Vorstellung "Mein Garten"

M

maryrose

Guest
Liebe Gartenfreunde,
inspiriert durch die vielen ansprechenden Fotos hier möchte ich als Neumitglied auch meinen Garten kurz vorstellen.
Ich habe die ca 9oo Quadratmeter Garten von meinen Eltern übernommen, die wieder von ihren Eltern und so weiter hzurück. Unsere Familie "sitzt" auf diesem Grund und Boden seit über 300 Jahren. Die großen Veränderungen sind eingetreten, als mein Mann und ich uns 1985 entschlossen haben, die Schreinerwerkstätte meines Großvaters zu einem Wohnhaus umzubauen und dementsprechend auch den Garten zu verändern - bis auf die wichtigen Kindsheitserinnerungen meinerseits: Alte Bäume, Rosen, sogar noch Stauden haben wir erhalten.
Sonst ist unser Garten seit nun mehr 25 Jahren einem ständigen Wechsel unterzogen, da immer wieder neue Ideen umgesetzt sein wollen. Auf was wir besonders stolz sind: wir haben eigenhändig 2 Teiche ausgebuddelt, in denen inzwischen reges Leben herrscht. Später zur Anlage vielleicht noch mehr.
Ich möchte euch meinen Garten auch anhand einiger Bilder vorstellen. Allerdings besitze ich erst seit gut einem Jahr eine Digitalkamera und habe bisher nur eifrig fotografiert, aber noch nie etwas in Dateien auf meinem PC gespeichert. :DHeute in aller Frühe hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe es geschafft - fragt nicht wie lange ich dazu gebraucht habe - einen eigenen Bildordner "Mein Garten" anzulegen. Nun will ich versuchen, euch einige Bilder zu vermitteln .:d

Habe mir die Anleitung von Marcel genau durchgelesen und hoffe, es klappt:
 

Anhänge

  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Sehr schön Mary-Rose! Ein wunderschöner Garten!
    Gruß Hero
     
    EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Hi maryrose,
    willkommen bei den Gartensüchtigen :)
    Ein schönes Exemplar hast Du da.
    Freue mich schon auf weitere Berichte Deinerseits.
     
    meromelie

    meromelie

    Neuling
    der ist ja wirklich unglaublich schön!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Gruß mero
     
  • fliegerass44

    fliegerass44

    Gesperrt
    Hallo Mary-Rose,

    Bewunderung !

    Erstens für den schönen Garten. Hoffe er macht euch mehr Freude als Arbeit.

    Zweitens für das nach vielen und langen Versuchen gelungene Versenden
    der Fotos.
    Mir ist das leider nicht gelungen. Aber ich habe auch Marcels Anweisungen nicht gelesen.

    Trotzdem, freue mich auf deine Beiträge.
    Gruß fliegerass44
     
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    noch so ein traumhaft schöner Garten! Und immer schön fleißig Bilder für uns Neugierige einstellen

    Gruß Sigi
     
  • S

    Spatzine

    Mitglied
    Wow, wunderschön!

    Fast genau so soll meiner auch mal aussehen. Drei Hochbeete habe ich schon geschafft der Rest ist noch Wildwuchs, aber es wird.

    Echt super schön!!!
     
    S

    Schlüsselblume

    Guest
    Hallo maryrose,

    einen wunderschönen Garten hast du, ganz besonders der Teich und der Steingarten haben es mir angetan.
    Werde bestimmt wieder bei dir vorbeischauen.

    Grüße aus bay. Schwaben
     
    M

    maryrose

    Guest
    Halllo Schlüsselblume, du darst gerne vorbei schauen. Wo in bayersich Schwaben wohnst du denn? Ich im Westen von Augsburg.
    Bis bald! maryrose
     
  • rrruebenkraut

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Hallo Maryrose,
    willkommen im Forum!
    Die 900 m² Garten habt ihr grandios genutzt und eine wirklich wunderschöne Oase geschaffen. Euer Garten ist echt eine Wucht.... freu mich auf noch mehr Fotos und werde auf jeden Fall hier wieder vorbeischauen.
    Schönes Wochenende,
    Geli
     
    aivlis

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Hallo Mayrose, habe gerade Deinen Garten entdeckt, wunderbar! Man kann gar nicht mehr alles lesen hier. Es wird immer mehr.
    Ganz toll ist die Gartenanlage. Freue mich schon auf mehr Fotos.

    LG, Silvia
     
    Rosalinchen

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Hallo Maryrose

    Auch von mir ein herzliches Willkommen:cool:
    Muss mich da Silvia anschließen, es wir immer schwieriger regelmässig bei allen Gärten präsent zu sein!


    Deiner ist auch einer:cool:, der wunderschönen:cool:, in denen Frau sich gar net satt sehen kann!
    Steinreich biste auch,:p gefällt mir ausnehmend gut;)
    Ein Garten braucht, Blumen, Sträucher, Holz, Stein und Wasser, bei dir im Überfluß vorhanden:eek:

    Nun wünsche ich dir hier im Forum, viel Spaß, jederzeit gute Tip's und nette Beiträge;)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Danke euch allen für die lieben Grüße und die anerkennden Worte. Habe mich hier in den letzen Schlechtwettertagen durch die einzelnen Beiträge geklickt - und ich muss zustimmen: es ist sehr viel zu lesen und zu schauen. Interessiert es euch denn wirklich, wie es mit meinem Garten weiter geht - besonders das Projekt Kiesgarten hätte ich in Zukunft anzubieten - hierin hat mich auch susu bestärkt. Aber nur bei Interesse!!:rolleyes:
    Sonst hätte ich noch eine Frage: wie kann man alte Fotos zuängig machen?
    gruß maryrose
     
    R

    Riane

    Mitglied
    Also ich interessiere mich auf jeden Fall dafür und die anderen sicherlich auch, denke ich mal.

    Meinste alte Fotos von dir?
    Also wenn du die mit deiner Digicam fotografiert hast und abgespeichert hast, dann einfach hochladen und wenn das so alte Bilder sind als richtig entwickelte Abzüge würde ich evtl vorschlagen die Bilder einzuscannen.


    Ach ja, ein wunderschöner Garten, gefällt mir.
     
    Rosalinchen

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Hallo maryrose!
    Was heißt hier, nur bei Interesse:rolleyes:
    Klaro, viele hier haben Interesse, sonst gäbe es dies Forum doch gar net;)
    Es kommen immer wieder welche vorbei und schauen sich um, geben Tip's oder beantworten deine Fragen!
    Und auf Bilder, sind hier eh alle scharf!

    Gut's Nächtle, wünscht Erika
     
    Hopfal

    Hopfal

    Mitglied
    Hallo,
    Da hab ich auch ma schnell in Deinem Online Garten vorbei geschaut..schick Dir gleich mal ne PN zwecks eventuellen treffen.

    viele Grûsse, Steffi
     
    Rosalinchen

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen Maryrose

    Speicherkarte, wieder entriegelt?

    Du willst wissen mit was du uns Freude machen kannst?

    Pflanzen oder Samen?

    Ne ne, Maryrose, so einfach geht des net:p wir wollen Bilder sehen :grins:

    Das Gartenjahr geht bald in eine neue Runde!

    Schönes WOE, endlich kann man wieder atmen:cool: diese Hitze war ja schon krass!:rolleyes:
     
    Dänemark

    Dänemark

    Mitglied
    Hallo,

    immer wieder schön zu sehen wie Andere ihren Garten gestallten und man kann selber die eine oder andere Anregung aufnehmen.

    Einfach schön.:D
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ach jeh, hab diesen Strang vernachlässigt! Speicherkarte wieder in Ordnung (Dank an die Experten), aber mit Fotos sieht es schlecht aus: die Hitzewoche hat dem Garten extrem geschadet. Ein bisschen gibt es aber dennoch:
    LG
    maryrose

    Könnte auch noch ein Ratespiel anhängen: Welche Pflanze ist das?
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom