Vogelmensa und Co

Okolyt

Okolyt

Moderator
Mitarbeiter
Bei mir ist in der Mensa dieses Jahr echt tote Hose, nur selten schauen mal Kohl- oder Blaumeisen vorbei....
So wenig Futter wie diesen Winter ist noch nie gefressen worden, echt traurig. Und wenn ich dann sehe, was bei euch teilweise los ist, kann ich echt nur neidisch staunen......
 
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Okolyt !

    Vielleicht sind ja in der Nähe auch mehrere Futterstellen, so das sie sich woanders sattfressen können ? Nimn es nicht persönlich.... Oder meinst du, das es so viel weniger Vögel bei Euch gibt, was ja sehr bedauerlich wäre. Bei mir ist jetzt viel los. Habe heute vormittag wieder alles aufgefüllt. Im Sommerhäusl habe ich am Boden auch ein Futterhäuschen stehen, da habe ich heute den Zaunkönig dort gesehen, vom Schlafzimmerfenster aus. Der Graureiher steht auch wieder hinten am Bach und wartet auf Fischlein....

    lg elis
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Sollte es allmählich doch Frühling werden? Wenn man bei Sonnenschein dem Gezwitscher im Spatzenbusch und den paarweisen atemberaubenden Flugmanövern der Blaumeisen rund um die Bäume und zwischen den den Ästen Glauben schenken darf, dann ist wohl was dran. Man ist auf Wohnungssuche und besichtigt das Raumangebot innerhalb diverser Löcher.:lachend:
    Kleine Bildergeschichte:

    "Frau, guck mal, wie wär's 'n mit der Immobilie?"

    "Frau! Sieht doch gar nicht schlecht aus..."

    "Frau???

    "Frahau!!! Wo bist'n schon wieder?"

    " Die wird doch nicht etwa shoppen sein? Typisch. Bis die sich ausgekäst hat, ist die Wohnung weg!"

    Kann der Amselmann nicht ganz dekorativ den Apfel anfressen?(y)


    Und diese hier haben das Speisenangebot gerne angenommen:



     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Oder, noch blöder, sprießt dann irgendwann in den Gemüse- und Blumenbeeten. Letztes Jahr hab ich viel Getreidezeugs ausreißen müssen aus den Gemüseecken. Wer des kleinen Federviehs mag diesen blöden Weizen eigentlich?!

    Deine Mischung klingt so ähnlich wie meine, Elis. :grinsend:Bloß Hanfsamen kaufe ich nicht mehr, die bleiben liegen,
    Ich sehe das Rotkohlchen Haferflocken schlucken. Hanfsamen bleiben hier auch liegen.

    Stare könnt ich liefern, Orangina, scharenweise! Ich sehe Wolken davon kreisen! Und Grüppchen bei mir futtern. Gibst du mir dafür einen klitzekleinen Erlenzeisig?
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Billa, Erlenzeisig kannste kriegen, hab mehrere hier. Stare würd ich Dir paar abnehmen, zur Überbrückung, bis sie hoffentlich auch bei mir auftauchen.
    Ich glaub, ich hab heute 'nen Buchfink gesehen, aber bis ich die Cam schussbereit hatte, war der wieder weg.:traurig:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Buchfinken kannst du auch von mir kriegen. Mädchen oder Kerlchen? Die sind sooo ungeschickt beim Landen, richtige kleine Albatrosse.

    Für drei Stück hätt ich dann gern deine wunderschöne Wacholderdrossel...Deal?

    Äh...die Stare gibbet nur im 50erpack, jawoll!

    Brauchst du zufällig auch Rabenkrähen? *hoffnungsvoll gugg* Sind an die 100 und gut bei Stimme! Bis auf eine, die bellt.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo !

    Bei mir ist z.zt. alles da was Flügel hat. Amselmann,Rotkehlchen, Spatzen, Kohlmeisen, Blaumeisen, Erlenzeisige, Grünfinken, Dompfaff, Buchfinken ganz viele. Richtig schön zum zuschauen Es wird alles gefressen, was da ist.

    lg. elis
     

    Anhänge

    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    mein verfressenes Volks;)
     

    Anhänge

    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Klonen ist aber besser: Aus Eins mach Zwei! Beim Klauen hat man nach wie vor nur einen - sofern man nur einen klaut - eben nur an 'nem anderen Ort. :zwinkern:
    Auf jeden Fall müssen wir alle insgesamt was anders machen...:unsure:

    Aber so 'nen Dompfaff (Gimpel klingt so nach Einfältigkeit) hätt ich auch mal gern....
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
  • Verwandte Themen


    Top Bottom