Wann kann ich meinen Zitronen baum ins Freie stellen

Lotusblüte

Neuling
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1
Hallo,
wann kann ich meinen Zitronenbaum ins Freie auf eine sonnige windgschützte Terasse stellen?

Spinnmilben haben sie auch.....wie krieg ich die Tierchen weg?
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Lotusblüte,

    ja ja das Wetter ist echt verlockend. Ich würde damit noch etwas warten, denn Nachtfrost kann schnell mal kommen und die derzeitigen Nachttemperaturen sind noch nicht so wirklich toll für den Zitronenbaum. Warte noch mal ein paar Tage. Wenn es nachts langsam konstant über 5°C ist, dann kann man ihn an einen geschützten und sehr sonnigen Ort setzen.

    Am besten in ca. einer Woche nochmal sich die Frage stellen, vielleicht ist es ja dann schon soweit. ;)

    Jetzt haben wir so lang gewartet, da kommt es auf 1 Woche nun auch nicht mehr an :)

    Ciao, Marcel
     

    willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Wann kann mein Zitronenbaum ins freie

    Hallo Lotusblüte
    Ich würde Dir raten den Zitronenbaum nicht vor Mitte mai ins Freie bzw.
    auf die Terase zu stellen,die sind Frost und Kälte Empfindlich!
    Zur Spinnmilbenbekämpfung würde ich Dir raten in einem Gartencenter
    mal nach zu hören,was da unternommmen werden kann.
    Denn was man Zitrosfrüchen nehmen kann,kann ich Dir leider nicht sagen,
    weil die Empfindlich sind in der Anwendund von verschiedenen
    Bekämpfungsmittel.
    Gruss
    Willi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Wann kann ich diese Blume aussäen? Gartenpflanzen 15
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    S Ab wann kann ich meine Zucchini ernten? Obst und Gemüsegarten 26
    chrusti Basilikum, wann kann ich Samen erwarten? Kräutergarten 5
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Bis wann kann ich folgendes einpflanzen??? Gartenpflege 24
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    A wann kann ich Gemüse Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    R neuen garten anlegen, wann kann ich loslegen Gartenpflege 8
    G uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden? Gartenpflanzen 57
    C Bohne, Erbsen, Kartoffeln und co - woran erkenne ich wann ich ernten kann? Obst und Gemüsegarten 6
    mizzy Bis wann kann ich meinen Rucola ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    lea33 Wann kann ich draußen Stauden etc pflanzen? Gartenpflege 4
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    S Wann kann ich die Winterschäden beseitigen? Kräutergarten 9
    jumawi Ab wann kann ich Sonnenblumen ausäen?? Gartenpflanzen 7
    jumawi Ab wann kann ich Rasen betreten Rasen 4
    jumawi Wann kann ich Rasen nachsäen? Rasen 3
    aivlis Wann kann ich Tuberosen nach draußen pflanzen? Gartenpflanzen 8
    kmh1412 Wann kann ich Clematis versetzen Stauden & Gehölze 2
    Annegretchen Wann kann ich Riesenlauch pflanzen/Kaufen? Stauden & Gehölze 3
    J Wann kann ich wieder sähen? Rasen 1
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten