Wann mit der Düngung beginnen??

Ukalo

Mitglied
Registriert
04. Juli 2016
Beiträge
39
Hallo Kollegen,

der Winter ist langsam rum, drum meine Frage an euch wann ich meinen im letzten Frühjahr verlegten Rollrasen düngen soll.
Anbei mal eine Auszug bez dem Wetter in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
:)
 

Anhänge

  • IMG_5530.JPG
    IMG_5530.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 88
  • funky_k

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2015
    Beiträge
    117
    Also ich habe schon vor einer Woche festgestellt, dass mein Rasen anfängt zu wachsen. Sehr viele Halme zeigen bereits senkrecht nach oben. Vielleicht ist das nur Einbildung ^^ Aber wo was wächst, muss auch Dünger hin. Ich habe heute gedüngt.
    Diese 10 Grad, so mein wissenstand, ist die Temperatur fürs Keimen der Rasensamen. Nährstoffe aufnehmen soll der Rasen bereits ab 4 Grad.
     
  • mgzr160

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2016
    Beiträge
    205
    Ok, das wusste ich nicht.
    Zumal dauert es auch locker 1-2 Wochen bis der dünger wirkt, da ist es dann eh schon wärmer.
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Die 10°C sind die magische Grenze, wo Rasensamen aufgehen. Auch organischer Dünger braucht eine gewisse Bodentemperatur, um durch die Bodenlebewesen verarbeitet zu werden. Mineraldünger sollte schon früher wirken und der Rasen wächst auch unter 10°C schon. Aber aufpassen mit der Menge, denn der Rasen wächst in der schwachen Märzsonne nicht so wie im Juni.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Weide mit Kätzchen schneiden - wann? Laubgehölze 28
    Mr.Ditschy Weg voll mit Pflaumen, wann Bäume fällen? Obstgehölze 29
    Torsten.E Saisonstart mit Düngen wann ? Rasen 4
    Schneckenflüsterer Wann mit den Zucchini beginnen? Obst und Gemüsegarten 5
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    manfredo19@ Wann und mit was Blumenrabatte düngen? Stauden & Gehölze 4
    tinytoony1711 Rosen mit Pferdemist düngen - wie und wann? Rosen 5
    M Spargel anbauen - wann Pflanzgraben mit Erde zuschütten? Obst und Gemüsegarten 2
    ichbintinchen Wann gehts denn wieder los mit Pflanzen pflanzen? Mein Garten 4
    pepper Wann gehts wieder los mit aussäen? Tomaten 364
    L Wann mit Bodenverbesserung beginnen? Und wie?? Gartenpflege 15
    S Wann mit pflanzen beginnen? Gartenarbeit 1
    P mit gartenpflege beginnen-wann? Gartenpflege 7
    P Wann kann ich mit dem aussäen anfangen? Obst und Gemüsegarten 3
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22

    Similar threads

    Oben Unten