Vogelnest im Blumenkasten

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Süße Schnäbelchen.

Die Bachstelzen-Mama denk bestimmt: "Was quatschst du da rum?! Bring lieber Futter für meine Kinder!!!"

Ich quatsche meine Piepser auch immer voll. Aktuell ist wieder Mama Wacholderdrossel im Efeu dran. :grins:
Sie schaut ziemlich interessiert runter. Vermutlich wartet sie auch auf Futter.
 
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    :grins::grins: Irgendwie passt die Aussage zu dem Blick der Vogelmama. :D
    Blattläuse hätte ich genug anzubieten, aber ob die Vogelmama glücklich ist, wenn ich ihr die direkt zum Nest bringe?
    Ich glaube, da bekomme ich dann einen bösen Blick zugeworfen. ;-)

    Oh schön, dass du erneut Mama Wacholderdrossel im Efeu hast. :) Also auch der Gedanke: "Quatsch nicht, bring Futter!"? :grins:

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Mit den Blattläusen hättest Du viel zu tun, so klein wie sie sind. Das Füttern dauert ewig bei den hungrigen Kükis.

    Meine Wacholderdrossel lauert garantiert auch auf Futter. Morgen halte ich ihr mal was hin.
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Da hast du bestimmt Recht. Gut, dass Bachstelzen-Mama und Bachstelzen-Papa wissen, was die Kleinen wollen und sie damit satt bekommen.

    Und was hältst du ihr hin? Würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Mama und Papa werden auf eine ausgewogene Ernährung achten.
    Viel tierisches Eiweiß muss sein, mein Rasen wird akribisch danach abgesucht.

    Ich werde Mama einige Haferflocken hinhalten, vielleicht pickt sie beherzt zu.
    Diese mag sie offensichtlich, denn sie und auch die anderen Piepser fliegen unmittelbar ein, wenn ich im Garten mit der Haferflockentüte raschele. :grins:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Haferflocken also. Meinst du, dass die Bachstelzen die auch mögen?

    Übrigens: Die Kleinen werden immer plüschiger. :D (Und: Mama und Papa sind fleißig unterwegs.)

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da musst du aber darauf achten, dass die nicht an die Jungen verfüttert werden, da die das nicht verarbeiten können und dann mit vollem Bauch verhungern. Manche Vögel kriegen das gut hin,manche sind echt doof.........
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich zeig euch mal die drei kleinen Flauschkugeln. :pa:

    P7210001.jpg

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Oh ja, vor allem wenn man das Foto vom 13.07 vor Augen hat. Gerade mal ein bisschen mehr als eine Woche vergangen und sie werden schon richtig groß. :grins:
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Das Foto ist leider verschwommen, da aber Mama oder Papa schon wieder angeflogen kamen, wurde es nichts mit einem weiteren Bild.

    Nichts destotrotz kann man nun erkennen, dass aus den Flauschkugeln tatsächlich Vögel werden sollen. :grins:

    100_0481.jpg

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Die sind ja schon richtig als Vögel zu erkennen!
    Dauert bestimmt nicht mehr so arg lang, bis sie ausfliegen, oder?

    Nöö.. ich glaube auch nicht, wobei sie jetzt noch keine Anstalten machen davonzufliegen, wenn ich etwas nahe kommen. Sie guggen mich nur verdutzt an. :D

    Liebe Grüße
    CoMi

    Edit: Huch 13-14 Tage ist die Nestlingszeit.. heute ist mit dem Schlüpftag eingerechnet Tag 14.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Nun sind sie ausgeflogen (gestern bereits).
    Vorgestern durfte ich noch ein Foto schießen:

    P7280005.jpg

    Macht es gut, Vögelchen. ;-)

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen,

    danke für Deine kleine Dokumentation über das Vogelnest auf Deinem Balkon. Habe gerne mitgelesen und mich darüber gefreut.

    LG Karin
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hallo Karin,

    dafür doch nicht danke! Es war einfach schön so etwas live mitzuerleben. Und da wollte ich euch doch auch einen kleinen (fototechnisch nicht so besonderen) Einblick geben. :) Und hätte ich den Tipp von feiveline nicht erhalten, wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.

    Bis jetzt haben sich die Bachstelzen nicht mehr blicken lassen. Aber was soll's.. Groß sind sie zumindest geworden. :)

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    Elkevogel Vogelnest im Jelängerjelieber - wer brütet da? Wie heißt dieses Tier? 9
    M Vogelnest über Hauseingang -Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 8
    L Vogelnest? Tiere im Garten 15
    tina1 Vogelnest im Garten Tiere im Garten 10
    Diekholzener Kletterhortensie mit Vogelnest Gartenpflanzen 3
    luckyrocky Vogelnest Haus & Heim 9
    R Blumenkasten mit Wassersystem verstopft. Gartenpflege 6
    S Trennstege im Blumenkasten Kräutergarten 4
    S Welche Pflanzen für Hornissen + Blumenkasten Gartenpflanzen 5
    R Blumenkasten gebrannt oder Chemische reaktion? Gartenpflege 10
    S Pilzbefall im Blumenkasten Gartenpflanzen 1
    D Basilikum sieht schlecht aus (Blumenkasten/Terrasse) Kräutergarten 16
    C Holz Blumenkasten selber bauen Heimwerken 2
    D Blumenkasten Folie Größe der Löcher Heimwerken 7
    Mariblume Welche Kräuter gemeinsam in Blumenkasten setzen? Gartenpflanzen 4
    Grashüpfer28 Begonien im Blumenkasten? Gartenpflanzen 9
    M Halterung für Blumenkasten für Heizung Heimwerken 5
    tina1 Unbekannte im Blumenkasten Wie heißt diese Pflanze? 18
    tina1 Unbekanntes im Blumenkasten Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Hilfe! Winzige braune Käfer im Blumenkasten Schädlinge 1
    H Blumenkasten - Vorschläge für Südbalkon (Sommerblumen) Gartenpflanzen 15
    D Erdbeeren im Blumenkasten gehen nach und nach ein Obst und Gemüsegarten 15
    Balkonfarmer Sind Erdbeeren im Blumenkasten winterhart? Obst und Gemüsegarten 11
    J Anfängerfrage: Zu viel Kräuter im Blumenkasten Kräutergarten 3

    Similar threads

    Oben Unten