Waben für Zierkies oder andere Idee?

• Ersteller des Themas die Feli
  • Erstellungsdatum
die Feli

die Feli

Mitglied
Hallo,

wir möchten im Vorgarten die zu bepflanzende Fläche optisch etwas unterteilen und auch aus praktischen Gründen (Pflanzenpflege). Wir würden daher gerne ein oder zwei "Ringe" aus Zierkies ziehen.

leztes Jahr hab ich in vielen Baumarktprospekten Kunststoffwaben für eben solchen Zierkies gesehen. Die verhindern, dass Unkraut durch wächst und vorallem stabilisieren sie den Weg, dass man auch drauf laufen kann. Nur leider find ich heuer nirgends solche Waben.

Gegoogelt hab ich bereits, finde aber nur Wabensysteme für große Hofeinfahren. Der Ring soll ja nicht viel breiter sein als ungefähr 30cm. :confused:

• bergaufsepp

bergaufsepp

Mitglied
    Hallo,

wir möchten im Vorgarten die zu bepflanzende Fläche optisch etwas unterteilen und auch aus praktischen Gründen (Pflanzenpflege). Wir würden daher gerne ein oder zwei "Ringe" aus Zierkies ziehen.

leztes Jahr hab ich in vielen Baumarktprospekten Kunststoffwaben für eben solchen Zierkies gesehen. Die verhindern, dass Unkraut durch wächst und vorallem stabilisieren sie den Weg, dass man auch drauf laufen kann. Nur leider find ich heuer nirgends solche Waben.

Gegoogelt hab ich bereits, finde aber nur Wabensysteme für große Hofeinfahren. Der Ring soll ja nicht viel breiter sein als ungefähr 30cm. :confused:
    Die kann man doch problemlos mit einem Winkelschleifer schneiden.

die Feli

die Feli

Mitglied
    Aha, ja wenn man sowas hat und das kann. Aber dennoch muss ich erstmal an solche Waben kommen.

bergaufsepp

bergaufsepp

Mitglied
    Hab Dir PM geschickt.

Viele Grüße
    Sepp

• jola

jola

Foren-Urgestein
    Feli, ich hänge grade irgendwie im Kopf !! Meinst du Waben, wie Bienenwaben in der Form, und das aus Kunsstoff ??? Die legt man dann auf die Erde, und kann da dann verschieden farbigen Kies reinfüllen ???
    Wenn Du so etwas meinst, hätte ich das auch gerne !!;)

• scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich habe das beim Globus Baufachmarkt gesehen in der Größe von ca 50x50 cm oder so in etwa (vor ca 2 Monaten)

Gruß Sigi

• P

petite_sucette

Mitglied
    Hallo,

bei Hornbach haben sie auch solche Gitter, sie sind allerdings länglich und etwa so groß wie eine normale Fußmatte...

LG
    Jessi, deren Mann auch so etwas wollte - weil vor der Balkontreppe anstatt Wiese nur noch Matsche ist...

die Feli

die Feli

Mitglied
    @ bergaufsepp:

danke für deine PN! Muss es mir noch genau anschaun.

@ jolantha:

Ja genau, die sehen aus wie Bienenwaben aus Plastik, aber natürlich größer. Das gabs in kleineren Teilstücken zum Zusammensetzen. Unten ist ein Flies dran gegen das Unkraut. Das gräbt man quasi ein und kann dann da den Kies drauf füllen. Dann bleibt alles beim Begehen an Ort und Stelle und das Unkraut auch.

@ scheinfeld: Danke! Muss mal schaun, wo der nächste Globus ist.

@ Gecko: Nein, "meine" hab ich anders gesehen.

so:
    http://garten-mit-naturstein.de/wp-content/uploads/2011/03/Nidagravel1.bmp

Aber die gabs eben in den Baumärkten letztes Jahr so günstig und jetzt find ich nur so teures oder was für große Flächen ausgelegt ist.

• die Feli

die Feli

Mitglied
    Super, jetzt gibts genau diese Waben im Bauhaus im Prospekt. Hingehfahren - haben se nicht mehr??? super!!!!:schimpf:

P

petite_sucette

Mitglied
    Ich sage es ja ungern, aber diese "Stabilisierungsmatten" bekommst Du wirklich in jedem x-beliebigen Baumarkt...

LG
    Jessi