wann sind die Früchte reif?

Ilona910

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2008
Beiträge
921
Ort
Castrop-Rauxel, NRW
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:
meine Pflanze hat 2 Zitronen gehabt, die vor 1 Woche abgefallen sind. Sie waren 17 cm lang und hatten einen Umfang von 28 cm, also richtige Megazitronen. Bloß es war kaum Saft in den Früchten, sondern überwiegend dicke Schale. Die Früchte waren über 1 Jahr an der Pflanze.
Wann kann man die Früchte ernten und wie kann ich erkennen, ob sie reif sind?
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ilona,

    eigentlich sollten die Zitronen, wenn sie richtig gelb sind und über ein Jahr am Baum waren, auch reif sein.

    Die Qualität der Zitrone und der Saftgehalt richtet sich allerdings nach der Sorte!

    Kannst mal ein Bild einstellen von deinem Zitronenbaum, am besten auch noch mit Zitrone dran?

    Liebe Grüße
    Petra, die eine total saftige Zitrone hat
     
  • N

    niwashi

    Guest
    war es überhaupt eine Sorte, die sich für einen safigen Verzehr eignet?

    niwashi, der bei der Größe an einen gewissen Zierwert glaubt ....
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ilona,

    sieht aus wie ne richtige Zitruspflanze, allerding kann ich anhand der Blätter nicht die Sorte bestimmen. Warten wir als auf die nächste Frucht und schaun dann weiter.

    Liebe Grüße
    Petra, die dann gern weiterhilft
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Danke schön Petra.
    kannst du denn auch an den Blättern erkennen, um was für eine Sorte es sich handelt? Gibt es mehrere Sorten? Ich dachte Zitrone ist Zitrone:(
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    ich bin auch neu und habe ne Zitrone . Im Sommer stand sie im Garten hatte superviele Blüten violett weiss und jetzt sind lauter Zintrönchen dran . steht jetz aber wieder im Schlafz. am Fenster das meistens nachts halboffen ist - morgens sprüh ich mit Wasser und Mo. u. Fr. bekommt sie Wasser alle 4 Wochen mit Dünger -- hoffe das es so richtig ist und hoffe auch mal irgendwann zu ernten --habt ihr da noch Tipps ??? Wie stelle ich denn foto ein ?? danke momolucymonty kurz molumo -
     
    P

    pere

    Guest
    kannst du denn auch an den Blättern erkennen, um was für eine Sorte es sich handelt? Gibt es mehrere Sorten? Ich dachte Zitrone ist Zitrone:(

    Nein, ja, nein....:D

    Hallo Ilona,

    leider kann ich es an den Blättern nicht erkennen, welche Zitronensorte du hast, es gibt einfach zu viele!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die inzwischen weiß, dass es irre viele Sorten gibt
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Molumo,

    du wässerst viel zu oft!!!

    Lies dich mal durch die Zitrusseiten durch (ja, ich weiß, es gibt viele Themen...)

    Liebe GRüße
    Petra, die ihre Zitrone (die noch draußen steht) nur gießt, wenn das Substrat pfurztrocken ist
     
  • iobrecht

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    82
    Sie waren 17 cm lang und hatten einen Umfang von 28 cm, also richtige Megazitronen. Bloß es war kaum Saft in den Früchten, sondern überwiegend dicke Schale

    Hallo,

    von der Größe der Zitrone und der Dicke der Schale könnte es auch eine Zitronatzitrone sein. :confused:
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hätte der Hund nicht ge... hätt er den Hasen gekriegt... ;):D:D:D


    Nicht ärgern!!!
    Geduld, geduld... Und bei der nächsten Zitrone wird ein Bild gemacht...
    Wir sind doch alle geduldig und können warten

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    G Wann sind die Misteln reif? Gartenpflanzen 1
    B wann sind gruene tomaten reif zum verzehr? Tomaten 10
    R Wann sind Paprika vollreif? Obst und Gemüsegarten 4
    B Woher weiß ich wann meine Gurken reif sind? Obst und Gemüsegarten 6
    R Dahlien - wie weit sind eure? Wann Düngen? Zwiebelpflanzen 523
    Monia Wann sind Pimientos reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Anja 68 Wann sind Birnen reif Obst und Gemüsegarten 9
    C Wann sind Katoffeln unreif? Obst und Gemüsegarten 9
    OksanaM Wann sind Sammen so weit zum sammeln? Gartenpflanzen 1
    P wann sind stachelbeere reif? Obst und Gemüsegarten 9
    S Wann sind grüne Chilis reif? Obst und Gemüsegarten 9
    kungfu wann sind kumquats und limetten reif? Zitruspflanzen 4
    orni Wann sind Prunkbohnen (Feuerbohnen) reif? Obst und Gemüsegarten 24
    M Wann sind Gurken reif? Obst und Gemüsegarten 1
    gr.Tanja wann sind denn hokaido kürbise reif? Obst und Gemüsegarten 5
    W Wann sind Zierquitten und Cornel-Kirschen reif? Obst und Gemüsegarten 9
    billymoppel Wann sind Melonenbirnen reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Joelina84 Wann sind Zuccinis reif ? Obst und Gemüsegarten 13
    T Kartoffeln - wann sind sie reif? Obst und Gemüsegarten 57
    R Wann sind Petersilienwurzeln erntereif? Obst und Gemüsegarten 2
    Z Wann sind Feigen reif? Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5

    Similar threads

    Oben Unten