Wann rasen nach sähen???

spike1209

Neuling
Registriert
24. Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo da ich neu bin hoffe ich das ich jetzt alles richtig mache und gute ratschläge bekomme.

nun zu meinem problem:

Wir haben vor genau 2 wochen einen neuen rasen angelegt da war vorher noch kein rasen.
nun sind 2 wochen rum und der rasen ist eigentlich schön raus gekommen,nur gibt es eionige stellen wo noch garnichts ist,
jetzt ist meine frage muß ich noch warten oder kann oder soll ich schon nach sähen weil wie gesagt der rasen ist so ungefähr 2 bis 3 cm hoch nur an manchen stellen ist granichts auch mehr so größere löcher so zu sagen!
wenn es kleinere flecken wären würde man sagen am schluß nach sähen aber das sind große stellen wo viel fehlt und noch garnichts gewachsen ist! obwohl es gleischmäsig gesäht wurde mit der sähmachiene und zusätzlich noch mal mit der hand!

würde mich über tips freuen!

ich würde jetzt noch ne woche warten bis 3 wochen um sind und wenn dan immer noch nichts ist versuchen an die stellen ran zu kommen um nach zu sähen????
EURE MEINUNG???


Gruß
 
  • sumajo

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2010
    Beiträge
    53
    Ort
    weit weit weg
    Ich würde da jetzt direkt noch etwas Saat draufbringen, da der Rasen ja noch ganz frisch ist. Wenn er erstmal so hoch ist, dass du ihn mähen musst, ist es blöd, weil du dann mit dem Mäher die frischen Saat "aufsaugst"

    Also Saat rauf und bissl Erde drüber, damit sich die Vögel nicht wieder alles holen ;)

    Gutes gelingen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5
    delilah Wann sät man Rasen nach? Rasen 7
    S Rasen sanden, wann nachsäen? Rasen 11
    J Rasen sanieren - wann Bodenaktivator/Dünger etc.? Rasen 3
    S Wann und was ist bei meinem Rasen zu tun? Rasen 3
    J Rasen neu eingesät - Schnitt steht an ? Unkraut? Nachsaat wann? Wässern? Rasen 11
    H Efeu Gundermann Anteil im Rasen zu hoch? Wann kippt ein Rasen? Rasen 28
    H Rasen neu.. wann und welcher? Rasen 5
    M Rasen sprengen: Wie lange & wann Rasen 18
    S Rasen gedüngt - wann durch Kleinkinder bespielbar Rasen 6
    B Rasen wann düngen? Rasen 2
    M Wann sollte man Rasen mähen/ wässern bei großer Hitze ? Rasen 11
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    C Wann am besten Rasen Unkraut-vernichter aufsprühen? Rasen 1
    E Rasen reparieren wann? Rasen 2
    J Rasen gelb und moosig - welche Schritte wann als nächstes Rasen 9
    V Wann frisch eingesäter ungleichmäßig wachsender Rasen mähen? Rasen 11
    C Ab wann frischen Rasen düngen Rasen 34
    Kraeuterfreund Neuer (Roll-)Rasen: wann erstes Mal mähen? Rasen 2
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    T Ameisen im Rasen - Ab wann und wie bekämpfen? Rasen 9
    markusju Erstes Mähen-Wann? / Unkraut im Rasen? Rasen 5
    Kikikiki Bis wann Rasen sähen? Rasen 8
    F Rasen düngen - wann wieder betreten? Rasen 2
    H Rasen nachsäen ... wann Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten