Wann mit der Düngung beginnen??

Ukalo

Ukalo

Mitglied
Hallo Kollegen,

der Winter ist langsam rum, drum meine Frage an euch wann ich meinen im letzten Frühjahr verlegten Rollrasen düngen soll.
Anbei mal eine Auszug bez dem Wetter in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
:)

Anhänge

• M

mgzr160

Mitglied
    Bei dauerhaft über 10 Grad, auch nachts.

F

funky_k

Mitglied
    Also ich habe schon vor einer Woche festgestellt, dass mein Rasen anfängt zu wachsen. Sehr viele Halme zeigen bereits senkrecht nach oben. Vielleicht ist das nur Einbildung ^^ Aber wo was wächst, muss auch Dünger hin. Ich habe heute gedüngt.
    Diese 10 Grad, so mein wissenstand, ist die Temperatur fürs Keimen der Rasensamen. Nährstoffe aufnehmen soll der Rasen bereits ab 4 Grad.

M

mgzr160

Mitglied
    Ok, das wusste ich nicht.
    Zumal dauert es auch locker 1-2 Wochen bis der dünger wirkt, da ist es dann eh schon wärmer.

• ralph12345

ralph12345

Foren-Urgestein
    Die 10°C sind die magische Grenze, wo Rasensamen aufgehen. Auch organischer Dünger braucht eine gewisse Bodentemperatur, um durch die Bodenlebewesen verarbeitet zu werden. Mineraldünger sollte schon früher wirken und der Rasen wächst auch unter 10°C schon. Aber aufpassen mit der Menge, denn der Rasen wächst in der schwachen Märzsonne nicht so wie im Juni.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Weide mit Kätzchen schneiden - wann? Laubgehölze 28
    Mr.Ditschy Weg voll mit Pflaumen, wann Bäume fällen? Obstgehölze 29
    Torsten.E Saisonstart mit Düngen wann ? Rasen 4
    Schneckenflüsterer Wann mit den Zucchini beginnen? Obst und Gemüsegarten 5
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    E Wann Pflanzen düngen und mit was ?- Weisse Punkte/Stippe-n Themen ohne Antworten 0
    manfredo19@ Wann und mit was Blumenrabatte düngen? Stauden und Kletterpflanzen 4
    tinytoony1711 Rosen mit Pferdemist düngen - wie und wann? Rosen 5
    M Spargel anbauen - wann Pflanzgraben mit Erde zuschütten? Obst und Gemüsegarten 2
    ichbintinchen Wann gehts denn wieder los mit Pflanzen pflanzen? Mein Garten 4
    pepper Wann gehts wieder los mit aussäen? Tomaten 364
    L Wann mit Bodenverbesserung beginnen? Und wie?? Gartenpflege allgemein 15
    S Wann mit pflanzen beginnen? Gartenarbeit 1
    P mit gartenpflege beginnen-wann? Gartenpflege allgemein 7
    P Wann kann ich mit dem aussäen anfangen? Obst und Gemüsegarten 3
    A Hainbuchenhecke ab wann beschneiden? Hecken 23
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5
    J Weinrebe/Containerpflanze - neu gesetzt, wann schneiden? Stauden und Kletterpflanzen 15
    S Rasen sanden, wann nachsäen? Rasen 11