Vor kauf: DSL-Erfahrungen...

B

bru

Guest
Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen!

Wir haben nun vor uns DSL (2000er soll reichen..) zuzulegen. Soll heissen Internet so viel ich will und ebenso Telefon, ohne Rechnung und Grundgebühr der sch...s T-Com (zu viel Ärger in der Vergangenheit mit diesen Pe...rn).
Nun ist es ja so, daß sich auf dem bundesdeutschen Markt allerhand lei tummelt und zumindest ichim Moment gar nicht genau weiss wen ich nehmen soll. Lt. technischer T-Com Auskunft, liegt bei uns ein 'Port' mit max. 2000 an (?)
Frage: mit welchem DSL Anbieter habt Ihr positive oder auch negative Erfahrungen (techn. Service, Vertragsbindung/Abwicklung, Kosten u.s.w.) gemacht?
(Oder gehört diese Frage in eine andere 'Forenecke'?)
Danke:cool: im Voraus!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    bin seit Jahren bei der - heute - T-com: null Probleme, Preis ist ok (nicht die billigsten, ich weiß), Service immer erreichbar (im Gegensatz zu Arcor, wie ein Freund von mir erfahren mußte) ... hab den neuesten Router bei 16.000 (fürs Land schon gut ...); Flatrate für Festnetz und I-net (Auslandsgespräche führe ich mit Skype oder peterzahlt)

    niwashi, der dem Motto "never change a winning team" treu bleibt ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo bru
    a010.gif

    Wir hatten noch niemals Schwierigkeiten bei oder mit
    c022.gif

    der T - Com.
    Weder mit dem Telefonanschluß noch mit dem Internetanschluß
    k020.gif

    oder der Verbindung.
    Wir haben für Flatrate für Festnetz und I-net bisher 49,95 € bezahlt
    und "Dank an Sabine
    f010.gif
    " hat mein GG gestern abend dort angerufen und
    unser Tarif wurde auf 39,95 € gesenkt.
    So sparen wir jedes Jahr 120,- €.
    b020.gif


    http://www.hausgarten.net/gartenforum/114028-post3.html


    Alles Liebe und Gute
    UTE , die gerne im I - net surft
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo bru
    a010.gif

    Wir hatten noch niemals Schwierigkeiten bei oder mit
    c022.gif

    der T - Com.
    Weder mit dem Telefonanschluß noch mit dem Internetanschluß
    k020.gif

    oder der Verbindung.
    Wir haben für Flatrate für Festnetz und I-net bisher 49,95 € bezahlt
    und "Dank an Sabine
    f010.gif
    " hat mein GG gestern abend dort angerufen und
    unser Tarif wurde auf 39,95 € gesenkt.
    So sparen wir jedes Jahr 120,- €.
    b020.gif


    http://www.hausgarten.net/gartenforum/114028-post3.html


    Alles Liebe und Gute
    UTE , die gerne im I - net surft


    Hallo Bru,

    dem was Ute schreibt habe ich nichts hunzuzufügen. Bin soger vor ein paar wochen mit dem Internet zu T-Com gewechselt. Zahle jetzt 47,xx Euro/Monat. Kann surfen rund um die Uhr, deutschlandweit ins Festnetzt telefonieren kostenlos und auch ins d1- und d2-Netz.

    Vorher habe für Telefon zw. 40 und 60 Euro bezahlt UND für Internet so um die 40 Euro, wenn ich die 5000 MB/Monat nicht überschritten habe.




    Gruß Anita
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Bru,

    Bin selber bei T-Com und habe keinerlei Probs - ISDN, I-Net Flat (DSL 6000 - mehr geht bei uns nicht) und Festnetz 4 Std inkl. für 39,95/M.

    Freunde sind bei Arcor und haben häufige Probleme mit DSL sowie Voice over IP

    Andere Bekanntin hat schon richtig Stress mit 1&1 gehabt - mehrmals bis zu 3 Wochen kein Festnetz und kein DSL. Die Probleme waren erst nach 6 Monate gelöst - angebliche Softwarefehler in irgendein Bauteil.

    SG,
    Mark
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich bin schon seit vielen Jahren sowohl zufriedener Kunde bei T-Online (Telefon) als auch bei 1&1 (Internet).

    Von Voice over IP halte ich (noch) relativ wenig.
    Erstens ist die Verbindung ein offenes Scheunentor für Hacker und zweitens ist die Gesprächsqualität mitunter extrem bescheiden. Mein Nachbar, der mir noch stolz erklärte, deine ISDN-Anlage, die brauchst Du auch nicht mehr, kannst Du alles an die neueste Fritz!Box anschließen, musste nur einen Tag später klein beigeben. Und das kam so:
    Tono: "Oh, Du bist im Zug unterwegs. Die Verbindung ist so schlecht. Ich ruf dann später nochmal an."
    Nachbar: "Ne, ich bin zuhause."

    Keine Worte. Und kein Einzelfall.

    Zum Surfpaket:
    Eine 2000er Leitung ist das Minimum, wenn Du vorhast, TV-Streams - live - über das Internet abzurufen. Für das gewöhnliche Internet surfen reicht auch eine 1000er.

    Surfin' ... Tono
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Mark,

    ich bin seit 2005 1&1 Kunde und habe bislang keine Probs gehabt. Die hatte ich nur mit der Telekom wegen ständig falscher Abrechnungen!

    Gruß
    Okolyt, lanzebrechend
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    also mal vom techn. Support abgesehen... Wir sind letztes Jahr ins Haus eingezogen und hatten 6 (!!!) Wochen kein Telefon.... :::etliche Anfragen, :mad:Beschwerden, :mad:pers. Erscheinen im T-Punkt hat ausser patzige Aussagen des Mitarbeiters nix gebracht:mad:... mails geschrieben, bis zum T.-Vorstand! Dann nach einer Weile zwei Briefe: erstens - T.-Anschluss wird hergestellt, zweitens - alles unentgeltlich, umsonst. Gut nicht schlecht... Geld gespart... aber musste denn der ganze Ärger vorher sein?? Ich bin immer noch verärgert über den Laden... tut mir leid (?) nö, gar nicht...:rolleyes: Auch meine Bitte mir doch mal eine konkrete Auskunft darüber zu geben, was und ob ich an DSL hier im (!!)Neubaugebiet(!!) überhaupt habe, hat vieeeele Tage gedauert. Wir sind Kunden! Das haben die scheinbar immer noch nicht geschnallt... 6Wochen ohne T.-Anschluss... mannmannmann wie zu Großvaters Zeiten...
    Ich finde es toll das Ihr zufrieden seid, aber die müssen mir schon ein"Mords-Angebot" machen das ich bei "denen" bleibe.


    bru, der aber immer noch hofft...:rolleyes:
     
    E

    ekieh

    Guest
    Hallo Bru

    ich bin Kunde bei 1&1 und sehr zufrieden. Meine Grundgebühr muß ich --- leider noch bei der Telekom bezahlen.
    LG Heike
     
  • E

    ekieh

    Guest
    Ja, Bru machen die.
    Aber überall scheint es in technischer Hinsicht noch nicht möglich zu sein.
    Sobald dies aber machbar ist, kannst mir glauben, bin ich dabei.
    Es kann durchaus bei Euch schon so weit sein....müßtest mal bei 1&1 anfragen, oder wo du eben hin willst.
    LG Heike
     
  • T

    Tono

    Guest
    Hi,
    tatsächlich? Werben die nicht mit "... keine T.-Com Grundgebühr..."??

    Hehe... was meinst Du wohl, was das wirklich heißt?
    Ich verrate es dir: 1&1 stellt dir dieselben Kosten in Rechnung, nur dass Du nun keinen technischen Vor-Ort-Service Anspruch mehr gegen die Telekom hast, da Du ja nicht mehr ihr Kunde bist. Ok, im Normalfall brauchst Du den auch nicht. Mir wurde das von 1&1 ja auch angeboten. Es stellte sich heraus, der einzige Vorteil ist, dass Du künftig für die Internetnutzung nur noch eine Rechnung erhälst. Klasse, was? Da greift man doch zu!

    Tono... zählt 1&1 zusammen
     
    B

    bru

    Guest
    Hehe... was meinst Du wohl, was das wirklich heißt?
    Ich verrate es dir: 1&1 stellt dir dieselben Kosten in Rechnung, nur dass Du nun keinen technischen Vor-Ort-Service Anspruch mehr gegen die Telekom hast, da Du ja nicht mehr ihr Kunde bist. Ok, im Normalfall brauchst Du den auch nicht. Mir wurde das von 1&1 ja auch angeboten. Es stellte sich heraus, der einzige Vorteil ist, dass Du künftig für die Internetnutzung nur noch eine Rechnung erhälst. Klasse, was? Da greift man doch zu!

    Tono... zählt 1&1 zusammen

    so oder ähnlich hab' ich es mir auch nur erklären können...
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo,

    bin jetzt in 2. Jahr Kunde von 1 & 1 und im Prinzip zufrieden. Wenn`s mal ein Problem gibt oder Fragen eine E-Mail an den Support und die Antwort kommt spätestens am 2. Tag. Ich habe DSL-Flatrate und Telefon-Flatrate in dem meine Auslandsgespräche zu 0,00 € enthalten sind. Ich telefoniere sehr viel z.B. nach Frankreich.

    Das neue Angebot wollte ich nutzen, ist aber so, wegen techn. Probleme noch nicht möglich, habe ich dort angerufen und für die Wartezeit bekomme ich eine Ermäßigung meiner Gundgebühr, auch nicht zu verachten.

    Viele Grüße
    Edith
     

    Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    Ich bin seit 2000 DSL-Kunde der Telekom. Es kam bei mir schon einige Male (meist in der Nacht) vor, dass die Internetverbindung ohne weitere Vorwarnung oder nachträgliche Angabe von Gründen für einige Stunden ausfiel, außerdem schaltet die T-Com trotz guter Leitungswerte nicht mehr als DSL 3000 (obwohl ich den vollen Preis bezahle)... Von einem Wechsel hält mich nur ab, dass ich der Konkurrenz genau so wenig zutraue wie dem rosa Riesen. :D
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich bin noch Aol Kunde habe aber keine großen alternativen hier.Am besten find ich die Software die Aol hat.
    Der Kundenservice ist nicht gerade besonders gut(besch...en).
    Ein weiterer Grund bei Aol zu bleiben ist das kostenlose Mobil-Telefonieren untereinander ohne irgendwelche kosten.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Hehe... was meinst Du wohl, was das wirklich heißt?
    Ich verrate es dir: 1&1 stellt dir dieselben Kosten in Rechnung, nur dass Du nun keinen technischen Vor-Ort-Service Anspruch mehr gegen die Telekom hast, da Du ja nicht mehr ihr Kunde bist. Ok, im Normalfall brauchst Du den auch nicht. Mir wurde das von 1&1 ja auch angeboten. Es stellte sich heraus, der einzige Vorteil ist, dass Du künftig für die Internetnutzung nur noch eine Rechnung erhälst. Klasse, was? Da greift man doch zu!

    Tono... zählt 1&1 zusammen

    Das ist nicht richtig. 1und1 bieten ein mal Internet und Telefonie und man muss noch einen Anschluß der T-Com haben. Die Werbung die sie ohne Telefonanschluß machen, müsste dann auch wirklich komplett ohne "echten" Telefonanschluß sein, sondern nur noch mit Internettelefonie. Der Preis bei 1und1 ist für beides gleich, nur das man bei der 1. Variante noch die 19 € oder so an die T-Com zusätzlich zahlt.

    Mit der T-Com hatten wir viel Probleme. Meine Ma wollte gerade ihre Nummer freischalten lassen, dass sie angezeigt wird. Ist normalerweise ein kostenloser Service. Da wollten sie erst mal 25 € für kassieren. Meine Ma hat denen dann 3 x erzählt, dass es normal ein kostenloser Service ist, dann hieß es - ok, dann schalten wir das kostenlos frei. Sind wir auf dem Türkischen Basar oder was...??? Im T-Com Shop haben sie mir gerade erzählt das man eine Telefonnummer nicht innerhalb einer Straße mitnehmen kann... Ja ne, das kann man seit Jahren sogar schon Stadtteilübergreifend. Davon hatte ich zu viele Erfahrungen bei der T-Com...

    Hatte erst Arcor, lief aber nicht so vollständig rund. Bin zwischendurch immer mal aus dem I-Net rausgeflogen. Nun Nordcom Kunde und rundum zufrieden.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir haben vor kurzem bei KielNet den DSL-Anschluss bis zu 6.144/1.024 kbit/s beantragt und zahlen künftig incl. Telefon-Flat- und DSL-Flatrate 36,- €.

    Hier kannst Du ja auch noch mal reinschauen, da KielNet für Euch nicht in Frage kommt (gilt wohl nur für S-H).

    DSL-Anbieter

    LG
    Inga
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo bru,
    Ich bin bei 1&1 und bin sehr zufrieden DSL 2000 bieten die für 29,90 € incl. Telefon-Anschluss an +Internet-Flat ,+ Telefon-Flat, + Wlan-Modem,+2048kBit/s.
    schicke dir Invo.
    Gruß
    Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Zinkwanne Miniteich vor Frost schützen im zeitigen Frühjahr Teich & Wasser 17
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    P Druckschalter vor Magnetventil (kein Ausdehnungsgefäß) Teich & Wasser 6
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    C SOS, Monstera vor dem Sterben retten Zimmerpflanzen 13
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Auffällige (kranke) Tomatenpflanze mit gräulicher Verfärbung - liegt Handlungsbedarf vor? Schädlinge 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    C Mähkante anlegen vor Rindenmulchbeet Gartengestaltung 29
    Okolyt Vorsicht vor PN's von Ilda1955 Support 55
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Balkonpflanzen vor dem Eingehen retten Gartenpflanzen 15
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    S Schutz der Gartenpumpe vor Leerlauf Bewässerung 5
    N Oscorna Bodenaktivator wie weit im Voraus vor Rasensaat Gartenpflege 17
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    V Hochbeet - vor dem Winter noch Kompost draufwerfen? Gartenpflege 7
    K Gestaltung von schmalem Beet vor Stützmauer Gartengestaltung 6
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4
    M Entwässerungsventil vor der Box installieren Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten