Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer. Das Video

    Hab das auch schon beobachten dürfen , richtig interessant anzusehen!
    Vor allem wie sie ohne Punkte schlüpfen und sich dann ganz langsam erst die Punkte zeigen quasi wie von Zauberhand :D

    Bis vor 3 Jahren wußte ich gar nicht wie Marienkäfer vor der Verpuppung aussehen.

    LG Stupsi
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer. Das Video

    Hallo Alfi,
    faaaabelhaft hast du das gemacht!!!:cool:
    Ich habe es schon seit Jahren beobachten können in unserem Garten, denn wir lassen mit Absicht an Disteln und Flockenblumen die Läuse leben, damit die Glückskäferchen was Leckeres zum Futtern haben.

    Aber so schön für alle fotografiert und aufbereitet - das war eine Super-Idee von dir!!

    Vielen Dank und
    herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer. Das Video

    Hallo Alfi,

    super! Ein tolles Video, ich bin zwar ein Landei, durfte so etwas aber noch nie miterleben. Vielen Dank das du so viel Zeit investiert hast.

    LG Nette
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus & Heim 5
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    K Farbe blättert von der Wand ab was tun? Heimwerken 13
    N Abstand Regner von der Rasenkante Bewässerung 7
    Shantay neue Rose an Standort von der alten Rose Rosen 18
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    X Gartenbewässerung - von der Planung bis zur Umsetzung Bewässerung 34
    X Alten Efeu von der Hauswand entfernen Sanierung & Renovierung 4
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    H Erst Sichtung von Wildpflanzen in der Natur Wie heißt diese Pflanze? 19
    H Putz kommt von der Decke Sanierung & Renovierung 7
    E Beiträge Staßenausbau von der Steuer absetzen. Haus & Heim 12
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    T Blütenstaub entfernen von der Wasseroberfläche Teich & Wasser 2
    Der Marco Wächst der Goldliguster noch von unten zu? Hecken 6
    kürbisundtomate Riesenproblem bei der Vorsaat von Stangenbohnen Obst und Gemüsegarten 20
    S Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Flachdächern? Sanierung & Renovierung 3
    B Suche Bamberger Hörnchen und Tetloin der nähe von Basel Grüne Kleinanzeigen 2
    B Von welchem Tier ist der Kot? Tiere im Garten 2
    S von der Betonwüste zum Traumgarten Mein Garten 58

    Similar threads

    Oben Unten