Wäschespinne

armesocke52

Neuling
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
6
Ort
Münster
Hallo,bei meiner Wäschespinne funktioniert der Leineneinzug nicht mehr exakt.Was kann ich tun?(Öl?)Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt und einen Tipp für mich?
viele Grüße
armesocke52
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das Öl hast du dann aber an der Wäsche. Meine bockt auch wenn ich sie einziehen will. Die wird dann hefitg gerüttelt, dann rutschen die Gewichte wieder. Ich hab bisher noch keinen Plan was man machen kann. Mal gueken vielleicht fällt mir ja dieses Jahr was ein.

    Mitfühlende Grüße Sendet Suse
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Die Führungen richtig sauber machen kann auch helfen, dort sammelt sich schon Staub und Schmutz (und Kunststoff kann auch oxidieren). Ölen lieber nicht, abgesehen von die Schmutzgefahr für die Wäsche, dann verschmutzt es noch schneller.

    LG,
    Mark
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    wir decken unsere Wäschspinne immer nach Gebrauch wieder ab (Hülle drüber) und die macht seit Jahren keine Probleme. Ich kenne aber Fälle, wo nicht immer abgedeckt wird und da treten genau diese beschriebenen Probleme auf.

    verhüllte Grüße avenso ;)
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Na meine ist ja eine mit eingezogenen Leinen Abdecken ist da machbar aber Saubermachen nicht. Durch die kleinen Löcher kommt man nicht ran. Die gewichte die die Leinen reinziehen verklemmen sich halt manchmal.

    Gruß Suse
     

    armesocke52

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    6
    Ort
    Münster
    Hallo an alle und vielen Dank für Eure Antworten.Ich werde es einmal mit säubern und abdecken versuchen,vielleicht ist ja Besserung in Sicht.Ansonsten müßte ich mich einmal mit dem Gewicht beschäftigen,was sich wahrscheinlich ab und zu verklemmt.
    Nochmals Danke an alle die geantwortet haben.
    Viele Grüße
    armesocke52
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Obs für die Wäschespinne auch geht weiß ich nicht - aber ein alter Tischlertrick von meinem Papa war für die Schrauben: kurz über eine trockene Seife ziehen.;)

    Oder wenn eine Schublade schwer aufgeht dann mit einem Seifenstück drüberfahren.

    Lg. :?:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    joi Wäschespinne Diebstal Schutz Haus & Heim 33

    Similar threads

    Oben Unten