Wann sind Melonenbirnen reif?

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
meine mama hat sich ein solche gewächs im frühjahr zugelegt und es hängen sage und schreibe 3 früchte dran! die haben derzeit etwas mehr als die größe von pflaumen. für "einfach mal probieren" sind es halt ein bißchen wenig :D anhand der im netz verfügbaren abbildungen hat man keine rechte vorstellung davon, wie groß die werden sollen :D
bei der gelegenheit gleich die frage nach der überwinterung dieser super-pflanze?
 
  • P

    pere

    Guest
    Guten Morgen,

    ich habe einen ganz informativen Bericht zur Melonenbirne gefunden, da steht, wann sie reif sind und wie du sie überwintern musst uvm.

    Melonenbirne

    Liebe Grüße
    Petra, die nur Birnbäume hat
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    merci. merci. ich fand das ding auch ne blöde idee - aber wer weiß, vielleicht wird es ja DIE geschmachkserfahrung :D man soll ja nie nie sagen. reif sind sie nach der info von der seite jedenfalls noch nicht, aber wenn sie es schaffen sollten, werde ich mal berichten. sind ja genug dran: eine für mutti, eine für vati und eine für mich...:D
    für richtige binen hat mutti keinen platz auf dem balkon, soviel zu ihrer entschuldigung :D
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    so, die melonenbirne ist gestern ins winterquartier umgezogen, da heute der erste nachtfrost zu befürchten war. dabei haben wir die erste gegessen: na ja. irgendwie melonig, durchaus auch saftig, harte schale...muss man aber nicht haben. erinnert an diese nashi, die man auch nicht braucht.
    da sie ganze zeit weitergeblüht hat, hängen mittlerweile noch ein paar früchte mehr dran, mal sehen, ob die nachreifen.
    der wert als grünpflanze ist auch beschränkt - als echte verwandte von kartoffel und tomate fällt sie her unter "leicht schäbig" -d.h. die grüne optik läßt beizeiten zu wünschen übrig :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B wann sind gruene tomaten reif zum verzehr? Tomaten 10
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    R Wann sind Paprika vollreif? Obst und Gemüsegarten 4
    B Woher weiß ich wann meine Gurken reif sind? Obst und Gemüsegarten 6
    R Dahlien - wie weit sind eure? Wann Düngen? Zwiebelpflanzen 523
    Monia Wann sind Pimientos reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Anja 68 Wann sind Birnen reif Obst und Gemüsegarten 9
    C Wann sind Katoffeln unreif? Obst und Gemüsegarten 9
    OksanaM Wann sind Sammen so weit zum sammeln? Gartenpflanzen 1
    P wann sind stachelbeere reif? Obst und Gemüsegarten 9
    S Wann sind grüne Chilis reif? Obst und Gemüsegarten 9
    kungfu wann sind kumquats und limetten reif? Zitruspflanzen 4
    orni Wann sind Prunkbohnen (Feuerbohnen) reif? Obst und Gemüsegarten 24
    M Wann sind Gurken reif? Obst und Gemüsegarten 1
    Ilona910 wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 13
    gr.Tanja wann sind denn hokaido kürbise reif? Obst und Gemüsegarten 5
    W Wann sind Zierquitten und Cornel-Kirschen reif? Obst und Gemüsegarten 9
    Joelina84 Wann sind Zuccinis reif ? Obst und Gemüsegarten 13
    T Kartoffeln - wann sind sie reif? Obst und Gemüsegarten 57
    G Wann sind die Misteln reif? Gartenpflanzen 1
    R Wann sind Petersilienwurzeln erntereif? Obst und Gemüsegarten 2
    Z Wann sind Feigen reif? Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5

    Similar threads

    Oben Unten