Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger?

  • Ersteller des Themas Pillerchen
  • Erstellungsdatum
P

Pillerchen

Mitglied
Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger?

Eigentlich wollt ich ja was ganz anderes fragen. Meine mittlere (von 3) Kiwi steht nämlich vor der Terrasse und wuchert nun unter das neu verlegte Plexi-Wellplastikdach. Das sieht zwar nett aus, aber ich habe Angst, dass es mir irgendwann das Holzgerüst sprengt, oder noch schlimmer, an den Überlappungen der Wellbahnen sich wieder nach oben schlängelt. Deswegen lieber abschneiden, oder?

Und da sitz ich da vorhin, brutzele meine Wurscht aufm Grill, und da fällt mir auf, dass besagte Kiwi, ganz unzweifelhaft als Männchen deklariert, so kleine Fruchtstände hat, ähnlich einer kleinen Baby-Weintraubendolde.

Sind das etwa kleine Kiwis? Zeit wird es ja, sie steht dort schon seit 6 Jahren. Blüten habe ich aber nicht gesehen - habe aber auch nicht genau hingeschaut, war zu kalt die ganze Zeit, um auf der Terrasse zu sitzen.

Muss die nicht erst blühen, bevor sie trägt? Und seit wann tragen die Männer? Links steht noch das Mädel (war so ein "Ehepaar" beim Kauf), und rechts steht noch ein weiteres Weibchen, dass ein Jahr länger steht. Da wusste ich noch nicht, dass die Kiwi zweigeschlechtlich ist... deswegen eben ein Jahr später das Päarchen dazugekauft und das angebliche Männchen natürlich in die Mitte gepflanzt.

Ich bin jetzt völlig verwirrt. Kann mich jemand aufklären? Die Mädchen sind unscheinbar wie eh und je...
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    AW: Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger?

    Die Kiwis fangen demnächst erst an zu blühen, an Früchte glaube ich nicht. Warte noch ein bisschen. Wahrscheinlich sind es Blüten, die noch nicht aufgegangen sind.
     
    Toya2604

    Toya2604

    Mitglied
    AW: Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger?

    ich denk auch, DAS sind Blüten"knospen", hatte meine auch "wochenlang"

    JETZT blüht sie wunderschön, und ich suche mir die Finger wund hier.....
    wer kann mir erklären WIE da WAS "blühen muss", angeblich ist meine Kiwi "selbstfruchtend"
    (sie blüht zum ersten Mal, hab sie erst das 3. Jahr und sie war ganz ganz klein
    --> inzwichen gute 6 mtr an der Mauer langgezogen/-gewachsen.

    BITTE, wie sehen "diese" Blüten aus?? ich hab wohl in Bio net aufgepasst....
     
    P

    Pillerchen

    Mitglied
    AW: Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger?

    Es sind Blütenknospen...? Tja, nagut, wieder was gelernt. Nur schade, dass meine beiden Mädchen keinerlei Knospenansatz zeigen.

    Im übrigen habe ich das unter dem Terrassendach Wuchernde nun doch weggeschnitten. Es war auch höchste Eisenbahn, die Zweige saßen zum Teil echt schon richtig fest und verkeilt. Über kurz oder lang würde es mir das Dach tatsächlich abheben oder es zumindest an den Verschraubungen sprengen.

    Danke fürs Lesen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 10
    B meine birnen werden massiv von bienen zerstoert Obstgehölze 5
    K Wildkraut ;-) von Bienen geliebt - gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    zimt2003 Haltbarkeit von Gartenkalk Gartenpflege allgemein 3
    1 Automatische Rasenbewässerung von Gardena. Rasen 1
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    J Blutbuche wird von Raupen zerfressen, was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege allgemein 22
    A Bewässerung von schmalen Rasenstreifen Bewässerung 5
    Z Akkurasenmäher von Einhell Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 34
    E Reichweite Seitenstreifendüsen in Abhängigkeit von Höhe Bewässerung 2
    Pyromella Gesucht: Saatgut von Pittosporum crassifolium - Dickblättriger Klebsame Grüne Kleinanzeigen 2
    G Zucchini Blätter von außen welk Obst und Gemüsegarten 2
    A Artenübergreifendes Sterben von Zimmerpflanzen Pflanzen allgemein 3
    X Schlauch von Gardena Schlauch Box wechseln Heimwerker 5
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus allgemein 5
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege allgemein 8
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    S Übergang von Bad zu Flur mit Höhenausgleich Renovierung / Arbeiten am Haus 15
    DigiHurry Verlegung von Polygonalplatten auf Beton Gartengestaltung 15

    Ähnliche Themen

    Top Bottom