nur an den Meisenknödeln und da auch nur an denen, die es hier beim schwarz-gelben Netto gibt. Und sie kommen nur, wenn es wirklich kalt ist.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na dann brauch ich ja nicht groß zu hoffen, denn 'wirklich kalt' kam hier bisher nicht vor.

    Gestern, als die wüste Friederike durch's Gelände fegte, sah ich überhaupt nur 2 Vögel: ein Herr Amsel nutzte die Gelegenheit des auf den Rasen gestürzten Futterhäuschens und pickte sorgfältig und langsam herum in dem, was rausgefallen war ... ob seine Gemächlichkeit mitten im Sturmgebraus eine ironische Missachtungsgeste Richtung Friederike war? :p ... und als der weg war, erschien eine meiner regelmäßigen beiden Türkentauben und schlug sich ungestört das Taubenbäuchlein voll, denn offenbar begann der Sturm erst einen halben Meter über dem Boden! Täubchen hatte nicht eine krumme Feder im Sturm. :d !
     
    I

    ingistern

    Guest
    Elis und Beate, wunderbare Fotos, auf "meinen" Schwanzmeisen-Schwarm-Besuch warte ich auch schon ....eigentlich wollten die im Jänner vorbeischwirren die Federknuffelputzelchen :?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Beate, was für herrliche Bilder! Freu mich, mal welche von dir zu sehen, auch wenn sie zT älter sind!
    Ich habe die Schwanzmeisenbrigade im nahen Wald, aber bislang noch nicht im Garten. Schick sie mal rüber! *zwinker*
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh weh, elis, das freut mich ja arg, aber ich bin wahrlich keine Spezialistin in der Tierfotografie, meine Stärken liegen definitiv in anderen FotoDingen. Aber was das Freistellen, und den echt goldigen Gesichtsausdruck betrifft, das hast Du richtig gut gemacht.
    Und was benutzt die Schwanzmeisen-Spezialistin :cool: denn für eine Kamera?
     

    Kappesbuur

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2015
    Beiträge
    122
    Wir haben seit neuestem auch eine Wildkamera, muss aber noch etwas an den Einstellungen rumschrauben.
    Ein paar Bilder sind schon drauf gewesen, aber meist erkennt man kaum was. Deswegen wird weiter rumprobiert.

    PICT0029.jpgPICT0045.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab mir neulich erklären lassen, dass für Aufnahmen, wie du sie mit den Vögeln versucht hast, eine Actioncam viel geeigneter sei als eine Wildkamera. Hab nicht weiter nachgehakt, aber im Netz findest du sicher was zu dem Thema.

    Mit dem starken Gegenlicht auf deinem 2. Bild kann eine Wildkamera normalerweise nicht umgehen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    oh weh, elis, das freut mich ja arg, aber ich bin wahrlich keine Spezialistin in der Tierfotografie, meine Stärken liegen definitiv in anderen FotoDingen. Aber was das Freistellen, und den echt goldigen Gesichtsausdruck betrifft, das hast Du richtig gut gemacht.
    Und was benutzt die Schwanzmeisen-Spezialistin :cool: denn für eine Kamera?

    Eine Canon 400 D mit einem Objektiv Sigma 18/200mm und durchs Fenster fotografiert. Anders wäre es nicht gegangen. Ich würde gerne mal einen guten Fotokurs machen, damit ich mal lerne mit dieser Kamera richtig umzugehen. Sie kann sicher viel mehr, als ich anwende. Habe sie schon ca. 5 Jahre, gebraucht von einem Freund gekauft und das Objektiv auch gebraucht in meinem Stamm-Fotogeschäft gekauft.

    lg elis
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, Fotokurse sind manchmal nicht das schlechteste. Die Grunddinge kannste aber doch gewiß, und spezielle Lichtverhältnisse Dinge fotografieren (schnell oder langsam, Feuerwerk oder fließendes Wasser, Abendlicht), das kann man sich vor dem Fotografieren auch ein bißchen einlesen.
    Aber mach doch mal ein Fotokurs, der nächste Geburtstag wäre ja bestimmt eine gute Gelegenheit, sich das selber zu schenken.

    Weiterhin frohes Schaffen.
    D.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Da soll mal noch einer sagen das Buchfinken

    comp_DSC05160.jpg

    Und Rotkelchen

    comp_DSC05143.jpg

    nur Bodenfresser sind!

    Blaumeise an Buchfink:
    "Was machst du da?"

    comp_DSC05164.jpg

    "Schlemmen!" :D

    comp_DSC05161.jpg

    Rotkelchen an Knipser: "Was knipst du so doof rum?"

    comp_DSC05169.jpg

    "Am Boden liegt nur Schrott! Ich mag nur noch das oben!" :D

    comp_DSC05171.jpg
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Mein Gott habt ihr schöne Bilder, ich liebe es hier vorbei zu schauen (ja, ich verfolge euch klammheimlich wieder :D).

    Nachdem es hier den Garten die ganzen Futterpflanzen nicht mehr gibt/geben wird wird ist ein Aus-/Umbau unserer Vogelmensa am Balkon gefordert.
    Das Hörnchen hat seinen Weg hierher wieder gefunden, die Vögel noch nicht.
    Wundert mich nicht, ich war durch das Versorgen der eigenen Brut so gefordert, dass ich ein paar Monate nicht zum füttern gekommen bin. Jetzt heißt es wieder sich in Geduld zu üben, mal sehen ob sie wiederkommen.

    Die Bilder sind vor zwei Tagen entstanden, so sieht es heute nicht mehr aus. Der Meisenkasten ist umgezogen, das Haus mit Nistmaterial steht noch an Ort und stelle, sowie der Hörnchenkobel und die Wasserstelle. Der Kobel ist nicht bewohnt schließlich existiert die Wohnung am anderen Balkon noch, warum also das gute Nest verlassen? Nee, wir haben ihn geholt nachdem die Vögel vor zwei Jahren den Kobel auf dem Feierabendbalkon als Materialausgabe für Nistmaterial auserkoren hatten. Schneller wie wir ihn befestigen konnten hatten unsere Untermieter wieder einen neuen an selbem Ort und selber stelle gebaut :)

    Wir werden sehen wer wieder kommt.

    Ich hab mich im übrigen verliebt und bin schwer am Überlegen ob das auch noch mit einziehen darf: https://www.proidee.de/villa-p/alle...ogelnest?SID=SID_1NdN2WvCVAquYoYgFcW3yBJN-f7o

    So, nun aber die Bilder :)

    IMG_9695.jpg

    IMG_9699.jpg

    IMG_9700.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Das sind ja wieder schöne Bilder. Auch der Link ist toll mit dem schönen Vogelnest für Rotkehlchen. Danke.
    Heute war wieder eine Horde Schwanzmeisen bei mir. Die sind ja sowas von schnell, es waren mindestens 6 Stück. Ein paar von den Bildern sind nur einigermaßen gut geworden.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Schwanzmeisen0618.jpg
      Schwanzmeisen0618.jpg
      551,3 KB · Aufrufe: 52
    • Schwanzmeisen0718.jpg
      Schwanzmeisen0718.jpg
      345,9 KB · Aufrufe: 51

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Klettermaxe haben auch Hunger. Du könntest ja fix eine neue Mensa für die Piepmätze bauen, ist ja bestimmt noch eine Weile Winter.
    Superschnappschuss, Mikaa.(y)


    Seit es so kalt ist und schneebedeckt, tauchen hier auch jede Menge gefiederte Mitesser auf. (Leider keine Schwanzmeisen dabei wie bei Dir, Elis.:( Die anderen sind aber auch willkommen.)

    Der Einfachheit halber hänge ich einfach an und hoffe, ich langweile niemanden damit.:grins:
     

    Anhänge

    • Amseline.jpg
      Amseline.jpg
      111,1 KB · Aufrufe: 48
    • Amselmann an Haferflocken.jpg
      Amselmann an Haferflocken.jpg
      105,2 KB · Aufrufe: 50
    • Amselmann1.jpg
      Amselmann1.jpg
      93,8 KB · Aufrufe: 47
    • Amselmann2.jpg
      Amselmann2.jpg
      93,7 KB · Aufrufe: 44
    • Astloch mit Kohlmeise 4.jpg
      Astloch mit Kohlmeise 4.jpg
      139,8 KB · Aufrufe: 51
    • Astloch mit Kohlmeise1.jpg
      Astloch mit Kohlmeise1.jpg
      132,5 KB · Aufrufe: 48
    • Astloch mit Kohlmeise2.jpg
      Astloch mit Kohlmeise2.jpg
      134,7 KB · Aufrufe: 45
    • Astloch mit Kohlmeise3.jpg
      Astloch mit Kohlmeise3.jpg
      130,8 KB · Aufrufe: 44
    • Blaumeislein.jpg
      Blaumeislein.jpg
      95 KB · Aufrufe: 49
    • Buchfink (2).jpg
      Buchfink (2).jpg
      101,3 KB · Aufrufe: 49
    • Buchfink von hinten.jpg
      Buchfink von hinten.jpg
      84,7 KB · Aufrufe: 44
    • Buchfink von vorn2.jpg
      Buchfink von vorn2.jpg
      84 KB · Aufrufe: 40
    • Buchfink.jpg
      Buchfink.jpg
      136,6 KB · Aufrufe: 53
    • Eichi1.jpg
      Eichi1.jpg
      110,9 KB · Aufrufe: 47
    • Eichi2.jpg
      Eichi2.jpg
      169 KB · Aufrufe: 44
    • Grüne.jpg
      Grüne.jpg
      110,3 KB · Aufrufe: 40
    • Kernbeißer 3.jpg
      Kernbeißer 3.jpg
      119,4 KB · Aufrufe: 40
    • Kernbeißer2.jpg
      Kernbeißer2.jpg
      119,9 KB · Aufrufe: 41
    • Kernbeißer 4.jpg
      Kernbeißer 4.jpg
      167,2 KB · Aufrufe: 45
    • Kohlmeise 2.jpg
      Kohlmeise 2.jpg
      129,9 KB · Aufrufe: 42
    • Spatzenbande.jpg
      Spatzenbande.jpg
      110,2 KB · Aufrufe: 45
    • Rotkehli an Haferflocken.jpg
      Rotkehli an Haferflocken.jpg
      103,8 KB · Aufrufe: 45
    • Spechti2.jpg
      Spechti2.jpg
      118,4 KB · Aufrufe: 42
    • Spechti1.jpg
      Spechti1.jpg
      119,6 KB · Aufrufe: 39
    • Täubchen.jpg
      Täubchen.jpg
      92,8 KB · Aufrufe: 41
    • Zwei Spatzen.jpg
      Zwei Spatzen.jpg
      90,5 KB · Aufrufe: 50

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Micha, der Maus hast du den Schock ihres Lebens beschert, denk ich mal. ;) Schön erwischt!

    Boah, Orangina!, bei dir ist ja toll was los, und bei einigen Bildern hab ich grad laut gelacht. "Buchfink von vorn", "Buchfink von hinten" ... süß! Die Spatzengang ist auch sehr liebenswert. Und "Amselmann an Haferflocken" klingt wie ein Item von der Speisekarte ... :D
    Jedenfalls sind dir feine Bilder gelungen!

    P.S. Und wie die Meise den Baum auf Nisttauglichkeit inspiziert!, interessant.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    "Amselmann an Haferflocken" klingt wie ein Item von der Speisekarte ... :D
    P.S. Und wie die Meise den Baum auf Nisttauglichkeit inspiziert!, interessant.

    Freut mich, wenn die Bilder gefallen, Rosabel.:D
    Ja, ursprünglich wollte ich paar Kommentare zu den Bildern ablassen, aber das Einzel-Hochladen hat mich schon echt genervt. Deswegen nur als Anhang.
    Also, den armen Amselmann möchte ich ja nicht auf dem Teller haben und viel dran wäre da sowieso nicht. :grins: Nee, ein Schälchen mit geölten Haflo und Rosinen auch für das Kleine Rotkehlchen ist unter'm Efeu versteckt, damit beim Regen nicht gleich alles nass und pappig wird.
    Die Meisen schauen schon öfter mal in die Astlöcher hinein. Der Baum hat nämlich zwei und dieses hier ist eigentlich das falsche - zu klein. In dem anderen haben die letzten Jahre immer Meislein genistet. :cool:

    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den ganzen Tag am Fenster stehen und den Vögeln zuschauen...:p
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Heute war wieder allerhand los bei mir. Die Schwanzmeisen waren wieder da und auch der Buntspecht und die die immer hier sind. Wie Spatzen, Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber. Ich freue mich ja so drüber.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Buntspecht0618.jpg
      Buntspecht0618.jpg
      636,2 KB · Aufrufe: 44
    • Buntspecht0718.jpg
      Buntspecht0718.jpg
      678,8 KB · Aufrufe: 45
    • Schwanzmeisen1818.jpg
      Schwanzmeisen1818.jpg
      633,2 KB · Aufrufe: 43
    • Schwanzmeisen2118.jpg
      Schwanzmeisen2118.jpg
      678,1 KB · Aufrufe: 45

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.477
    Ort
    Österreich
    Sehr schöne Vogelperspektiven zeigt ihr da alle, danke euch! (Leider klappts mit der Danke Funktion noch nicht..)
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Hallo,
    auch wenn man genug von Kälte und Schnee hat,
    ist es doch schön, die Piepmätze an der Mensa zu beobachten.

    DSCF0789 (2).jpg DSCF0788 (3).jpg
    heute

    DSCF0778 (2).jpg DSCF0787 (2).jpg
    letzte Woche

    DSCF0757 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Vögelchen, Guiseppe! Warum haben alle Menschen Kernbeißer, nur ich nicht?!? :rolleyes: (Machst dich rar in letzter Zeit! Hoffentlich alles gut? Oder bist du eingeschneit?)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, wo will denn die kleine Goldammer mit dem großen Kern hin, Guiseppe? Du hast hübsches Geflügel und hübsche Futterplätze im Garten. Und mit der Schneemütze sehr stimmungsvoll. Das stelzbeinige Rotkehlchen ist wieder besonders süß. (y)
    Manchmal denke ich auch, die Mensabesucher müssen sich doch an großen Soblu-Kernen verschlucken - außer der Kernbeißer, der hat ja auch den größten Schnabel.:grins:
    Ich durfte einen Neuzugang in meiner Mensa begrüßen: Ein Stieglitz gab sich die Ehre und Stare taten sich auch gütlich. Na, wenn man doch Hunger hat...
     

    Anhänge

    • image009.jpg
      image009.jpg
      147,9 KB · Aufrufe: 52
    • image010.jpg
      image010.jpg
      169,6 KB · Aufrufe: 43
    • image011.jpg
      image011.jpg
      174,3 KB · Aufrufe: 50
    • image013.jpg
      image013.jpg
      129,7 KB · Aufrufe: 45
    • image012.jpg
      image012.jpg
      112,6 KB · Aufrufe: 40
    • image014.jpg
      image014.jpg
      116,2 KB · Aufrufe: 44
    • image015.jpg
      image015.jpg
      159 KB · Aufrufe: 39
    • image001.jpg
      image001.jpg
      124,8 KB · Aufrufe: 39
    • image002.jpg
      image002.jpg
      149,3 KB · Aufrufe: 44

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mensa??
    Brauche ich nicht!
    Ich habe meine Mama.....
     

    Anhänge

    • Spatzenfuetterung 2.2018 - Copy.jpg
      Spatzenfuetterung 2.2018 - Copy.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 83

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Unglaublich tolle Bilder, Kia! :pa:

    So genau hab ich das noch nie gesehen, wie da Vogelmama ihr Vogelkind füttert. Wo hast du die Fotos gemacht? Bei dir im Garten?

    (Ich find's ein bisschen schade, dass du die Bilder in so ein Tableau gesperrt hast. Die hätte ich mir gern noch mehr vergrößert!)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Rosabel!

    Ich habe das zuvor auch noch nie so genau gesehen.
    Dieses Mal gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit.
    Das erste Mal sassen die Spatzen auf dem Boden, die Bilder sind leider noch schlechter geworden.
    Beim zweiten Mal hat es dann etwas besser geklappt.
    Fotografiert habe ich durch mein geschlossenes Kuechenfenster,
    das zudem immer ziemlich dreckig ist.
    (Das als Entschuldigung fuer schlechte Bildqualitaet! ;))

    Von den obigen Bildern habe ich insgesamt 108 Stueck geknipst, keines ist so richtig gut geworden.
    Habe dazu ca. 45 Minuten am Fenster gestanden, bis Mama und Kind weggeflogen sind.
    Habe ausserdem noch ein paar Minivideos gemacht, leider weiss ich nicht,
    wie ich die zeigen kann.... *bloedbin*
    Da sieht man das alles noch viiiiel besser. (Wenn ich die dann auch noch bearbeiten, d.h. schneiden, koennte.....)

    Ich zeige Dir nochmal mal die Bilder einzeln in meinem Fred (siehe Signatur,) dann langweile ich die Mensa nicht damit.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_5494 v (2).JPG
      IMG_5494 v (2).JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 65
    • IMG_5470 v (2).jpg
      IMG_5470 v (2).jpg
      1.023,3 KB · Aufrufe: 64

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Herrlich die kleinen Racker Kia ora.

    Heute war die Wacholderdrossel kurz zu Besuch
    und wir haben den ersten Rotmilan gesichtet,
    hoffentlich findet er Futter im schneebedeckten Gelände.

    DSCF0803 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Die Vorfreude auf den Frühling wurde durch den Kälteeinbruch erheblich betrübt,
    doch der Besuch einiger Piepmätze tröstet mich wieder.

    DSCF0859 (2).jpg DSCF0862 (2).jpg

    DSCF0849 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oooh...die Hübschen! *herz*

    Ich hab seit rund einer Woche zwei Schwanzmeisen im Garten an den Knödeln baumeln und bin hin und weg. Die sind recht angstfrei und lassen mich auf 1-2m ran. Hab endlich gute Bilder geschafft, die zeig ich drüben in meinem Tierchenthread.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Was für schöne Bilder, dickes DANKE fürs zeigen :pa:

    Bergfinken waren noch nie bei uns, aber eine ganz dicke Wacholderdrossel hat sich heute morgen den eisigen Wind
    um die Nase blasen lassen...Kleiber, Blau-u. Kohlmeise, Heckenbraunellen sind am wuseln.
    Mal sehen ob ich ein paar Bilder machen kann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Vogelmensa und Katzen Nützlinge 16
    Ing_Cent Selbstgemachtes für die Vogelmensa Nützlinge 9
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7

    Similar threads

    Oben Unten