Wann treibt der Jasmin aus?

dschoermanizer

Mitglied
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
196
Hallo liebes Forum,

ich habe letztes Jahr eine Jasmin-Strauch in einen großen Kübel gepflanzt.
Er ist prächtig gewachsen und hat zum letzten Herbst dann sein Laub abgeworfen.

Jetzt wird es ja wieder milder, andere Sträucher und Pflanzen treiben schon aus aber der Jasmin macht nichts. Ich kann keine Knospen oder neue Triebe erkennen.

Darum frage ich mich, wann es damit losgeht? Denn ich finde nirgends einen Hinweis, außer dass er erst ab Sommer/Spätsommer blüht.

Ich bin mir sicher dass er den Winter gut verkraftet hat, da die alten Triebe noch saftig grün und lebendig sind; ich hatte zur Sicherheit mal einen kleinen äußeren Trieb abgezwickt.

Ich danke für Ratschläge und Tipps.
 
  • dschoermanizer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    196
    Okay, dann bin ich ja mal auf die nächsten hoffentlich warmen Tage gespannt.
    Ein paar Spitzen sind gelb-braun, kann/darf ich den Jasmin jetzt noch schneiden?

    Hach, ich bin so aufgeregt....
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Was abgestorben ist, kannst du zu jeder Jahreszeit wegschneiden.

    LG gardener
     
  • dschoermanizer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    196
    Danke für Eure Antworten. Irgendwie bin ich skeptisch, denn ich sehe keine Veränderungen. So lange traue ich mich auch nicht, an der Pflanze zu schneiden.

    Jolantha, würde es Dir etwas ausmachen, ein Foto von einem ganz frischen Trieb zu für mich zu knipsen? Das wäre cool!
     

    dschoermanizer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    196
    Jetzt, endlich, ja jetzt endlich geht es los und es kommen schneller als ich gucken kann jede Menge Knospen! Juhu! Mein Jasmin lebt wieder auf. Vielleicht schenkt er mir dieses Jahr auch noch diese prächtigen Blüten!?
     
  • dschoermanizer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    196
    Die erste kleinen weißen Blüten haben sich geöffnet und duften wunderbar. Eine wahre Pracht ist dieser Strauch bis jetzt geworden!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wann treibt der Blauregen aus ? Stauden & Gehölze 10
    G Wann treibt endlich der winterharte Hibiskus? Gartenpflanzen 5
    G Wann treibt der Schmetterlingsflieder endlich aus Gartenpflege 2
    Amanda Wann treibt Liebstöckel aus? Kräutergarten 19
    Gänsefinger Wann treibt Allium aus? Zwiebelpflanzen 26
    N Hilfe, wann treibt mein Chinagras endlich??? Stauden & Gehölze 3
    N Wann treibt Schlitzahorn aus? Gartenpflanzen 6
    Ringelblümchen Wann treibt Epimedium ? (Elfenblume) Stauden & Gehölze 9
    G Wann treibt ein Feigenbaum aus ? Obst und Gemüsegarten 22
    A Wann treibt mein Schlafbaum wieder aus? Gartenpflanzen 5
    N Ziergras treibt wann aus? Pampasgras & Co Gartenpflanzen 15
    D Wann treibt mein Liguster? Gartenpflanzen 9
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten