Vogelmensa und Co

  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Danke, Spätzin. Hier hab ich schon öfter welche gesehen.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Danke für das Kompliment, Rosabel, was ich hiermit gern auch Deinen Fotos bescheinige.(y)
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Heute hatte ich Besuch von einem Gartenbaumläufer! 🤩
    Aber leider habe ich nur ein unscharfes Handyfoto.....

    20210302_174853.jpg
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Dann setz mal die Brille auf! 😄
    Ist aber auch ein Meister der Tarnung......

    Oben rechts auf der Weinkiste. 😉
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich habe gesagt, dass das Foto alles andere als gut ist....
    Baumläufer sind aber auch in der Natur schwer zu sehen, sie sind mit ihrer Färbung sehr gut getarnt.
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Am letzten WE hatten wir übersehen, dass das Vogelhäuschen leer gefuttert war. Da hat das Eichhörnchen erst mehrmals entsetzt rein geschaut, ist mal durch geklettert und hat dann den Futterring mit Fettfutter hergenommen und sich alle Nüsse und Kerne rausgepuhlt, das Fett dazwischen hat es einfach fallen lassen. Nach dem der eine Ring dann komplett leer war, musste der 2te vorhandene Ring herhalten. Als es fertig war baumelten nur noch 2 komplett sauber leere Ringe am Baum.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Danke:D. Ja ich fotografiere durchs Wohnzimmerfenster. Stelle die Kamera auf Sporteinstellung, dann werden die gut scharf. Die Schwanzmeisen sind ja so schnell, richtig quierlig. Die haben so süße Gesichter. Heuer sind viel weniger Vögel da wie sonst:(. Das hört man allgemein, ist ja auch kein Wunder, weniger Insekten, weniger Vögel. Was soll das noch werden.....

    lg. elis
     
  • Top Bottom