Wandbemalung Zierde, zwischendurch oder Ausmaltechnisch

Raphael92

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2020
Beiträge
49
Hallo liebe Gartenfreunde, während der Garten gedeiht und es sonst nichts zu tun gibt, kann man aber auch spontan eine nette Zierde an der Wand malen. Und zwar folgend: man nehme gut aussehende große und kleine Blätter oder nach Wunsch von z.B. Ahorn, Zucchini und Co. Man kann folgend ein Muster mit Blättern entweder bekleben und weiß lassen an der Wand oder man bemalt die Blätter in der gewünschten Farbe auf der Oberseite und rollt sie mit einer Rolle an die Wand so dass die Farbe im Muster kleben bleibt. Es geht auch gut mit den Fingern. Wie gesagt, die beiden Varianten oder noch eine dritte sie einen Übergang der Farben wiederum in Weiß, der Farbe des nicht weißen oder einer anderen gewählten Farbe. Viel Spaß beim Blätter suchen. Natürlich eignet sich das ganze auch auf Bliesen oder am Fußboden wie auch an Möbeln und Fenstern. Die netten Umrisse von Blättern können sehr dekorativ wirken. Liebe Grüße Ich habe noch nicht gemacht dies aber ich kenne es seit jeher als gute Zierde und will mir meine Räume damit aufpeppen...Tannen und Pinien Pickerl möchte ich die Decke oder die Wand runterhängen und vileicht auch da oder dort etwas Baumrinde aufkleben oder herabhängen.:sleep:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Raphael,

    magst du mir in Zukunft einen gefallen tun und in deine Texte Absätze einbauen? Dann lässt sich das Ganze deutlich besser lesen.

    Für deinen Tipp fehlt mir die freie Wand, fürchte ich.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Raphael92

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2020
    Beiträge
    49
    Oje, ich lese gerne Bücher und schreibe aber wie ich es erzählen würde. Das bedeutet ich kann einen Gang runterschalten um die Informationen so einfach wie möglich zu gestalten. Bin neu hier und eigendlich erzähle ich gerne meiner Mutter was sich im Garten tut. Ich denke dass es so moderat ist.
     
  • Raphael92

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2020
    Beiträge
    49
    Ja klar, abwarten bis die Blätter groß genug sind...und Farben werd ich auch besorgen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ruhr Auch zwischendurch die lustigen Smilies benutzen will! Computerprobleme 37

    Similar threads

    Oben Unten