Vorwerk Kobold 131 geht nicht an nach Beutelwechsel

MrX

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2009
Beiträge
55
Hallo,

Passt wohl nur hier rein, :)

Mein Vorwerk Kobold 131 geht nach Beutelwechsel nicht mehr an.

DAs war schonmal so, dann nach 1 Tag stehen lassen ging er wieder an, aber bisher geht das jetzt auch nicht mehr.

Weiß jemand was da los ist?

Wenn ich den Staubsaugerfuß mit Bürste anschließe läuft die Bürste, aber der Sauger an sich geht nicht an!!!
 
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Den richtigen Beutel hast du aber und richtig drin isser auch?
    Ansonsten hätte ich gesagt, Klappe nicht richtig zu/schief?
    Wackelkontakt am Kabel...?
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo MrX,

    manchmal kann es was ganz vertracktes sein, eine Verstopfung am Schlauch, wo er in den Schlitten geführt wird, die Düse kann verstopft sein, denn wenn Du ihn ohne Schlitten und Beutel an machst, gehts, weil keine Saugkraft da ist, so wars mal bei meinem - ist jetzt aber kein Kobolt

    Ich hatte aber immer einen

    Vielleicht kannst da ja mit einem Haken rein?

    Mo, die die Düse auch schon auseinander nahm um zu prüfen
     
  • MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    Schlauch ist auch sauber, mit Kompressor alles sauber gemacht.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Schlauch ist auch sauber, mit Kompressor alles sauber gemacht.

    Mojn MrX,

    Sag, eine Frage hab ich noch bevor Du damit in eine Werkstatt solltest,

    was hast Du kurz vor dem Zustand desd ersten mals damit gesaugt?
    Kann es Feinststaub (Feiner Putz), oder beim Teppich verlegen der Betonboden, der voll Staub vom Teppich ist? Eigentlich kasnns nur noch der Motor sein...
    Der Motor schafft das meistens nicht

    Mo, sonst auch nicht weiter weis...:(
     

    MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    Mojn MrX,

    Sag, eine Frage hab ich noch bevor Du damit in eine Werkstatt solltest,

    was hast Du kurz vor dem Zustand desd ersten mals damit gesaugt?
    Kann es Feinststaub (Feiner Putz), oder beim Teppich verlegen der Betonboden, der voll Staub vom Teppich ist? Eigentlich kasnns nur noch der Motor sein...
    Der Motor schafft das meistens nicht

    Mo, sonst auch nicht weiter weis...:(


    Nein nix besonderes gesaugt, nur den Teppich und sonst nur die normalen böden im Haus. Kein Feinstaub oder so.
     
    M

    mikaa

    Guest
    gibt es vielleicht einen Kontaktschalter der verhindern soll das der Sauger ohne Beutel loslegt?
    evtl Kabelbruch an diesem Schalter oder Kabel eingequetscht...beim Beutelwechsel ?
     
  • MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    gibt es vielleicht einen Kontaktschalter der verhindern soll das der Sauger ohne Beutel loslegt?
    evtl Kabelbruch an diesem Schalter oder Kabel eingequetscht...beim Beutelwechsel ?

    Nein, wenn ich Bürste anschließe läuft ja die Bürste, also bekommt er ja strom, leuchte am Sauger leuchtet auch grün.
     
  • Toni081

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen mein Kobold 121 geht nicht mehr an obwohl er Strom hat am Motor kann mir da jemand helfen
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich denke mal, da kann sicher nur der Kundendienst von Vorwerk helfen :)
    Der 121 ist ja doch schon in die Jahre gekommen mittlerweile.
     
    J

    Joes

    Guest
    Das kann an der Steckdose, dem Kabel, dem Schalter, der internen
    Verkabelung und dem Motor direkt liegen. Der Motor wird auch wieder
    verschiedene Defektmöglichkeiten haben.

    Wenn also die Steckdose Strom hat, ist es ein Fall für den Kundendienst
    oder für echte Fachleute. Mit Strom ist ja bekanntlicherweise nicht
    zu spaßen. :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten