Volksbegehren gegen das Artensterben

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
wenn du möchtest könntest du ja jeden Tag oder jede Woche eine kleine gute Tat vollbringen ... einfach dir zuliebe ...
und auf das stolz sein ... <3 einen kleinen Beitrag für alle ..
 
  • B

    Barbamamainlove

    Guest
    wenn du möchtest könntest du ja jeden Tag oder jede Woche eine kleine gute Tat vollbringen ... einfach dir zuliebe ...
    und auf das stolz sein ... <3 einen kleinen Beitrag für alle ..

    Mach ich schon ganz lang (wirklich !)....und allein deswegen bräuchte ausgerechnet ICH absolut null schlechtes Gewissen haben...... ich weiß auch nicht, warum das bei mir so schief läuft.....verkorkstes Innenleben vermutlich.
    Aber ich gebe mir jetzt mal größte Mühe, da echt an mir zu arbeiten !
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    @Barbamamainlove
    Fang doch mal damit an, darüber nachzudenken, wie du den Spruch in deiner Signatur für dich anwenden könntest.

    Tono, dem ein halb volles Glas lieber ist als ein halb leeres
     
  • B

    Barbamamainlove

    Guest
    An Tono:

    😘Was meinst du, wohin ich mich flüchte, wenns mir zuviel wird.... Hihi.... Prösterchen ! 🥂
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mach ich eh .. aber kaum schenk ich ein .. schwupp .. isses auch schon leer .. verdammt ...
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    yep, unsere Agnes strahlte über alle Bäckchen im Tagesschau-Interview,
    SIE war die Initiatorin und hat den ganzen Prozess begleitet!!!
    Schauen wir mal, wie viele Unterschriften bis Mittwochabend noch zusammenkommen,
    heute standen die Bürger/-innen wieder Schlagen an den Rathäusern in München!
    Bauern im Bayrischen Wald wenden sich vom BBV ab, weil sie sich total vernachlässigt fühlen
    von diesem Verband..... ihnen sollen Subventionen gestrichen werden.
    Ihnen, die eh' schon nur Klein- und Kleinstbetriebe haben..... Umdenken ist wichtiger denn je!
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Offiziell: Volksbegehren Artenvielfalt erfolgreich

    ...sitze grinsend vor dem halbvollen Glas...hihi.... 🍷.....

    Spruch zum Tage:
    Zweifle nie daran, daß eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -
    tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.

    Margaret Mead, Ethnologin
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Barbamama, ich grinse auch. ;)
    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte von Anfang an mit einem positiven Ausgang gerechnet. Muss wohl das halb volle Glas in mir sein. :grinsend:
    Ich bin denjenigen, die viel Zeit und Mühe in die Sache investiert haben so dankbar - und hoffe darauf, dass jetzt richtig gute Prozesse in Gang kommen!
     
    S

    Swenny

    Guest
    Bauern im Bayrischen Wald wenden sich vom BBV ab

    Aber Herr Walter Heidl, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes hat doch den wahren Feind der Bienen schon ausgemacht: Den Rasenmähroboter! Diese Monster vernichten blühende Wiesen in einem Ausmaß, da fallen die Bauern mit ihren Mulchern und Mähern überhaupt nicht ins Gewicht.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Eva, ich kann nur inständig hoffen, dass es gut weitergeht... möchte gerne an meinem halb vollen Glas festhalten...
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Lauren, nachdem wir seit letztem Frühjahr, also 2018, viel Arbeit investiert haben...
    darfst Du versichert sein, dass wir mit Argusaugen darüber wachen werden,
    dass unsere Forderungen nicht 'weichgespült' werden.
    Viele Menschen in Bayern haben mitbekommen, wie wichtig es ist JETZT gravierende
    Dinge zu ändern... und diese Menschen werden uns zur Seite stehen.
    Und die 'bayrische Landesregierung' wird gut beraten sein, VOLKES WILLE umzusetzen,
    die Quittung wird sonst erbarmungslos kommen....
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Sodale, die Abstimmung ist gegessen. Glaubt hier irgend jemand, das sich nun etwas ändern wird? Solange die BRD von Lobbyisten regiert wird, ganz sicher nicht. Selbst wenn 85 Millionen Unterschriften da wären, ändern wird sich 0. Es hilft nur den Altparteien die rote Karte zu zeigen. Im Mai sind Europawahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    J

    Joes

    Guest
    Meine Meinung ist, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Es ist schon etwas erreicht,
    wenn durch solche Aktionen die dunkelgrauen Schattierungen permanent etwas aufgehellt werden,
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    ...ich danke auch - VON HERZEN !!! 💐

    Ich dachte schon, das kann ja wohl nicht wahr sein, so ein "Aufruf".....
    (ich persönlich habe große Angst vor menschenverachtendem Rechtspopulismus)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Warum wurde mein Post, daß ich diesen Beitrag gemeldet habe, gleich mitgelöscht, auch Luises Verwunderung darüber?
    Post 235 von Luise mit Original Zitat bleibt dafür stehen, das find ich ein wenig merkwürdig.

    Wie oft dürfen denn noch so Altnazi-Aufrufe gestartet werden, wenn sie ja doch nur wohlwollend gelöscht werden, anstatt da mal ordentlich auf die Finger zu klopfen, kommt doch ewig wieder.
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Und eigentlich ist das alles hier klar geregelt - nachzulesen unter Foren-Regeln, Punkt 1.1) .....

    Ausserdem werden (so steht es jedenfalls dort) Versuche, die Community aufzuhetzen verwarnt.
    (Mind. 7 Tage Sperrung + 10 Punkte)

    Man wird sehen (und frau auch)..... :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Warum wurde mein Post, daß ich diesen Beitrag gemeldet habe, gleich mitgelöscht, auch Luises Verwunderung darüber?
    Post 235 von Luise mit Original Zitat bleibt dafür stehen, das find ich ein wenig merkwürdig.

    Hallooo-hooo, jemand zuhause?
    Ich hab ne berechtigte Frage gestellt, ich weiß nicht warum mein Post gelöscht worden ist.

    Ne Antwort kriegt man hier ja nicht mehr. Vielen Dank dafür. Nicht. :mad::mad:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Weißwurstrepublik. Aber es ist überraschenderweise Winter, und da kann man sich in drölf Zillionen Beiträgen übers's Wetter aufregen. Oder in sonst einem eigenem Mist. Und das eigene Leben ist eh immer das Härteste.

    Tinchen belächelt.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Deine rechtsgesinnten Äußerungen gehören hier nicht hin.

    Witzig, dass das Original weg ist, aber das Zitat stehenbleibt.

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, irgendwelche Rechten würden irgendwas für den Naturschutz tun? Klimawandel ist für die nur eine Erfindung, Stickoxide sind gesund, mit der Braunkohle muss es weitergehen - ja ok, das steckt ja schon im Namen BRAUNkohle.
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Ich denke, das war mehr oder weniger so eine "allgemeine Gesinnungsäusserung" .....
    Und demjenigen egal, ob es reinpasst oder nicht.
    Manche meinen ja auch ein einziger Verein hat DIE Pauschallösung für ALLE Fragen....
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Irgendwie habt ihr hier nicht den richtigen Smiley - ich bräuchte so einen, der sich doof lacht....(JETZT z. B.)
    Finde, keiner der angebotenen tuts da.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102

    Similar threads

    Oben Unten