Vogelnest über Hauseingang -Welcher Vogel ist das?

mila.c

Neuling
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber es hat ja auch mit Tiere im Gartrn zu tun.
Hab ein Vogelnest direkt über dem Eingang entdeckt. Hab einmal das Nest kaputt gemacht da ich dachte es wären Tauben. Die haben es erneut aufgebaut und ich hab das mal beobachtet.

Es ist ein größerer Vogel braun mit blauen kopf. Sieht bisschen aus wie ein Specht.
Echt schlechter Platz. An wen kann ich mich wenden? Wel der Vogal kann da nicht nisten, da direkt über dem Eingang (Mist auf Vordach und Autos)

Wie kann ich ein Vogel zum Umzug bewegen?:?:)
Ist es erlaubt das Nest u entfernen?
 
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Aussehen klingt nach Buchfink, allerdings spricht der GrößenVergleich mit Specht dagegen.

    Mir ist zwar schleierhaft, wie dicht ihr Eure Autos unter das Nest stapelt und trotzdem noch durch den Eingang kommt, aber das war ja nicht die Frage.

    Einen Umzug wegen Eigenbedarf o.ä. geht nicht. Hinweis Schilder nützen nix, also wirst Du tun, was Du eh schon ins Auge gefasst hattest. Kick.

    Es soll hier im HGN User geben, die würden sich freuen, 2 mal 14 Tage das Treiben verfolgen zu können. Also hab ich gehört, kann mir gar nicht vorstellen, dass es solche Vollpfosten wie mich hier geben soll.

    Also tu das, was Du nicht lassen kannst recht zeitnah, bevor das Gelege da ist.

    Wenn der Eingang stark frequentiert wäre, hätte das braune Ding mit blauem Kopf nie angefangen dort zu bauen. Also ihr stört ihn nicht, aber der Winzling stört euch. Angst?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kannst du irgendwas unter dem Nest anbringen? (Holzplatte oder ähnliches, irgendwas, was du nach der kurzen Brutzeit wieder entfernen kannst.) Dann fällt definitiv nichts direkt dir auf dem Kopf und du kannst friedlich neben dem Vogel herleben. Ich habe nach deiner Beschreibung keine Idee, was das für ein Vogel sein kann und würde mich freuen, wenn du deinen Untermieter mal mit einem Foto erwischen könntest.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber es hat ja auch mit Tiere im Gartrn zu tun.
    Hab ein Vogelnest direkt über dem Eingang entdeckt. Hab einmal das Nest kaputt gemacht da ich dachte es wären Tauben. Die haben es erneut aufgebaut und ich hab das mal beobachtet.

    Es ist ein größerer Vogel braun mit blauen kopf. Sieht bisschen aus wie ein Specht.
    Echt schlechter Platz. An wen kann ich mich wenden? Wel der Vogal kann da nicht nisten, da direkt über dem Eingang (Mist auf Vordach und Autos)

    Wie kann ich ein Vogel zum Umzug bewegen?:?:)
    Ist es erlaubt das Nest u entfernen?



    vollpfosten kann ich da nur sagen - hoffe dir zerstört auch jemand dein haus :grins::grins::grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Nach dem Bundesnaturschutzgesetzt ist es nicht erlaubt, Nester zu entfernen.

    Es kann Ausnahmen geben, wenn ein vernünftiger Grund für die Entfernung
    vorliegt.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    na ja, wer lesen kann, weiß schon, dass es sogar ein vordach gibt - und das vögelchen schafft es dann tatsächlich, vordach und mengenweise autos vollzusch...
    das leben kann so grausam sein :rolleyes:
    wenn ich sowas lese, frage ich mich ernstlich erschüttert, ob das wirklich die welt ist, in der manche menschen leben. was könnte man mit der energie, die sinnlos verschwendet wird, um EIN vogelnest zu entfernen, doch sinnvolles anstellen....
    so und jetzt werde ich versuchen, unfallfrei in meinen garten zu garten zu kommen, die mauersegler brüten ja schon kräftig und es ist denen sch...(sic!)egal, ob ich grade aus meiner gartentüre trete, die kennen da nichts hinter ihren regenrinnen in luftiger höhe. und als näcghstes werde ich ein ernsthaftes wörtchen mit der rauchschwalbe in meinem hauseingang reden müssen und ihr das putzzeug hinstellen. alternativ drohe ich mit sofortiger fristloser kündigung und räumung.
    nein, solchen postings kann man eigentlich nur mit humor beikommen, sonst müsste man heulen ob soviel des eigennutzes und sauberkeitswahns.
    aber was rede ich, ich habe ja nur einen renault in k..braun (offiziell: saharabeige :D), was verstehe ich schon von den sorgen des gemeinen mercedesusers...
    natur ist ganz prima - solang sie im zoo stattfindet oder anderswo, hauptsache nicht über meiner haustür :d
     

    mila.c

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2016
    Beiträge
    2
    Hallo ..

    vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Dach vordach ist eine gute Lösung.
    Der Vogel ist echt Kamerascheu ohne Ende.

    Ich werde aber dranbleiben. Ihr habt recht, schon mies das Haus kaputt zu machen. Naja..
    PS: Autos sind direkt vor der Eingangstüre geparkt um nicht "öffentliches" Territorium zu berühren und einen Strafzettel von der Stadt zu bekommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    CoMi Vogelnest im Blumenkasten Tiere im Garten 71
    Elkevogel Vogelnest im Jelängerjelieber - wer brütet da? Wie heißt dieses Tier? 9
    L Vogelnest? Tiere im Garten 15
    tina1 Vogelnest im Garten Tiere im Garten 10
    Diekholzener Kletterhortensie mit Vogelnest Gartenpflanzen 3
    luckyrocky Vogelnest Haus & Heim 9
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Zuckerschoten (über)reif? Gartenpflanzen 1
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    K Blütenköpfe über Nacht abgefressen Stauden & Gehölze 6
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    Tonks Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen? Gartenpflanzen 3
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    B PE20 Leitung über 50m Bewässerung 8
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten