Waben für Zierkies oder andere Idee?

die Feli

Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
414
Ort
Bayern
Hallo,

wir möchten im Vorgarten die zu bepflanzende Fläche optisch etwas unterteilen und auch aus praktischen Gründen (Pflanzenpflege). Wir würden daher gerne ein oder zwei "Ringe" aus Zierkies ziehen.

leztes Jahr hab ich in vielen Baumarktprospekten Kunststoffwaben für eben solchen Zierkies gesehen. Die verhindern, dass Unkraut durch wächst und vorallem stabilisieren sie den Weg, dass man auch drauf laufen kann. Nur leider find ich heuer nirgends solche Waben.

Gegoogelt hab ich bereits, finde aber nur Wabensysteme für große Hofeinfahren. Der Ring soll ja nicht viel breiter sein als ungefähr 30cm. :confused:
 
  • bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Hallo,

    wir möchten im Vorgarten die zu bepflanzende Fläche optisch etwas unterteilen und auch aus praktischen Gründen (Pflanzenpflege). Wir würden daher gerne ein oder zwei "Ringe" aus Zierkies ziehen.

    leztes Jahr hab ich in vielen Baumarktprospekten Kunststoffwaben für eben solchen Zierkies gesehen. Die verhindern, dass Unkraut durch wächst und vorallem stabilisieren sie den Weg, dass man auch drauf laufen kann. Nur leider find ich heuer nirgends solche Waben.

    Gegoogelt hab ich bereits, finde aber nur Wabensysteme für große Hofeinfahren. Der Ring soll ja nicht viel breiter sein als ungefähr 30cm. :confused:

    Die kann man doch problemlos mit einem Winkelschleifer schneiden.
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Aha, ja wenn man sowas hat und das kann. Aber dennoch muss ich erstmal an solche Waben kommen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Feli, ich hänge grade irgendwie im Kopf !! Meinst du Waben, wie Bienenwaben in der Form, und das aus Kunsstoff ??? Die legt man dann auf die Erde, und kann da dann verschieden farbigen Kies reinfüllen ???
    Wenn Du so etwas meinst, hätte ich das auch gerne !!;)
     
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo,

    bei Hornbach haben sie auch solche Gitter, sie sind allerdings länglich und etwa so groß wie eine normale Fußmatte...

    LG
    Jessi, deren Mann auch so etwas wollte - weil vor der Balkontreppe anstatt Wiese nur noch Matsche ist...
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    @ bergaufsepp:

    danke für deine PN! Muss es mir noch genau anschaun.

    @ jolantha:

    Ja genau, die sehen aus wie Bienenwaben aus Plastik, aber natürlich größer. Das gabs in kleineren Teilstücken zum Zusammensetzen. Unten ist ein Flies dran gegen das Unkraut. Das gräbt man quasi ein und kann dann da den Kies drauf füllen. Dann bleibt alles beim Begehen an Ort und Stelle und das Unkraut auch.

    @ scheinfeld: Danke! Muss mal schaun, wo der nächste Globus ist.

    @ Gecko: Nein, "meine" hab ich anders gesehen.

    so:
    http://garten-mit-naturstein.de/wp-content/uploads/2011/03/Nidagravel1.bmp

    Aber die gabs eben in den Baumärkten letztes Jahr so günstig und jetzt find ich nur so teures oder was für große Flächen ausgelegt ist.
     
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Super, jetzt gibts genau diese Waben im Bauhaus im Prospekt. Hingehfahren - haben se nicht mehr??? super!!!!:schimpf:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten