Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nicht?!

lea33

lea33

Mitglied
Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nicht?!

Hallo zusammen!

Ich habe in einer alten großen Waschschüssel seit Juni eine Wasserhyazinthe. Sie wächst und gedeiht prächtig - nur blühen will sie anscheinend nicht! Sie hat viele Knollen bekommen, aus der doch dann die Blüten kommen oder täusch ich mich da? Blütezeit ist im Juli angegeben....
Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann oder bin ich nur zu ungeduldig und die blühen erst später?

danke im voraus!:confused:
 
  • T

    teichschlumpf

    Neuling
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    Guten Morgen!

    Also unsere blüht auch nicht - ich hab mal gelesen, dass die sehr warmes Wasser brauchen, weils ja eigentlich eine Tropenpflanze ist - ich habs auch nicht geschafft sie zu überwintern und mir heuer eine neue kaufen müssen.
    Vielleicht kann man sie an den Rand ins ganz flache Wasser "ziehen", obwohl da müsste man sie wohl festbinden......

    LG C.
     
    londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    hallo,
    vor ein paar jahren in einem superheißen sommer habe ich einmal eine zum blühen gebracht, sie schwamm in einem schwarzen mörtelkübel, der den ganzen tag in der vollen sonne stand. ich fürchte, dieser "sommer" wird nicht dazu beitragen, dass deine wasserhyazinthe zum blühen kommt...
    lg
    martina
     
    EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    ich habe 3 Stück eingesetzt... davon wird vermutlich auch keine blühen.
    Es braucht einen echten SOMMER, damit sie blühen... leider nicht in 2011 :-(
     
  • lea33

    lea33

    Mitglied
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    ok ... danke für die antworten...

    schade....:(
     
  • G

    gartenfex

    Mitglied
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    Hallo

    Wasserhyazinthen blühen leichter, wenn die "Wurzeln" im Substrat hineinlangen.
    Also im Boden etwas Lehm, dan tut sie sich leichter.

    hg gartebfex
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    C Wann sollte man Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 2
    Amanda Minze trocknen: wann sollte man Minze ernten? Kräutergarten 8
    K Wann sollte man Oregano ernten!? Kräutergarten 6
    M Wann sollte man Rasen mähen/ wässern bei großer Hitze ? Rasen 11
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    L Wann sollte man Forsythien schneiden? Pflanzen allgemein 7
    UweKS57 Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    UweKS57 Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 54
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    O Ölkürbis - wann ernten ? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wann Tomaten Pflanzen raus nehmen? Tomaten 5
    UweKS57 Tomaten wann pflücken zum länger aufheben? Tomaten 2
    A Hainbuchenhecke ab wann beschneiden? Hecken 27
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom