Volksbegehren gegen das Artensterben

Fini

Fini

Foren-Urgestein
wenn du möchtest könntest du ja jeden Tag oder jede Woche eine kleine gute Tat vollbringen ... einfach dir zuliebe ...
und auf das stolz sein ... <3 einen kleinen Beitrag für alle ..
 
  • Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    wenn du möchtest könntest du ja jeden Tag oder jede Woche eine kleine gute Tat vollbringen ... einfach dir zuliebe ...
    und auf das stolz sein ... <3 einen kleinen Beitrag für alle ..
    Mach ich schon ganz lang (wirklich !)....und allein deswegen bräuchte ausgerechnet ICH absolut null schlechtes Gewissen haben...... ich weiß auch nicht, warum das bei mir so schief läuft.....verkorkstes Innenleben vermutlich.
    Aber ich gebe mir jetzt mal größte Mühe, da echt an mir zu arbeiten !
     
  • Tono

    Tono

    Mitglied
    @Barbamamainlove
    Fang doch mal damit an, darüber nachzudenken, wie du den Spruch in deiner Signatur für dich anwenden könntest.

    Tono, dem ein halb volles Glas lieber ist als ein halb leeres
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
  • Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    An Tono:

    😘Was meinst du, wohin ich mich flüchte, wenns mir zuviel wird.... Hihi.... Prösterchen ! 🥂
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Fini, dabei hast du doch Kanister zum Auffüllen deines Glases.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    mach ich eh .. aber kaum schenk ich ein .. schwupp .. isses auch schon leer .. verdammt ...
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    yep, unsere Agnes strahlte über alle Bäckchen im Tagesschau-Interview,
    SIE war die Initiatorin und hat den ganzen Prozess begleitet!!!
    Schauen wir mal, wie viele Unterschriften bis Mittwochabend noch zusammenkommen,
    heute standen die Bürger/-innen wieder Schlagen an den Rathäusern in München!
    Bauern im Bayrischen Wald wenden sich vom BBV ab, weil sie sich total vernachlässigt fühlen
    von diesem Verband..... ihnen sollen Subventionen gestrichen werden.
    Ihnen, die eh' schon nur Klein- und Kleinstbetriebe haben..... Umdenken ist wichtiger denn je!
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Offiziell: Volksbegehren Artenvielfalt erfolgreich

    ...sitze grinsend vor dem halbvollen Glas...hihi.... 🍷.....

    Spruch zum Tage:
    Zweifle nie daran, daß eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -
    tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.

    Margaret Mead, Ethnologin
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Barbamama, ich grinse auch. ;)
    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte von Anfang an mit einem positiven Ausgang gerechnet. Muss wohl das halb volle Glas in mir sein. :grinsend:
    Ich bin denjenigen, die viel Zeit und Mühe in die Sache investiert haben so dankbar - und hoffe darauf, dass jetzt richtig gute Prozesse in Gang kommen!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ich hab heut auch schon in die Tagesschau gegrinst. Vielleicht schwappt die Aktion ja auf die anderen Bundesländer über ... hoffentlich ...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Eva, ich kann nur inständig hoffen, dass es gut weitergeht... möchte gerne an meinem halb vollen Glas festhalten...
     
    EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Lauren, nachdem wir seit letztem Frühjahr, also 2018, viel Arbeit investiert haben...
    darfst Du versichert sein, dass wir mit Argusaugen darüber wachen werden,
    dass unsere Forderungen nicht 'weichgespült' werden.
    Viele Menschen in Bayern haben mitbekommen, wie wichtig es ist JETZT gravierende
    Dinge zu ändern... und diese Menschen werden uns zur Seite stehen.
    Und die 'bayrische Landesregierung' wird gut beraten sein, VOLKES WILLE umzusetzen,
    die Quittung wird sonst erbarmungslos kommen....
     
    Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Sodale, die Abstimmung ist gegessen. Glaubt hier irgend jemand, das sich nun etwas ändern wird? Solange die BRD von Lobbyisten regiert wird, ganz sicher nicht. Selbst wenn 85 Millionen Unterschriften da wären, ändern wird sich 0. Es hilft nur den Altparteien die rote Karte zu zeigen. Im Mai sind Europawahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Meine Meinung ist, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Es ist schon etwas erreicht,
    wenn durch solche Aktionen die dunkelgrauen Schattierungen permanent etwas aufgehellt werden,
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    ...ich danke auch - VON HERZEN !!! 💐

    Ich dachte schon, das kann ja wohl nicht wahr sein, so ein "Aufruf".....
    (ich persönlich habe große Angst vor menschenverachtendem Rechtspopulismus)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Warum wurde mein Post, daß ich diesen Beitrag gemeldet habe, gleich mitgelöscht, auch Luises Verwunderung darüber?
    Post 235 von Luise mit Original Zitat bleibt dafür stehen, das find ich ein wenig merkwürdig.

    Wie oft dürfen denn noch so Altnazi-Aufrufe gestartet werden, wenn sie ja doch nur wohlwollend gelöscht werden, anstatt da mal ordentlich auf die Finger zu klopfen, kommt doch ewig wieder.
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Und eigentlich ist das alles hier klar geregelt - nachzulesen unter Foren-Regeln, Punkt 1.1) .....

    Ausserdem werden (so steht es jedenfalls dort) Versuche, die Community aufzuhetzen verwarnt.
    (Mind. 7 Tage Sperrung + 10 Punkte)

    Man wird sehen (und frau auch)..... :rolleyes:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Warum wurde mein Post, daß ich diesen Beitrag gemeldet habe, gleich mitgelöscht, auch Luises Verwunderung darüber?
    Post 235 von Luise mit Original Zitat bleibt dafür stehen, das find ich ein wenig merkwürdig.
    Hallooo-hooo, jemand zuhause?
    Ich hab ne berechtigte Frage gestellt, ich weiß nicht warum mein Post gelöscht worden ist.

    Ne Antwort kriegt man hier ja nicht mehr. Vielen Dank dafür. Nicht. :mad::mad:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Nein, die kriegste nicht. Und der Rest schweigt auch wieder.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Weißwurstrepublik. Aber es ist überraschenderweise Winter, und da kann man sich in drölf Zillionen Beiträgen übers's Wetter aufregen. Oder in sonst einem eigenem Mist. Und das eigene Leben ist eh immer das Härteste.

    Tinchen belächelt.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Deine rechtsgesinnten Äußerungen gehören hier nicht hin.
    Witzig, dass das Original weg ist, aber das Zitat stehenbleibt.

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, irgendwelche Rechten würden irgendwas für den Naturschutz tun? Klimawandel ist für die nur eine Erfindung, Stickoxide sind gesund, mit der Braunkohle muss es weitergehen - ja ok, das steckt ja schon im Namen BRAUNkohle.
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Ich denke, das war mehr oder weniger so eine "allgemeine Gesinnungsäusserung" .....
    Und demjenigen egal, ob es reinpasst oder nicht.
    Manche meinen ja auch ein einziger Verein hat DIE Pauschallösung für ALLE Fragen....
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Irgendwie habt ihr hier nicht den richtigen Smiley - ich bräuchte so einen, der sich doof lacht....(JETZT z. B.)
    Finde, keiner der angebotenen tuts da.....
     
  • Top Bottom