Vor Rasensaat Unkrautvernichter ?

N

Neuling2

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Rasen säen. Die Fläche habe ich mit einer Fräse vor 14 Tagen vorbereitet.
Nun sprießt überall Unkraut raus. Es gibt einen Unkrautvernichter der den Rasen nicht beschädigt. Kann ich den auch vor der Aussaat streuen oder geht dann der neue Rasen nicht an?

Gruß

Uli
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Uli,

    keinesfalls kannst du da irgendeinen Rasenunkrautvernichter streuen, weder jetzt vor der Aussaat, noch im ersten Jahr. Der würde verhindern, dass der Rasensamen gut keimt und er schädigt auch die jungen Gräser.

    Wenn es Chemie sein soll, kannst du jetzt mit RoundUp gegen das Unkraut spritzen, das Mittel wirkt nur über die Blätter und du kannst im Prinzip am nächsten Tag schon einsähen. Du kannst aber auch das Unkraut von Hand rausmachen, das ist ja noch klein und geht sicher leicht raus aus der lockeren Erde.
    Was jetzt noch keimt kann schon im Rasen nicht mehr kommen, seh das mal postiv.

    Je gründlicher du vor der Aussaat die Fläche vorbereitest, also auch das Unkraut entfernst, Unkrautsamen keimen lässt und dann vernichtest, desto wahrscheinlicher wird auch ein schöner Rasen das Ergebnis sein.

    Gruß vom Apisticus
     
    N

    Neuling2

    Guest
    Hallo Apisticus,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Was ist RoundUp und wo bekomme ich soetwas?

    Gruß

    Uli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Oscorna Bodenaktivator wie weit im Voraus vor Rasensaat Gartenpflege 17
    Shantay Zinkwanne Miniteich vor Frost schützen im zeitigen Frühjahr Teich & Wasser 17
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    P Druckschalter vor Magnetventil (kein Ausdehnungsgefäß) Teich & Wasser 6
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    C SOS, Monstera vor dem Sterben retten Zimmerpflanzen 13
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Auffällige (kranke) Tomatenpflanze mit gräulicher Verfärbung - liegt Handlungsbedarf vor? Schädlinge 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    C Mähkante anlegen vor Rindenmulchbeet Gartengestaltung 29
    Okolyt Vorsicht vor PN's von Ilda1955 Support 55
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Balkonpflanzen vor dem Eingehen retten Gartenpflanzen 15
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    S Schutz der Gartenpumpe vor Leerlauf Bewässerung 5
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    V Hochbeet - vor dem Winter noch Kompost draufwerfen? Gartenpflege 7
    K Gestaltung von schmalem Beet vor Stützmauer Gartengestaltung 6
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4
    M Entwässerungsventil vor der Box installieren Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten