Volksbegehren gegen das Artensterben

L

Lauren_

Guest
War ja klar, dass das wieder kommen musste. 👎
Wo ist denm jetzt da das Problem...? Pit hatte es in Anführungszeichen gesetzt (wohl dem, der Ironie versteht) und es war mit einem Augenzwinkern gesagt.
Und ja, ich bin sonst echt keine Lokalpatriotin - aber da bin ich ausnahmsweise einmal stolz: wir haben alle etwas wichtiges für die Tiere und die Umwelt erreicht! Wo leben wir denn bitte, dass man auf so etwas nicht einmal stolz sein darf...??
1,7 Mio Menschen hatten offenbar ein bisschen Grips im Hirn - gar nicht so beklagenswert wenige wie man immer denken würde.
Ich freu mich, auch wenn das sticheln hier weitergeht !

Und zu dem weiter oben sag ich nichts.
Ich habe hier schon mehrfach an allen möglichen Stellen geschrieben, dass ich Extreme jeglicher Art verabscheue und ablehne! Für mich ist es immer die Mitte, die golden ist - mit Extremismus habe ich NICHTS am Hut! Das war immer so, und das wird immer so bleiben.
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Schön, auch das Foto der Ödepee Veranstaltung.

    Ich glaube, der Rest der Republik hätte ähnlich seine Stimmen abgegeben. Man muss sich da als Bayer nicht auf die Schulter klopfen, nicht weil man Bayer ist. Wir wurden nicht gefragt. Aber ich denke, das wird einen Ruck durch's Land geben.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    "Heil Bayern!"
    Wie immer Vorreiter für einen politischen Umbruch in Deutschland.
     
  • B

    Barbamamainlove

    Guest
    "Heil" hat halt immer einen sehr :poop:-Beigeschmack...... :confused:

    (diesmal gibts hier den richtigen Smiley)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich finde, mit Anführungszeichen sollte jeder verstehen wie es gemeint ist....
    Und ich werde bei Spaziergängen an der Ruhr auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einem Angler Petri Heil wünsche. Zumindest musste ich danach noch nie mein Heil in der Flucht suchen.... :zwinkern::augenrollen:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, man hat auch schon ,Heil Caesar, gesagt.
    Man sollte dieses Wort wirklich nicht nur mit ihm in Verbindung bringen.
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Oh Mann...ich wollte nur - ach ich lass es einfach...........

    Gut Nacht
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Hier kann man sich nur noch ins halbvolle Glas stürzen........ 🍷

    Prösterchen, und schlaft dann heilsam ! :sleep:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hihihi ihr germanen seid lustig 😅😅😅

    Sehr gut ihr bayern
    Wir hatten unser erfolgreichstes volksbegehren mit 1,8, das war noch im vorigen jhd
    Dannach kommen nur mehr ein paar mit knapp über 1 mille
    Nur so zum vergleich, wir österreicher sind anscheinend nur schwer für direkte demokratie zu bewegen

    Alleerherzlichsten Glückwunsch
    Hoffendlich bewikt es was
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und zum andern
    Extreme mag ich in beide richtungen nicht. Meine Mutter hat uns aus allem politischen immer rausgehalten, sie hat miterlebt was politik schlimmes anrichten kann als minderheit im jahre 38

    Aber man darf durchaus stolz drauf sein woher man kommt 💕💕

    Und auf so ein resultat erst recht
    Bravo
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Es ist halt so:
    Wir Bayern werden ja gern als leicht engstirnige (um nicht zu sagen debile) Bergler/Bauernheinis, Oktoberfestdeppen, und vermeintlich Erzkonservative beizeichnet (vom Rest der Republik mein ich)....
    Und da darf es einen doch durchaus mal freuen, wenn sich auch HIER was bewegt (nicht nur der Arm zum Maß-stemmen)...... 🍺 PROST !!
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja dann,
    1550232388620.gif
     
    S

    Swenny

    Guest
    Und da darf es einen doch durchaus mal freuen, wenn sich auch HIER was bewegt

    Wobei man zugestehen muss, dass - wenn ich das in der Diskussion in BR richtig verstanden habe - Bayern in Bezug auf Artenschutz auch anderen Bundesländern hinterherhing.

    Wir Bayern werden ja gern als leicht engstirnige (um nicht zu sagen debile) Bergler/Bauernheinis...

    Was sollen da die Ostfriesen sagen?

    "Was macht ein Ostfriese bei Ebbe? Er verkauft einem Bayern Bauland."

    Und die Sachsen erst...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    ... - wenn ich das in der Diskussion in BR richtig verstanden habe - Bayern in Bezug auf Artenschutz auch anderen Bundesländern hinterherhing....
    Bayern hat schon immer sehr viel für den Artenschutz getan. Immerhin sorgen wir mit kräftigen Finanzspritzen dafür, dass den meisten Ländern jenseits der Mainlinie eine artgerechte Haltung ihrer Bevölkerung ermöglicht wurde und wird.
    Außerdem gewähren wir allen Arten der nördlichen Bundesländer freien Zutritt in unsere Erholungsgebiete.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Bayern hat schon immer sehr viel für den Artenschutz getan. Immerhin sorgen wir mit kräftigen Finanzspritzen dafür, dass den meisten Ländern jenseits der Mainlinie eine artgerechte Haltung ihrer Bevölkerung ermöglicht wurde und wird.
    Außerdem gewähren wir allen Arten der nördlichen Bundesländer freien Zutritt in unsere Erholungsgebiete.
    Das finde ich echt nicht lustig oder auch nur im Ansatz gut, Rentner!
    Ich habe keine Ahnung wo du genau wohnst, aber wenn du den Bevölkerreichtum und die damit einhergehende Armut nimmst um dich zu brüsten in was für einem tollem Bundesland du lebst, dann finde ich das wirklich Charakterschwach.

    Geh erstmal n paar Jahre in unseren nördlichen Schuhen.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Ich habe keine Ahnung wo du genau wohnst, aber wenn du den Bevölkerreichtum und die damit einhergehende Armut nimmst um dich zu brüsten in was für einem tollem Bundesland du lebst...

    Zumal dabei völlig ausgeblendet wird, wie noch vor einigen Jahren viel Geld nach Bayern geflossen ist und mit viel Marketing der "Technologiestandort Bayern" aufgebaut wurde. Erinnert sich noch jemand an den Slogan "Laptop und Lederhose"? Ich hab mal für Biotech-Unternehmen bei Martinsried gearbeitet - da ist richtig Kohle verbrannt worden um dort was hochzuziehen.

    Allerdings wundert mich diese Einstellung nicht. (Disclaimer: Man kann es sicher nicht verallgemeinern und sicher sind nicht alle so.) Aber was mir aus meiner Arbeit mit bayrischen Firmen in unangenehmer Erinnerung ist, ist eine permanente Überheblichkeit, mit der ganz offen gezeigt wurde, dass man "denen aus dem Osten" nichts zutraut, das die nix können und dass man sie prima übern Tisch ziehen kann. Das zieht sich vom Weisswurschtäquator ungefähr bis Österreich und hört jenseits der Alpen schlagartig auf. (Die Schweizer sind auch überheblich, aber auf eine zuvorkommende Weise, das ist schon wieder nett.) Dagegen werde ich im Rest der Republik eher nach meiner Arbeit als nach meiner Herkunft beurteilt. Aber wie gesagt, das sind nur punktuelle Beobachtungen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Die ganze Diskussion hier ist ein einziges Armutszeugnis.
    Zeigt aber sehr eindrucksvoll und treffend, warum dieses Land so :poop: ist. Ein Land kann halt niemals besser sein als die Menschen, die darin leben. (Disclaimer: Soll jetzt selbstverständlich keiiiiiine Verallgemeinerung sein, bestimmt sind nicht alle so!! :augenrollen:)
    Schön, dass wir von "rettet die Bienen" auf "warum wir uns alle gegenseitig so :poop: finden" gekommen sind.
    Das ist doch echt mal eine brauchbare Diskussion, die die Menschheit - und die Bienen - gewaltig voranbringt! (y)(y)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich finds spannend,

    vor allem warum man sein land 💩 finden kann find ich sehr traurig, wo lebt man denn dann?

    Ich finde euer land sehr schön und finde auch die menschen die ich bisher kennenlernen durfte sehr nett.

    So übel kanns dann ja nicht sein
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die ganze Diskussion hier ist ein einziges Armutszeugnis.
    Zeigt aber sehr eindrucksvoll und treffend, warum dieses Land so :poop: ist. Ein Land kann halt niemals besser sein als die Menschen, die darin leben. (Disclaimer: Soll jetzt selbstverständlich keiiiiiine Verallgemeinerung sein, bestimmt sind nicht alle so!! :augenrollen:)
    Schön, dass wir von "rettet die Bienen" auf "warum wir uns alle gegenseitig so :poop: finden" gekommen sind.
    Das ist doch echt mal eine brauchbare Diskussion, die die Menschheit - und die Bienen - gewaltig voranbringt! (y)(y)(y)


    Hallo @Lauren_ ,

    vielleicht solltest du um 3.01 Uhr keine Beiträge mehr schreiben.

    Ich finde unser Land nicht sch***, und auch nicht die Menschen die darin leben.

    Wenn ich es hier so schlimm finden würde, dann wäre ich schon lange ausgewandert, keiner
    ist gezwungen hier zu leben.
    Aber auch andere Länder haben ihre Probleme und im Vergleich mit vielen, geht es uns hier
    doch gut.


    Ich finds spannend,

    vor allem warum man sein land 💩 finden kann find ich sehr traurig, wo lebt man denn dann?

    Ich finde euer land sehr schön und finde auch die menschen die ich bisher kennenlernen durfte sehr nett.

    So übel kanns dann ja nicht sein


    Fini unser Land ist schön und Idioten gibt es überall. Und übel ist es hier bestimmt nicht.
    Dein Land ist auch sehr schön Fini, und ich mag die Österreicher überhaupt sehr gerne.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    💕💕💕 ja ich bin auch sehr froh hier geboren zu sein 💕💕💕

    Versteh Menschen nicht die so unzufrieden sind, natürlich gibts hin und wieder so Dinge die mir nicht so gefallen aber wir leben in frieden und ohne angst in einem wunderschönen land
    Und man darf durchaus auch ein bisschen stolz drauf sein
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es gibt überall Dinge mit denen nicht jeder einverstanden ist.
    Die gibt es zuhause, in der Familie, in der Firma und halt auch im Land.

    Deshalb finde ich aber nicht alles sch***.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102

    Similar threads

    Oben Unten