Wachtlerhof's Gartenecken

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
2.779
Ort
Mittelfranken / Hessen
Viel zu sehen - außer Schnee - gibt es in meinen Garteneckenecken noch nicht. Die Bilder sind von letzter Woche. So langsam taut es zwar, aber es ist immer noch alles weiß. Die Fichte hätte eigentlich ab dem 3.2. weg gesollt, aber da kam mir dann der Schnee dazwischen. Vielleicht klappt es dann am nächsten Wochenende.
D782FDD4-EFAB-4DE3-A02E-F15730ECA2E0_1_201_a.jpeg 9D9D9035-34A2-472E-902A-5F796C58FC25_1_201_a.jpeg C1CD8591-13FC-4C80-874E-7966A5688FBC.jpeg FE092738-F93A-4D1D-9662-97A09FA9D230.jpeg
 
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Oh na da schau an, ein nettes Plätzchen zum sitzen, so richtig mit (Schnee)weißer Tischdecke... nur der Kaffeepott fehlt :grinsend:
    Die Fichte soll weg, also wird sich in den Gartenecken etwas Neues entwickeln, mehr oder weniger genau nach Plan und so etwas reizt meine Neugier, da schaue ich gerne öfter mal rein. :)

    LG Conya
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Fichte ist doch nur dort hingestellt und war der Weihnachtsbaum. Ich lass die immer bis zum 2.2. mit Beleuchtung stehen. Da hab ich mir seinerzeit ein KG-Rohr in die Rabatte als Baumständer mit einbetoniert.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och schade! Die hätte vielleicht gern noch ein wenig im einbetonierten Rohr gestanden ... übrigens eine tolle Idee! (y)

    Was ist denn das für ein kahles Astwerk, das da auf deinem 1. Foto direkt aus dem Stuhl zu wachsen scheint?
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Och schade! Die hätte vielleicht gern noch ein wenig im einbetonierten Rohr gestanden ... übrigens eine tolle Idee! (y)
    Danke. Der letzte Meter Stamm steht noch im Rohr, ist vermutlich fest gefroren. Bis ich den dann noch raus bekomme, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

    Was ist denn das für ein kahles Astwerk, das da auf deinem 1. Foto direkt aus dem Stuhl zu wachsen scheint?
    Das ist ein ca. 4m Stück Baum, der in einem 200er ebenerdig einbetoniertem KG-Rohr steht. Ist ein Kletterbaum mit Sitzbrettchen für die Miezen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zeder dachte ich mir ja schon, aber die Sorte kenn ich nicht so gut. Sieht urig aus! Wächst die von selbst so oder muss man da mit Schnitt nachhelfen?

    Und was ist das für ein Nadelbaum in deiner noch nicht ganz aufgewachten Ecke?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ja, die hängende Atlaszeder (Cedrus atlantica ‘Glauca Pendula‘) wächst von sich aus so.

    Der „Nadelbaum“ ist eine Himalaja-Zeder, Cedrus deodara 'Golden Horizon'.

     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    eine interessante Begegnung hatte ich kürzlich auf einer Radeltour.
    Einladend stehen die Blumentröge im nicht umzäunten Vorgarten.
    Ein kleiner Stop machte es mir möglich, eine Blick auf die bunten Blümchen (Hornveilchen) zu machen.
    Viele kleine Murkspötte lagen kreuz und quer im Trog auf der Blumenerde.
    Mehrmals führte die Tour an dieser Stelle vorbei, bis heute hat sich nichts getan,
    das ist inzwischen eine ganze Weile her.
    Jetzt zum Thema Pötte: meisens sind die Pflanzen total trocken,
    was sagt uns das, federleicht lassen sie sich überall unterbringen.:D

    @Wachtlerhof
    Das Eichhörnchen-Video ist köstlich, sehr niedlich.(y)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gisela, da merkt man hier nichts von Frühlingsanfang, ich könnte höchstens hoffnungsfroh
    fragen, Winterende ? Aber danach sieht es auch nicht aus, Teich war wieder zugefroren :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zum heutigen Ehrentag - Frühlingsanfang ...

    Wie schön, dass hier wenigstens ein Mensch den Frühling gebührend begrüßt! (y):) Hätte ich eigentich auch machen können, ist mir nur nicht eingefallen. Ich hab nur mit dem Rosenschnitt angefangen und viel Urgesteinsmehl in den Beeten verteilt. Die 4 Grad plus mussten dafür reichen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich brauch den auch nicht, war nicht als Scherz gedacht. Wollte mich nur nochmal an den Blümchens erfreuen, bevor es die nächsten Schneefälle und Frostnächte gibt und wohl alles wieder kaputt macht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Schattengärten, schattige Gartenecken, Schattenpflanzen Gartengestaltung 302
    Ursula Gartenecken Small-Talk 20

    Similar threads

    Oben Unten