Vorstellung von Linas Garten

lina23

Neuling
Registriert
01. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo, bin zwar noch nicht lange hier aber habe schon so manchen Garten hier viertuelle durchforstet.

Möchte euch nun meinen kleinen Garten vorstellen.

Wir wohnen in einem Reihenhäuschen mit ca. 200 m² Garten. Leider hat mein Mann die 1/3 davon mit Steinen zugepflaster für Autos, die dort nie parken.

Aber meine Kinder nutzen diese nun für regen Dreirad und Fahrrad-Verkehr.

Zur Geburt meines 2 Kindes hat mir mein Mann einen Kräuterhügel gebaut, den ich liebe. Na und Rasenfläche darf natürlich nicht fehlen für Kind und Wäsche

Aber schaut selbst.

Junibilder
1. Bild Ansicht auf unser Grundstück von hinten
2. Bild Kräuterhügel
3. Bild versuch die Pflasterfläche optisch zu verschönern
4. unser Naschbäumchen Stachelbeere.

Lina
 

Anhänge

  • P1020773.jpg
    P1020773.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 141
  • P1020775.jpg
    P1020775.jpg
    559 KB · Aufrufe: 181
  • P1020772.jpg
    P1020772.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 118
  • P1020774.jpg
    P1020774.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 90
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Na das sieht doch schon richtig hübsch bei dir aus.
    Es gefällt mir sehr gut, was du auf kleiner Fläche alles schon angepflanzt hast. Und von den Stachelbeeren kannst du mir gleich mal eine Handvoll rüberreichen. :pa:
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Willkommen Lina,

    dass Du Dir den Platz für ein Kräuterbeet eingeräumt hast, finde ich prima. Die Sonnenblumen sehen nachher bestimmt auch toll aus.:eek:
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Lina,
    willkommen bei den "Garten-Verrückten"!
    Deinen Kräuterhügel finde ich sehr schön, habe ich so noch nicht gesehen.
    Das Schöne, auch an einem kleineren Garten, ist ja, daß man ihn jedes Jahr neu dekorieren kann, mit einjährigen Pflanzen :)
     

    lina23

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2010
    Beiträge
    1
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    danke der vielen Besuche und lieben Antworten.

    Im Kräuterbeet wachsen Salbei, arabische Minze, verschiedene Thymiansorten, die geliebten Lauchzwiebeln meines Mannes, Erdbeerpflanze, Zitronnenmelisse, Koriander.

    HTML:
    Das Schöne, auch an einem kleineren Garten, ist ja, daß man ihn jedes Jahr neu dekorieren kann, mit einjährigen Pflanzen :smile:

    Ich bin eher der Staudenfan und Rosen müssen auch sein. Sonnenblumen samen sich jedes Jahr alleine aus, so dass ich dieses Jahr allein ne Menge ziehen musste, weil wir sonst nen Sonnenblumenfeld gehabt hätten.

    Wenn jemand Ideen hat für meine Pflasterfläche immer her damit. Bin am überlegen über eine Orleanderinsel, oder nen flachen Wasserteich mit -lauf auch für die Kinder zum spielen.

    Eure Lina
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Lina,
    bezüglich der Pflasterfläche:
    - Hochstammrose(-n) in großen Kübeln, die untenrum auch noch mit kleinbleibenden Blühern bestückt werden können

    Vll. postet Du mal ein Bild der gesamten Pflasterfläche, Größe, und was davon zur Verfügung stünde für Bepflanzung?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hibiskusfreak Vorstellung Gartenpflanzen 2
    Metalberlin Neulings Vorstellung Angst vor Trauermücken :-D Gartenpflanzen 8
    T Vorstellung und Verständnis-Frage zu Hunter Sprühdüsen Bewässerung 35
    R Vorstellung und paar Fragen Teich & Wasser 1
    O Micro-Drip - Ist meine Vorstellung realisierbar? Gartenpflege 16
    H Vorstellung Obst und Gemüsegarten 1
    G Vorstellung und mein Balkongarten Obst und Gemüsegarten 69
    PalmenFan . Meerreettichbaum Moringa oleifera - Vorstellung Tropische Pflanzen 42
    M Vorstellung "Mein Garten" Mein Garten 23
    S Vorstellung und Frage zu winterharte Fliesen Heimwerken 4
    X Vorstellung, Gartenbauvorhaben : Japanisches Hochbeet Gartengestaltung 1
    B Vorstellung und eine Frage Tiere im Garten 25
    S Vorstellung und: Meine schönen Radieschen :-( Obst und Gemüsegarten 5
    B Kurze Vorstellung und direkt eine Frage Gartenfreunde 2
    V Vorstellung und Frage Rasen 5
    T Vorstellung und Kugelakazie Gartenpflanzen 3
    M "Vorstellung - Gärten der User" = eigene Rubrik wert? Support 84
    Gartentramp Jomar Garten Vorstellung Small-Talk 20
    Dino Vorstellung und direkt Fragen... Gartenpflanzen 3
    S Vorstellung und viele Fragen Teich & Wasser 3
    Ueddel Vorstellung und gleich 'ne Frage - Krankheit? Tomaten 2
    B Vorstellung und Bachlaufgestaltung Teich & Wasser 3
    T Vorstellung und Gartenplanung für Anfänger Gartenpflege 14
    G Kurze Vorstellung Small-Talk 3
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten