Wann darf nach Neusaat (Teilweise) gemäht werden.

Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
9
Hallo nach dem Vertikutieren wurde Rasen nachgesät.

Wir haben ca. 50-60 qm Rasenfläche. Will dass es auch gesund u. gut aussieht.

Der alte Rasen (ca. 70 % der Fläche) ist wieder ca. 10-14 cm hoch (vor 1,5 Wo. gemäht).
Der Nachsaat (vor einer Woche ausgebracht an der Oberfläche) kommt teilweise schon bzw. noch nicht gekeimt.

Darf ich den alten Rasen mähen? darf ich die Fläche, wo noch nichts wächst betreten (vorsichtig) bzw. mit dem Rasenmäher drüber fahren, ohne dass es läuft?

Meinte mit dem "nicht läuft" über die Fläche wo noch der Rasensamen liegt u. noch nicht keimt. Dass ich da, wenn ich drüber muss, den Mäher ausschalte, damit der Samen nicht beschädigt wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    mikaa

    Guest
    Mähen kannst du , aber wenn es geht mit einem Handmäher. Wenn du was Motor-getriebenes nimmst wirst du dir einen großem Teil der Saat aufsaugen.

    Den Satz :" ohne das es läuft " versteh ich nicht
     
  • M

    mikaa

    Guest
    mit einem Rasenmäher der nicht läuft über den Rasen fahren ............:confused:

    ahaaa ..also so schnell laufen mit dem Rasenmäher der nicht läuft das die Grashalme durch das nicht laufende Messer geschnitten werden......

    danke Feli ....ist noch früh und der Kaffee muss noch wirken ...
     
  • Registriert
    27. Feb. 2012
    Beiträge
    9
    Guten Morgen,
    dankeee.

    Meinte mit dem "nicht läuft" über die Fläche wo noch der Rasensamen liegt u. noch nicht keimt. Dass ich da, wenn ich drüber muss, den Mäher ausschalte, damit der Samen nicht beschädigt wird usw.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mikaa, jetzt war ht schneller.

    Wollte es dir gerade nochmal erklären :D:D



    Wenn der Boden nicht zu weich ist .... ich würde da schon
    drüber fahren und laufen. Halt nicht zu oft.


    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wann darf was aus der Wohnung in ein ungeheiztes Gewächshaus umziehen? Obst und Gemüsegarten 15
    C Rasenneuanlage - Ab wann darf gemäht werden? Rasen 1
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    K Wann darf ich loslegen? Gartenpflanzen 6
    kungfu wann darf die maracuja aus dem winterquartier Tropische Pflanzen 3
    H Wann darf die Musa wieder ins Freie? Tropische Pflanzen 2
    Neela Olivenbaum...wann darf er wieder? Tropische Pflanzen 11
    K Ab wann darf man...... Gartenpflege 6
    Annegretchen Magaritenbusch-ab wann darf er raus? Stauden & Gehölze 5
    D Wann darf ich in Niedersachsen Buchenhecken schneiden? Gartenarbeit 3
    G wann darf der buchsbaum-im kübel-geschnitten werden? Gartenpflege 1
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26

    Similar threads

    Oben Unten