Wann Rasenmähen nach düngen? Oder egal?

arbec

arbec

Mitglied
Hallo,

ich habe vor 5 Tagen meinen rasen gedüngt.

Da es endlich wieder schönes Wetter ist, und ab Morgen wieder Regen angesagt ist, würde ich Heute gerne mähen.

Kann man schon mähen oder es ist egal?

Danke!

• T

Tono

Guest
    Ich hätte es umgekehrt gemacht: Vor 5 Tagen gemäht und jetzt, kurz vor dem Regen, hätte ich gedüngt.

Aber deine Frage zu beantworten: Mähen würde ich in jedem Falle erst, nachdem sich der Dünger vollständig aufgelöst hat und in den Boden eingedrungen ist. Mit zu frühem Mähen würdest Du ihn sonst aufsaugen.

Tono... mähh

arbec

arbec

Mitglied
    Ich hätte es umgekehrt gemacht: Vor 5 Tagen gemäht und jetzt, kurz vor dem Regen, hätte ich gedüngt.
    Es hat jetzt extrem viel geregnet seit dem, vor alleam die ersten 3 Tage.

Aber deine Frage zu beantworten: Mähen würde ich in jedem Falle erst, nachdem sich der Dünger vollständig aufgelöst hat und in den Boden eingedrungen ist.
    Dann kann ich mähen, nach drei Tage Dauerregen...

Danke!

T

Tono

Guest
    Musst halt schauen, ob Du noch Kügelchen siehst. Ich dünge immer direkt nach dem Mähen und lasse ihm somit 14 Tage Zeit zum "einwirken".

Tono... wirkt mit

• aLuckyGuy

aLuckyGuy

Foren-Urgestein
    Da sich unsere Miezen ja vorwiegend in unseren Garten aufhalten und Dünger egal welcher Art giftig für alle Tiere ist, dünge ich immer direkt nach dem Mähen und spritze direkt anschliessend mit einen scharfen Wasserstrahl darüber. Dadurch verteile ich die kleinen Kügelchen direkt auf dem Erdboden und sie können sich viel besser auflösen.

• arbec

arbec

Mitglied
    Der Dünger war Pulverförmig.

Dann fehlt sich nichts! Kann ruhig mähen Heute :)

• Top Bottom