Vorstellung und viele Fragen

Stephanie

Neuling
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4
Hallo,bin Stephanie und neu hier im Forum,da ich noch nie ein Garten hatte, in 3 Monaten werde ich stolzer Besitzer eines Hauses mit großem Garten und 2 Gartenteichen,jetzt habe ich aber einige Fragen,der Vorbesitzer hatt im Gartenteich schon 4 Goldfische und 3 Seerosen,der Teich liegt leider in der Sonne Steine sind auch schon außenrum,leider sind viele Algen im Teich,finde ich schade,jetzt meine Frage soll ich ihn frisch säubern und wenn wie? Dann noch was anderes ich habe einen Kräutergarten möchte gerne Salat und Tomaten einpflanzen geht das zusammen?Der Kräutergarten liegt ziemlich schattig.Danke im vorraus für die Antworten Liebe Grüße Stephanie:cool:
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,bin Stephanie und neu hier im Forum,da ich noch nie ein Garten hatte, in 3 Monaten werde ich stolzer Besitzer eines Hauses mit großem Garten und 2 Gartenteichen,jetzt habe ich aber einige Fragen,der Vorbesitzer hatt im Gartenteich schon 4 Goldfische und 3 Seerosen,der Teich liegt leider in der Sonne Steine sind auch schon außenrum,leider sind viele Algen im Teich,finde ich schade,jetzt meine Frage soll ich ihn frisch säubern und wenn wie? Dann noch was anderes ich habe einen Kräutergarten möchte gerne Salat und Tomaten einpflanzen geht das zusammen?Der Kräutergarten liegt ziemlich schattig.Danke im vorraus für die Antworten Liebe Grüße Stephanie:cool:

    Hallo Stephanie,

    erst mal ein Hallo und sei herzlich willkommen hier,

    für den /die Teiche kann ich Dir nicht sagen.

    Für den Kräutergarten folgenden Link anklicken

    http://www.natur-forum.de/download/Mischkulturtabelle.pdf

    LG
    Dieter
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Du kannst dir ja mal die geniale Tabelle von Frischling ansehen, wobei ich mir eher um den schattigen Standort sorgen machen würde. Salat kannst du dort sicherlich gut anpflanzen, aber Tomaten gehören in die Sonne!
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....habe ich aber einige Fragen,der Vorbesitzer hatt im Gartenteich schon 4 Goldfische und 3 Seerosen,der Teich liegt leider in der Sonne Steine sind auch schon außenrum,leider sind viele Algen im Teich,

    Hallo Stephanie und herzlich Willkommen!

    Da Du ja noch etwas Zeit bis zum Einzug hast, kannst Du dich vielleicht hier noch etwas
    durchlesen. Zu Deinen Fragen ist hier einiges geschrieben worden, auch zum Thema Teich, also viel Spaß .. und wenn Du dann noch Fragen hast, gerne...

    Viel Spaß im neuen Heim!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Vorstellung und Verständnis-Frage zu Hunter Sprühdüsen Bewässerung 35
    R Vorstellung und paar Fragen Teich & Wasser 1
    G Vorstellung und mein Balkongarten Obst und Gemüsegarten 69
    S Vorstellung und Frage zu winterharte Fliesen Heimwerken 4
    B Vorstellung und eine Frage Tiere im Garten 25
    S Vorstellung und: Meine schönen Radieschen :-( Obst und Gemüsegarten 5
    B Kurze Vorstellung und direkt eine Frage Gartenfreunde 2
    V Vorstellung und Frage Rasen 5
    T Vorstellung und Kugelakazie Gartenpflanzen 3
    Dino Vorstellung und direkt Fragen... Gartenpflanzen 3
    Ueddel Vorstellung und gleich 'ne Frage - Krankheit? Tomaten 2
    B Vorstellung und Bachlaufgestaltung Teich & Wasser 3
    T Vorstellung und Gartenplanung für Anfänger Gartenpflege 14
    Hibiskusfreak Vorstellung Gartenpflanzen 2
    Metalberlin Neulings Vorstellung Angst vor Trauermücken :-D Gartenpflanzen 8
    O Micro-Drip - Ist meine Vorstellung realisierbar? Gartenpflege 16
    H Vorstellung Obst und Gemüsegarten 1
    PalmenFan . Meerreettichbaum Moringa oleifera - Vorstellung Tropische Pflanzen 42
    M Vorstellung "Mein Garten" Mein Garten 23
    X Vorstellung, Gartenbauvorhaben : Japanisches Hochbeet Gartengestaltung 1
    L Vorstellung von Linas Garten Mein Garten 7
    M "Vorstellung - Gärten der User" = eigene Rubrik wert? Support 84
    Gartentramp Jomar Garten Vorstellung Small-Talk 20
    G Kurze Vorstellung Small-Talk 3
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29

    Similar threads

    Oben Unten