Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nicht?!

lea33

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2010
Beiträge
60
Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nicht?!

Hallo zusammen!

Ich habe in einer alten großen Waschschüssel seit Juni eine Wasserhyazinthe. Sie wächst und gedeiht prächtig - nur blühen will sie anscheinend nicht! Sie hat viele Knollen bekommen, aus der doch dann die Blüten kommen oder täusch ich mich da? Blütezeit ist im Juli angegeben....
Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann oder bin ich nur zu ungeduldig und die blühen erst später?

danke im voraus!:confused:
 
  • teichschlumpf

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2011
    Beiträge
    11
    Ort
    Österreich, Sarasdorf
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    Guten Morgen!

    Also unsere blüht auch nicht - ich hab mal gelesen, dass die sehr warmes Wasser brauchen, weils ja eigentlich eine Tropenpflanze ist - ich habs auch nicht geschafft sie zu überwintern und mir heuer eine neue kaufen müssen.
    Vielleicht kann man sie an den Rand ins ganz flache Wasser "ziehen", obwohl da müsste man sie wohl festbinden......

    LG C.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    hallo,
    vor ein paar jahren in einem superheißen sommer habe ich einmal eine zum blühen gebracht, sie schwamm in einem schwarzen mörtelkübel, der den ganzen tag in der vollen sonne stand. ich fürchte, dieser "sommer" wird nicht dazu beitragen, dass deine wasserhyazinthe zum blühen kommt...
    lg
    martina
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    ich habe 3 Stück eingesetzt... davon wird vermutlich auch keine blühen.
    Es braucht einen echten SOMMER, damit sie blühen... leider nicht in 2011 :-(
     
  • lea33

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2010
    Beiträge
    60
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    ok ... danke für die antworten...

    schade....:(
     

    gartenfex

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    118
    AW: Wann sollte eine Wasserhyazinthe blühen - Meine im Miniteich will anscheinend nic

    Hallo

    Wasserhyazinthen blühen leichter, wenn die "Wurzeln" im Substrat hineinlangen.
    Also im Boden etwas Lehm, dan tut sie sich leichter.

    hg gartebfex
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    C Wann sollte man Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 2
    Amanda Minze trocknen: wann sollte man Minze ernten? Kräutergarten 8
    K Wann sollte man Oregano ernten!? Kräutergarten 6
    M Wann sollte man Rasen mähen/ wässern bei großer Hitze ? Rasen 11
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    L Wann sollte man Forsythien schneiden? Gartenpflanzen 7
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    O Ölkürbis - wann ernten ? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wann Tomaten Pflanzen raus nehmen? Tomaten 5
    G Tomaten wann pflücken zum länger aufheben? Tomaten 2
    A Hainbuchenhecke ab wann beschneiden? Hecken 27

    Similar threads

    Oben Unten