Wachtlerhof's Gartenecken

  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    … so langsam blüht immer mehr …

    F25003EF-253E-44FB-80FD-F2E59360AFD0.jpeg B81C3E8D-F044-45EB-8076-5371410D78FD.jpeg 2755FB9F-6F1F-4675-B11F-F69ADD730D15.jpeg 75E02A09-67F7-44F0-82C3-6D130A7F7EAA.jpeg A096A95D-A8A4-46ED-BCC9-1BB6706AB3D6.jpeg 91F7E22C-E038-4CDC-9A32-4C40CA6C07FA.jpeg FA3965B5-2D5A-4A11-85F4-DCF9D7E4E2F1.jpeg BED779CE-B432-49BE-A8F6-BF013AA9314A.jpeg 67610316-A3F0-4FCB-A55F-2D75C964A439.jpeg 2BAC5172-F5E1-489D-8A13-CF5CDF819518.jpeg 10E0E3B7-22D1-43C3-A1DB-883D9AF0930F.jpeg D28B8851-B009-4604-973B-9B0C2B7A255A.jpeg 986B2ED7-DC48-4840-8F9B-D310279F2C84.jpeg D37F80A7-8E2B-42FC-A9E0-30AADAF3AA9F.jpeg
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Freut mich sehr, dass Euch meine Ecken gefallen, danke.
    Die Farben sind bewusst ausgesucht und gesetzt, nicht perfekt, bin aber gut zufrieden damit.
    Goldfische - hm, 13 große und zu viele von den Kleinen. Geb immer wieder welche davon ab. Aber inzwischen wissen die, wie das mit dem Fangen geht.
    Die Solarsstäbe sind einfache billige von der Norma. Aber ich mag sie auch sehr gerne, kommt auf Fotos leider nicht so toll rüber, wie real.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hab mir jetzt das 1.ste Bild mal rauskopiert, häng ich dann in meinen Baum, damit er schon mal weiß, wie er auszusehen hat !!!!!
    Die untersten 3 Äste mußte ich absägen, die sind vollkommen tot. Warum weiß ich nicht, nach oben hin sprießt er aber schon gut aus. Mache Morgen mal ein Bild (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Einige Knospen haben den letzten Kälteeinbruch wohl doch überlebt.

    Falls du irgendwo schon gesagt hast, was für eine Glockenblume (?) das ist, hab ich's verpasst. Was also ist das für ein hübsches Ding?

    Blütenmäßig ist schon ganz schön was los bei dir! Wusste gar nicht, dass du so viele Azaleen/Rhodos hast, und so schöne Sorten. Der rote Knall-Rhodo wär genau mein Fall!
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Falls du irgendwo schon gesagt hast, was für eine Glockenblume (?) das ist, hab ich's verpasst. Was also ist das für ein hübsches Ding?

    Es ist der Blauglockenbaum


    Wunderschön ist es bei dir,@Wachtlerhof - ich hoffe, dass ich heute auch in den Garten kann (noch ist alles klitschnass) und anschließend noch zum fotografieren komme!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich lieeebe deine Gartenecken, diesmal vor allem die knallige Iris und den Ginster. Diese Sorten mögen mich nicht, denn länger als 2 Jahre hat noch keiner überlebt. Ich find die so toll! Hast du deinen schon lange?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Von den letzten Bildern (#328) sich Bild 1 - 3 aus den Ffm.-Gartenecken, die anderen von Mfr..
    Von Beitrag #325 sind alle Bilder von Mfr..
    Von Beitrag #315 sind die ersten 11 Bilder von Mfr., der rest von den Ffm.-Gartenecken.
    Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut.
     

    Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Also ich wüsst nicht für welches Bild ich mich entscheiden könnte , Wahnsinn , allesamt so schöne und kräftige Pflanzen , einfach nur WOW !!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Von den letzten Bildern (#328) sich Bild 1 - 3 aus den Ffm.-Gartenecken, die anderen von Mfr..
    Von Beitrag #325 sind alle Bilder von Mfr..
    Von Beitrag #315 sind die ersten 11 Bilder von Mfr., der rest von den Ffm.-Gartenecken.
    Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut.
    Was heißt Ffm Garten? und Mfr Garten?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Hast Du da irgendwelche Steine im Beet? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für mich.
    Ist grad schwierig. Die Pflanzen müssten dringend gesetzt werden. Aber es ist steinhart und trocken.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Sandsteine haben da keinen Einfluss drauf. Die sind nur zwecks der Optik drauf gelegt.

    An der Pflanzstelle sind vor ca. 11 Jahren mal ein paar Säcke Pflanzenerde hingekippt worden. Unten drunter ist knochenharter Lehm.
    Nimm die Spitzhacke und mach ein paar Löcher, ein bisschen nur größer als die Töpfchen. Loch voll Wasser gießen, nach dem absichern schmeißt ein paar Handvoll Pflanzenerde rein und dann die Pflanze drauf. Bisschen fest treten und etwas einwässern.
    Dieses Jahr musst sie noch zwischendurch etwas gießen, ab nächstem Jahr kommen die mit wenig bis selten gießen durch.

    Im Frankfurtgarten brauch ich die Spitzhacke auch des Öfteren, um ein Pflanzloch zustande zubringen. Für Blumenzwiebeln stecken war mir das dann irgendwann mal zu blöd, da hab ich mir dann diesen Spiralboher https://www.amazon.de/gp/product/B07ZMZV4SX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 für die Bohrmaschine gekauft. Bin damit sehr zufrieden. (Nur GG guckt immer etwas deprimiert, wenn ich mit einer seiner Akkubohrmaschinen im Garten verschwinde.)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    . Für Blumenzwiebeln stecken war mir das dann irgendwann mal zu blöd, da hab ich mir dann diesen Spiralboher https://www.amazon.de/gp/product/B07ZMZV4SX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 für die Bohrmaschine gekauft. Bin damit sehr zufrieden. (Nur GG guckt immer etwas deprimiert, wenn ich mit einer seiner Akkubohrmaschinen im Garten verschwinde.)
    Das ist ja cool!
    Wir haben einen großen händigen Erdbohrer. Damit habe ich immer die Dahlien gepflanzt, in den letzten Jahren.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Gibt sowas auch von anderen Herstellern oder anderen Lieferanten und auch in unterschiedlichen Größen. Seitdem ich den Spiralbohrer hab, macht das Blumenzwiebeln stecken wieder richtig Spaß. Nutze es auch für Pflanzlöcher. Macht das Leben/die Arbeit deutlich leichter. Und wenn der Bohrmaschinenakku leer ist, nehm ich einfach ein nächsten Akku … 😇
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Gibt sowas auch von anderen Herstellern oder anderen Lieferanten und auch in unterschiedlichen Größen. Seitdem ich den Spiralbohrer hab, macht das Blumenzwiebeln stecken wieder richtig Spaß. Nutze es auch für Pflanzlöcher. Macht das Leben/die Arbeit deutlich leichter. Und wenn der Bohrmaschinenakku leer ist, nehm ich einfach ein nächsten Akku … 😇

    ...und der Mann schaut wieder deprimiert aus der Wäsche, wenn du ihm den Bohrmaschine mopst und den Akkustrom "wegströmst". :ROFLMAO:

    Deine Gärten sind prachtvoll! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Schattengärten, schattige Gartenecken, Schattenpflanzen Gartengestaltung 302
    Ursula Gartenecken Small-Talk 20

    Similar threads

    Oben Unten