Wann Blätter vom Schneeglöckchen abschneiden?

  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Kathi!

    Bei Zwiebelblumen allgemein sollte man warten, bis die Blätter gelb geworden sind.

    Bye
    -John
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Kathi!

    Keine Ahnung, ob Feldmäuse Himbeeren fressen. Meine Mutter hatte Himbeersträucher, die wurden im wesentlichen geplündert von Vögeln und Würmern.

    Sorgen würde ich mir darüber machen, was der Bauer so spritzt ...

    Lieben Gruß
    -John
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Kathi!

    der bauer hat den acker gestern mit einem hühnerdung bearbeitet und es hat fürchterlich gestunken.

    Du bist sicher ein Stadtkind, sonst wurdest Du die frische Landluft nicht als Gestank bezeichnen. :eek:

    Gegen Vögel, die Himbeeren rauben wollen, nützen Netze, aber ob sich das lohnt?

    Lieben Gruß
    -John
     
  • Strauchel

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Austria
    -neuhier- schrieb:
    hallo,
    könnt ihr mir sagen, wann ich die schneeglöckchen abschneiden muss?
    herzl. grüße von kathi
    :arrow: :lol: :arrow:

    Keinesfalls abschneiden, kathi. Wenn sie braun sind, mach einfach ein bißchen Erde drüber, daß Du sie nicht mehr siehst. Die Samenkapseln, die sich aus der Blüte bilden, drückst Du ein bißchen in die Erde. Daraus werden neue Schneeglöckchen.
     

    Strauchel

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Austria
    Achso, na das ist ja etwas anderes. Ich habe meine im Blumenbeet, da geht das.
    Mit dem ersten Mähen so lange wie möglich warten und dann kannst Du sie mitmähen. Vielleicht kannst Du die Samenkapseln vorher abnehmen und an geigneter Stelle im Rasen reindrücken.
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo kathi, ich habe immer das Gefühl, die Zwiebelgewächse kommen immer dort wieder wo es ihnen am besten gefällt. Wie es geht weiß ich allerdings auch nicht.Mein Garten ist ja schon seit 35 Jahren, "mein Garten", und Schneeglöckchen wachsen überall, nur nicht dort wo ich sie gerne hätte. Habe mich aber damit abgefunden. Werde nachher einmal ein Foto machen und dir zeigen wie meine Schneeglöckchen aussehen. Du wirst staunen, genau wie ich staune das deine schon Saat angesetzt haben. Grüße von Monika
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Kathi,

    die pinken sind Hyazinthen, da schneide ich die verblühte Blüte immer ab und später auch die Blätter kurz.

    Liebe Grüße
    Petra, deren Hyazinthen schon fast blühen
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Ich glaube bald habe ich es mit den Fotos. Verzeiht mir



     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Ich glaube jetzt hab ichs, und werde euch hier nicht mehr nerven. Aber wenn es jetzt klappt, sicher an anderer Stelle. Schönen Sonntag, Tschüss Monika


     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    outlaw Gelbe Blätter an Zitruspflanze - Wann werden sie wieder grün? Zitruspflanzen 63
    F Ab wann verliert Kapuzinerkresse Blätter & Blüten? Kräutergarten 1
    H Pfefferminze einjährig? Wann Blätter ernten? Stauden & Gehölze 31
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    O Ölkürbis - wann ernten ? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wann Tomaten Pflanzen raus nehmen? Tomaten 5
    G Tomaten wann pflücken zum länger aufheben? Tomaten 2
    A Hainbuchenhecke ab wann beschneiden? Hecken 27
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5
    J Weinrebe/Containerpflanze - neu gesetzt, wann schneiden? Stauden & Gehölze 15
    S Rasen sanden, wann nachsäen? Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten