Wandelröschen - wie schauen denn Eure aus???

Zwergerl

Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
204
Hallo,

ich habe 2 Wandelröschen, einen Stamm u. einen Strauch - bei beiden tut sich noch überhaupt nix - kein Blatt nix ist iin sicht.

Wie schauen denn eure aus??

Tut sich da schon was???

LG
Zwergerl
 
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Meines blüht ganz schön, aber ich habs auch erst vor ein paar Wochen gekauft. Es hat zwar nach der Umtopfung erstmal die Blätter hängen lassen, aber jetzt tut sich gut was. Ich habs letzte Woche erst gedüngt. Nur werd ich es bald umstellen, weil es an der Wand doch recht einseitig wächst und blüht.

    Wie lange habt ihr eure schon?
     
  • rosenkelch

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    49
    Ort
    sachsen chemnitz
    Hallo
    Bei meinen Bäumchen kommen die Blätter.Habe das Bäumchen ca 6 Jahre schon und freue mich immer wieder über die Blüten.:)
    Wünsche einen schönen Sonntag
    LG Rosenkelch
     
  • Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    Meiner ist glaub 2 Jahre alt.
    Hab die beiden heute mal wieder ins Gewächshaus gestellt, da ist wärmer als im überdachten Pavillion.
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    Ich habe mein Wandelröschen das erste Mal überwintert - konnt den gekauften Busch nicht entsorgen.

    Seit März habe ich sie in dem mehr oder weniger dafür gekauften Gewächshaus, da mein Winterplatz zu dunkel ist (auch wenn die Geranien wieder kommen).

    Erst war nix und ich dachte schon - das wird nix - aber dann kam auf einmal ein bissle grün und nun hat es schon total viele Blätter - freue mich total - zumal ich dachte - den Kahlschnitt kann sie nicht überlebt haben........
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hey,habe meinen schon 10 Jahre und freue mich immer wenn es wieder grün raus kommt
    sowie dieses Jahr,habe auch einen kleinen der kommt auch jetzt seit einer Woche.
    Hab noch etwas Geduld vielleicht kommt noch was grünes heraus.

    Drück dir die Daumen.:?
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    Hm, dann sind meine Wandelröschen weiter, bzw. der Winterplatz (frostfreies Gewächshaus, mind. 3 Grad) ist günstiger.

    Es wollte bereits im März mit dem Blühen beginnen und wurde dann von mir erst einmal kräftig zurück geschnitten. Inzwischen kommen neue Blätter und es sind auch schon wieder Blüten da. Eine blätterfreie Phase gab es, anders als in den kalten Winterjahren, diesmal nicht.

    Ulrike
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wie Wandelröschen, Enzian, Bougainvillea schneiden? Gartenpflanzen 4
    jeannett85 Wandelröschen als Hochstamm - wie überwintern? Gartenpflanzen 5
    Amanda Wandelröschen überwintern, wie? Tropische Pflanzen 13
    M Wandelröschen zurückschneiden - wie / wann? Stauden & Gehölze 6
    E Wie können Wandelröschen überwintern? Stauden & Gehölze 3
    P Wandelröschen Tropische Pflanzen 5
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    Sprengerfreak Suche panaschierte Lantana ( Wandelröschen ) Tropische Pflanzen 9
    verna Wandelröschen braucht Hilfe Gartenpflanzen 16
    die Feli Himbeere u Wandelröschen im Keller treiben-muss das so? Obst und Gemüsegarten 3
    B Enzianstrauch u. Wandelröschen überwintern? Gartenpflanzen 6
    G Wandelröschen treibt schon aus...was tun? Gartenpflanzen 4
    P Wandelröschen überwintern Gartenpflanzen 13
    M Suche Lantana (Wandelröschen) Grüne Kleinanzeigen 10
    animas Wandelröschen-Hochstamm treibt nicht aus. Gartenpflanzen 6
    jeannett85 Wandelröschen vertrocknet Gartenpflanzen 9
    jeannett85 Wandelröschen wirft alle Blätter ab Gartenpflanzen 10
    jeannett85 Wandelröschen total außer Form geraten... Gartenpflanzen 5
    jeannett85 Wandelröschen-Stämmchen / Fragen Gartenpflanzen 11
    S was hat mein wandelröschen ? Gartenpflanzen 19
    Senne Was ist mit meinem Wandelröschen? Tropische Pflanzen 45
    billymoppel Wandelröschen jetzt beschneiden? Gartenpflanzen 6
    M Wandelröschen im Blumenkasten Gartenpflanzen 19
    K Samen vom Wandelröschen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 6
    S Wandelröschen - woher andere Farben? Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten