Wand ist feucht

KGT

Neuling
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
11
Hallo ich hab da mal eine Frage.In unserem Schlafzimmer ist die Außenwand feucht. Im Sommer trocknet sie fast ganz aus,aber wen es regnet wird sie wieder feucht. Auch im Winter ist dieWand immer naß.Was können wir da noch machen.




Danke für eure Antwort


Karola:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KGT

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2011
    Beiträge
    11
    Es ist
    Hallo ich hab da mal eine Frage.In unserem Schlafzimmer ist die Außenwand feucht. Im Sommer trocknet sie fast ganz aus,aber wen es regnet wird sie wieder feucht. Auch im Winter ist dieWand immer naß.Was können wir da noch machen.Weiß jemand eine coole Antwort. Die Küche ist auch feucht hinter den Hängeschränken, aber da kommen wir jetzt nicht ran.
    Es ist auch eine Außenwand



    Danke für eure Antwort


    Karola:rolleyes:
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Mietobjekt oder Eigentum?

    Wenn Eigentum dann das Objekt bitte besser beschreiben (am besten mit Skizze). Dann die Wandaufbau erklären und noch Dein Nutzerverhalten erläutern.

    Mit ein bisschen mehr an Info kann man was anfangen.

    LG,
    Mark
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Prinzipiell würde ich sagen, dass es wichtig ist, die Ursache zu suchen. Feuchtigkeit kommt ja nicht einfach durch die Luft. Wir hatten früher bsw. mal in einer Mietwohnung eine feuchte Wand, bei der sich herausstellte, dass die Nässe durch einen kaputten Dachziegel hervorgerufen wurde. Das Regenwasser konnte auf einen darunterliegenden Dachbalken und direkt weiter in die Mauer tropfen. Nur mal als Beispiel.
     
  • KGT

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2011
    Beiträge
    11
    Hallo,ich möchte nochmal auf unsere feuchten Wände antworten.Da hatte ich etwas vergessen.Also unser Keller ist trocken,das erste Stockwerk hat im Schlafzimmer eine nasse Wand.Nun muß ich noch sagen der Raum zeig zur Nordseite.Dasselbe ist mit der Küchenwand die zeigt auch zur Nordseite,und die Außenwand ist nass.Das zweite Stockwerk ist auch wie der Keller trocken. Das verstehe ich nicht.Es steht auch nichts davor.Vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf. Ich bin für jede hilfe dankbar.



    Gruß Karola
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Karola,

    man hilft gerne, aber dann muß Du auch mithelfen..... auf Antwort von meine Fragen (siehe Post #3) warte ich noch.....

    LG,
    Mark
     
  • KGT

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2011
    Beiträge
    11
    Hallo LG: Mark möchte dir nochmal einpaar Zeilen schreiben.Habe heute einen neuen Artikel geschrieben, vielleicht liest du Ihn mal unddann anwortest du mir würde mich freuen.Wir haben ein Einfamilienhaus mit zwei Stockwerke.Habe alles genau beschrieben.




    Gruß Karola

    :eek:
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Karola,

    habe kein PN erhalten..... wo hast Du es hingesendet?
    Wenn das Problem schon gelöst wurde, dann supi.

    LG,
    Mark
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Karla,

    warum hast Du das im mein Gästebuch geschrieben????
    Bitte entweder hier im Thread schreiben oder meinetwegen auch mit eine Private Nachricht senden.

    Anyway, was steht vor die feuchte Flecken an die Wände? Wenn tatsächlich ein feuchtes Fleck nur Mitten in eine Wandfläche entsteht (oben, unten, rechts und links ist trocken??) und keine Möbelstücke davorstanden dann müßte man Prüfen ob eine Wasser-/Abwasserleitung/ Heizungsroht usw eventuell dort verläuft und undicht ist (im Mauerwerk liegende Fallrohr genauso zuzüglich hohe Kondensatrisiko).

    LG,
    Mark
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir wohnen in einem 4 stöckigen Mietshaus.letztes Jahr waren in drei Wohnzimmern die Wände auf einer Stelle von ca 1m patschnass ,die unterste Etage hats am Schlimsten erwischt.
    >> das Regenfallrohr hatte sich nur ein bißchen von der Regenrinne gelöst und das Wasser rieselte dann nur so die Außenwand herunter....hatte ein bisserl gedauert,bis man die Ursache gefunden hatte

    Gruß Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    doofe Nuss tapete runter und nun ist die wand ne katastrophe Sanierung & Renovierung 32
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    K Farbe blättert von der Wand ab was tun? Heimwerken 13
    Strauchel Weisse Punkte an der Wand Haus & Heim 11
    Joaquina Fliese an Wand befestigen. Sanierung & Renovierung 12
    N Wohnküche selber bauen, Wand einreißen Heimwerken 3
    H Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum Heimwerken 10
    A Fördert eine Vertäfelung an Wand Schimmel ? Sanierung & Renovierung 9
    ameliemaja Nasse Wand im Haus, trocknen, streichen...ohje Haus & Heim 11
    P Wand hinter Heizkörper dämmen? Sanierung & Renovierung 18
    P Kleine Raupen/Larven an der Wand im Schlafzimmer Haus & Heim 1
    K Dekoideen für eine Wand gesucht Haus & Heim 27
    kleiner_schmetterling Weiße Möbel, Lila Wand welche Farbe beim Laminat???? Sanierung & Renovierung 12
    Simon Sayz Sehr großes Bild (Leinwand auf Holzrahmen) auf 45°-Wand befestigen? Heimwerken 19
    A Feuchte Stellen an Wand "mitte" Sanierung & Renovierung 16
    F Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen? Heimwerken 5
    Marco1204 Wand in einer Gartenlaube verputzen. Hausbau 1
    teifi Wand zwischen beheizten und unbeheizten Raum dämmen Sanierung & Renovierung 3
    Elberadler Wand isolieren im Schlafzimmer Haus & Heim 13
    D DDR-Laube GL19 Wand erneuern Sanierung & Renovierung 4
    M Wand vor Wildem Wein schützen (Folie?OSB Platten?) Stauden & Gehölze 3
    Ise Wand feucht durch zuviel gießen? Sanierung & Renovierung 13
    H Farbe an die Wand - wie am besten? Sanierung & Renovierung 12
    bergaufsepp Was tun an der Wand? Stauden & Gehölze 12

    Similar threads

    Oben Unten