Von einer Foto-DVD Bilder kopieren

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.577
Kann sein, das es da eine sehr einfache Lösung gibt, aber die eigene Erkenntnis versperrt mir den Weg.

Ich habe eine Foto-DVD bekommen. Wo bitte ist ein Verzeichnis, damit ich ein einzelnes Foto entnehmen, auf meine Festplatte kopieren und entweder bearbeiten, oder per Mail verschicken kann?

Gehe ich über den Explorer, zeigt er mir die DVD-Daten als BUP- oder IFO-Dateien an. Die ich aber so nicht öffnen kann. Nur über WinDVD kann ich mir die Fotos anschauen. Wieso bloß?

Beste Grüße
Doro
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Doro,
    Versuche es mal mit deinem Bilderprogram , ich habe zum Beispiel Picasa 3 .Gehe ich in Picasa auf Importieren kann ich von Geräten oder Dateien die Bilder suchen und laden .Also suche ich das CD Laufwerk und importiere die Bilder von der CD und speichere diese in Picasa ab. Das Program kann dan auch Jpg oder andere Speicherformen öffnen und umwandeln in meine Speicherform die z.B. jpg ist.Kann dazu aber auch das Program " Picasa " empfehlen es ist auch umsonst und einfach zu handhaben.
    Gruß
    Klaus
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    So, wie sich das anhört, hast Du keine Foto-DVD bekommen, sondern eine Video - DVD. Da sind die Bilder dann zu einer Diashow als Film verarbeitet.
    BUP und IFO sind in der Regel Bestandteile eines VIDEO_TS - Ordners.

    Wenn die Bilder zusätzlich noch als Datei auf der DVD liegen, findest Du sie zumeist in einem separaten Ordner namens "DVD-ROM-Inhalt". Gibt es den nicht, sind auch keine entnehmbaren Bilder drauf. Dann bleibt nur rippen oder Screenshot machen.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ein free-ware foto programm ist auch photo-scape. Der hat bei mir auch schon viel gelesen, wo andere versagt haben.

    Und bei Foto cds vom Drogeriemarkt ist irgendein kopierschutz drauf... grrrr:mad:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ich glaube, Du, Tiberlander, hast die richtige Lösung. Stimmt, es ist eine Video-DVD. Und es liegt auch kein Ordner vor, der einen, wie sagstest Du, einen DVD-Rom-Inhalt anzeigt.

    Wenn Du mir sagst, wie ich den rippen kann, dann mache ich das. (ich habe wohl ein Audioripper, aber das gilt hier wohl nicht, nö?)

    Und somit ist Dein Vorschlag, Klaus, auch nicht begehbar. Ich habe GIMP2, aber damit kann ich den Inhalt leider nicht öffnen, da die entsprechende Datei ja fehlt.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    Hallo Doro, da ich aus dem Mac-Lager komme, werden Dir meine Erklärungen zum Thema "rippen" nicht viel nützen. Aber gerade für Windows gibt es haufenweise Programme, die das ganz vorzüglich erledigen. Einfach mal nach "DVD-Ripper" oder "-Extractor"suchen. Da findet sich dann irgendwo auch eine Funktion zum jpg.-export.

    Natürlich nur, wenn auf der DVD kein Kopierschutz ist, denn so was macht man ja nicht....
    :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Okay, mach ich mal.

    Nö, mein Dad hat Null Ahnung von Kopierschutz, der hat noch nichtmal Ahnung, wie man Fotos per Mail verschickt, geschweige denn sowas Aufwendiges wie Kopierschutz installieren. Es sei denn, der Zufallstreffer hat mir was ganz tolles, unlösbares beschert.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Ist das Schadbild von einer Minierfliege? Schädlinge 5
    S Hilfe, Nachsaat von einer Rasenfläche Rasen 4
    Feli871 Erinnert sich noch einer von euch ....? Small-Talk 596
    S Strom von einer Gartenleuchte abzweigen Heimwerken 2
    C Weiß einer von euch was das ist? Tomaten 9
    H Walnussbaum fault von einer Wurzel Obst und Gemüsegarten 28
    S Bepflanzung einer Natursteinmauer / von Mauerfugen Gartenpflanzen 7
    M suche Steckling von einer Brautmyrthe Grüne Kleinanzeigen 1
    tt_basti Suche Studentenblumen-/Tagetessamen von Mr.Majestic und Samen von einer weißen Sorte Grüne Kleinanzeigen 6
    X Liguster: Mindestbreite bei einer geplanten Höhe von 1,80 - 2,00 m Gartengestaltung 2
    orni Stell den Link einfach mal HIER rein - habe den eben von einer FB-Freundin bekommen Tomaten 1
    echterengel Bleiwurz - hat die einer von Euch???? Tropische Pflanzen 20
    X blühte von einer seerose Teich & Wasser 2
    Schneckenflüsterer Riesenstecklinge von einer roten Johannisbeere? Obst und Gemüsegarten 3
    Diva Von einer grünen Wüste zur grünen Oase Mein Garten 29
    outlaw steckling von einer Orange steht im Wasserglas Zitruspflanzen 7
    Moorschnucke Einer von Moorschnuckes Gartenigeln: Mini Nützlinge 3
    H Abstände von Ziergehölzen bei einer Hecke Gartenpflanzen 7
    mucki20 aus Kern von einer Orange eine Pflanze ziehen Zitruspflanzen 2
    A Brauche Bilder von einer Hecke + Beschreibung Gartenpflanzen 14
    Maribelle Alter Buxbaum ist von einer Seite nahezu kahl - was tun? Gartenpflanzen 4
    Samashy Geschichten von einer kleinen Baustelle... Small-Talk 8
    A seltsamer Wuchs von einer Tulpenmagnolie??? Gartenpflanzen 3
    E Suche Steckling von einer Korbweide (Salix Viminalis) Grüne Kleinanzeigen 2
    L Mein Teich wird von einer Pflanze... Teich & Wasser 27

    Similar threads

    Oben Unten