Vorratsbehälter für Dünger-Stammlösung

Onza

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
Niedersachsen, LK Oldenburg
Guten Morgen alle zusammen,

seit Tagen suche ich vergeblich nach einer Beschreibung für einen Dünger-Stammlösungs-Vorratsbehälter.

Gelesen habe ich davon in einem Buch über Gewächshauser, aber ich finde weder eine Verkaufsadresse noch eine Bastelanleitung hierzu.

Wenn ich das richtig verstehe, wird mit dem Gerät der Dünger dem Wasser, welches die Pflanzen automatisch bewässert, in Tröpfchen kontinuierlich zugefügt.

Weiß jemand mehr?

Gruß
Ulrike
 
  • Haiko

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    133
    Hallo,

    Was suchst du genau ?? Einen Vorratsbehälter ??Einen zumischer ??? Für flüssigdunger ??
    Für eine Bewässerungsanlage welche schon vorhanden ist oder wie ???


    Gruß Haiko
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    Hallo Haiko!

    Ich habe in einem meiner Bücher einen Behälter gesehen, der lt. Beschreibung "Dünger-Stammlösung" enthält und über einen Schlauch tröpfchenweise von dieser Lösung Dünger an ein automatisches Bewässerungssystem abgibt. So wird bei der Tröpfchenbewässerung automatisch gedüngt.

    Sowas suche ich.

    Gruß
    Ulrike
     
  • N

    niwashi

    Guest
    funktioniert nicht mit jeder Tröpfchenbewässerung!

    niwashi, der sowas nur aus dem Gärtnereifachhandel kennt ...
     
  • Haiko

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    133
    Moin,

    ich kenne für solche Zwecke nur eine " Schlauchpumpe" welche die Düngerlösung aus einem Kanister pumpt und dem Wasser beimischt.

    Das ist ein Kunststoffschlauch welcher von einem Zahnrad zusammengepresst wird und so Flüssigkeit fördern kann
    schlauchpumpe.jpg


    Gruß Haiko
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    Hallo,

    soweit schon einmal ein Danke für die Bemühungen.

    Ich selbst war auch noch auf anderem Wege aktiv und habe dieses Gerät gefunden:


    Guckst du hier!


    Aber wenn ich die Bemerkung von Niwashi richtig verstehe, könnte das Probleme mit meiner Bewässerungsanlage geben. Derzeit habe ich eine Blumat im Einsatz. Leider bin ich ein "Kaufmich" und verstehe nicht genug von Technik, um das beurteilen zu können. Die Pumpe ((Haiko, hast du einen Link zum Anbieter?) erscheint mir da schon passender.

    Also, ich finde die "Düngevorschriften" ziemlich schwierig und extrem aufwendig! "In der Zeit von - bis 2 mal wöchentlich dies, dann 1 x wöchentlich das" die andere Pflanze will natürlich ganz was anderes und ... und ... und!

    Genervte Grüße von
    Ulrike
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Haiko

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    133
    Nabend,


    Diese Pumpe habe ich hier gefunden.

    Solche " Schlauchpumpen" gibt es für alle anwendungen... Es ist auch möglich sich eine zu bauen..
    Schau malbei Gogle Hier unter Schlauchpumpe

    Das mit den unterschiedlichen düngern würde auch noch in den Griff zu bekommen sein ist aber etwas aufwändiger...

    Bitte überprüfe doch mal deinen Link der funktioniert jetzt nicht...


    Gruß Haiko
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten